[Support Thread] Hagen-Siegen V4


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Daniel96


    Keine Panik niemand hat das Passwort hier rein geschrieben und es wird auch niemand tun und der Hinweis mit es steht in der Readme hat mir persönlich mehr als ausgereicht um es dann nach dem 20 mal lesen auch tatsächlich zu lokalisieren. Es gibt eben Tage bei mir da bin ich weder der schnellste noch der hellste und dann übersehe ich eben auch dinge die am Ende völlig offensichtlich sind.

    Was aber garnicht geht ist wenn ich mich hier am Ende noch anmachen lassen muss, mich würde die Readme eh nicht interessieren, und das was drin steht schon gleich dreimal nicht und überhaupt bin ich doch sowieso wieder jemand der alles umsonst haben will und am besten gestern schon.


    Da frag ich mich eben nur wie hab ich es eigentlich bisher geschafft, Strecken Upgrades oder Liverys zu installieren und zwar so das Sie funktionieren wenn mich doch die Readmes gar nicht interessieren !


    Naja lange rede kurzer Sinn ich werde auch weiterhin hier im Forum stiller mitleser bleiben, in dem Sinne ich bin raus.

  • Zitat von TrainNolden

    Aber auch die beste Readme bringt dir nix wenn dann immer noch Assets gar nicht aufgeführt sind

    TrainNolden , keiner ist Perfekt. Wir sind alle nur Menschen und keine Roboter, die auch mal etwas übersehen können. Upps, ein Roboter kann auch etwas übersehen, den er wird ja von einem Menschen programmiert. 8) Nicht nur BR-218 ist (sicherlich) jeden User dankbar, wenn er einen konstruktiven Hinweis bekommt, dass ein Link in der Read-Me fehlt oder ins leere führt. Bei einem Link, der ins leere führt kann Dir die Community immer weiterhelfen.


    Die Installtaionsdatei ist nicht nur im TSC wichtig auch wenn sie 6 bis 10 Seiten umfassen.


    Gruß

    Bahnfreak

  • I see these blue, distant mountains now and then, often in the RSSLO world. I think this has nothing to do with RSSLO or HaSi, but the weather in use. No matter AP v2 or not - this just happens now and then.

  • Hab die Strecke dann auch mal etwas getestet und ich erinnere mich noch an Ur HaSi v1 und dann kam v3 und leitete eine neue Epoche im TS ein. Nun kommt ein User und bringt eine der ersten deutschen Strecken aus dem TS bzw damals noch RS auf den aktuellen Stand. Das ist mega und ein vor zeige Projekt.


    Vielen Dank an BR-218 und Mitwirkende für das Update. :liebe:

  • Kann SÜWEX nur zustimmen. Das zeigt das der TSC immer noch etwas wert ist und finde es super das sogar noch was aus diesem gemacht wird. HaSi V3 war auch meine erste Freeware Strecke welche ich mir zu gelegt habe.


    Was mir aber aufgefallen ist das bei mir keine Fahrgäste auf den Bahnsteigen sind. Szenario dichte ist bei mir auf volle Leistung eingestellt.


    siehe Bild *denk*

  • Puh, danke erstmal für das viele lesen. Ist man einmal auf Arbeit. :ugly:

    So, fangen wir mal an:


    Ne das passiert wenn man die Readme wichtiger machen möchte als sie ist.

    Eine ReadMe ist dafür da um zu erklären wie was funktioniert oder wie man etwas wo bekommt.

    Nur die wenigsten lesen sich ne Readme von der ersten bis zur 6 Seite durch, denn die wenigsten interessieren irgendwelche Danksagungen oder Paypal Links.

    Das wichtigste steht nunmal auf der ersten und zweiten Seite, im Fall der Quickdrives so intressant auf der 3 und 4

    Und genau aus dem Grund ist es mit Passwort versehen damit man die ReadMe auch liest. Beim nächsten Patch der Strecke kommt das Passwort auch wieder rein.

    Es soll dazu animieren mal zu lesen und nicht zu fragen was ich wo herbekomme wenn's in der ReadMe steht.

    BR-218 ist (sicherlich) jeden User dankbar, wenn er einen konstruktiven Hinweis bekommt, dass ein Link in der Read-Me fehlt oder ins leere führt. Bei einem Link, der ins leere führt kann Dir die Community immer weiterhelfen.

    Richtig. Ich hab zwar alles aufgeschrieben aber es kann immer was fehlen. Genauso mit den Missing Texturen. Ich hätte da jetzt keinen Rat gehabt wie man das beheben kann.

    Aber du hast ja schon den richtigen Tipp gegeben mit Altenburg-Wildau. Dann kommt die auch in die ReadMe. Fehler mache ich auch.

    Was mir aber aufgefallen ist das bei mir keine Fahrgäste auf den Bahnsteigen sind. Szenario dichte ist bei mir auf volle Leistung eingestellt.

    Da bin ich auch etwas Ratlos.

    Bei manchen Bahnsteigen spawnen die Menschen, bei anderen wiederum nicht. Stehe da wirklich auf dem schlauch.

    Keine Ahnung warum das so ist.

    Hier auf dem Bahnsteig spawnen Menschen bei 100%.

    Hier wiederum nicht bei 100%. Auch 500% bringt nix.


    Zeiten sind alle bei 00:00 Uhr und 100% eingestellt als Test.



    Auf den Rest werde ich jetzt mal nicht eingehen weil es nix mit dem Upgrade zu tun hat. :)

  • Der Hinweis zur Installation des Assets Ordner Wildau - Altenburg kam von adriano1181.

    Stimmt. Hab gestern Abend nur noch schnell alles gelesen.


    Zwecks Menschen auf dem Bahnsteig.

    Bei manchen gehts, bei manchen nicht.

    Hier mal ein Bild aus Siegen-Weidenau.

    Auf dem normalen Bahnsteig kommt nichts, aber auf dem alten Bahnsteig funktioniert es.


    Hier der alte Bahnsteig.

      

    Hab das selbe eingestellt aber es bleibt bei gähnender leere.

  • Eine ReadMe ist dafür da um zu erklären wie was funktioniert oder wie man etwas wo bekommt.:)

    Das sehe ich genau so, deshalb gehe ich auch jede "Liesmich" durch, schon allein wegen etwaigen Hinweisen auf Installation und dergleichen.


    Die meisten sind eh nutzlos, weil "nur" Danksagung und anderer unbedeutende Mist. (Meine Meinung, weicht in der Regel von anderen Meinungen ab).


    Gruß Teal'c

  • Jetzt habe ich auch einmal mein altes HaSi entstaubt und mit dem Update von BR-218 aufgehübscht. Wobei aufgehübscht meiner Meinung nach der falsche Ausdruck ist. Hier ist ja optisch eine völlig neue Strecke entstanden. Wenn ich da noch an meine Anfangszeiten im TS denke, wo ich auf der Ursprungsstrecke meine ersten Schritte im TS gemacht habe - das kann man nicht mehr vergleichen.

    Daher mein großer Dank an alle, die an diesem tollen Upgrade mitgeholfen haben. Wo wäre der TS, wo wären wir User nur ohne Euch und alle anderen, die sich mit Verbesserungen und Repaints beschäftigen und diese dann auch noch kostenlos zur Verfügung stellen.

    *danke*     *danke*     *danke*

  • BR-218 Servus. Vorab Mal ein herzliches Danke für diese tolle Strecke. Hatte da allerdings ein kleines Problem mit einem Szenario, das ich erstellen wollte. Mit eine BR 151 (vR) wollte ich in Siegen ESIE 066 oder ESIE 065 starten und einen Güterzug auf ESIE 114 ankuppeln. Es ist überall Oberleitung vorhanden, allerdings bekomme ich die Meldung, dass eben keine da ist. Kannst Du Dir das Mal ansehen bitte? Wäre nett. Ansonsten MEGASTRECKE!

  • Nun wollte ich eigentlich einen auf Stillen Mitleser machen, bin aber hilfsbereit daher hier folgende Hinweise:


    Aus dem vr_pzb_Magnete Paket sind scheinbar die Magnete verbaut zu finden hier auf Rail Sim

    Von CS_Addon / Kamat sind sachen verbaut worden die aber auch über den Link Vegetation komplett nicht zu bekommen sind.

    Aus dem RW Austria Start Set ohne DEM ist ein Weichenmotor verbaut worden. Zu finden bei Railworks Austria

    Die WOP Hektometer Tafeln sind verbaut und hier bei Rail Sim


    Die Sachen für die CS_Addon / Kamat dinge findet man hier:


    Kamat Download


    Hilfreich wäre vielleicht auch der Hinweis auf das Tool: STWS Bat für SAD Assets damit sich die jenigen, die Probleme haben die richtige Ordnerstruktur erstellen können.


    Und es fehlt eine Lampe die man sich mit bissel gefrickel selber in den richtigen Ordner friemeln kann aber vielleicht könnte man die in die Assets packen !?


    Steht leider alles nicht in der Readme, vielleicht kann man das nachtragen.


    Mehr fällt mir erstmal nicht ein und jetzt bitte kein aber das sind Standart Sachen, die sollte man schon auf der Platte haben, alleine mein Asset Ordner hat mitlerweile 152GB.

  • Aus dem vr_pzb_Magnete Paket sind scheinbar die Magnete verbaut zu finden hier auf Rail Sim

    Die WOP Hektometer Tafeln sind verbaut und hier bei Rail Sim

    Sind in der V3 verlinkt. Die V3 ist Voraussetzung für die V4. Steht aber auch in der Readme von der V4.

    Von CS_Addon / Kamat sind sachen verbaut worden die aber auch über den Link Vegetation komplett nicht zu bekommen sind.

    Normal nicht da ich nur das verbaut habe was in der Vegetation komplett drinnen war. https://mega.nz/folder/zvxCjCTC#a_8Pqs4F5q6DunA2QfSr6A

    Aus dem RW Austria Start Set ohne DEM ist ein Weichenmotor verbaut worden. Zu finden bei Railworks Austria

    Ich frage mich warum das überhaupt drinnen ist? Ich schau mal.

    Und es fehlt eine Lampe

    Diese eine Lampe ist schon draußen. ;)

    Die Sachen für die CS_Addon / Kamat dinge findet man hier:


    Kamat Download

    Hilfreich wäre vielleicht auch der Hinweis auf das Tool: STWS Bat für SAD Assets damit sich die jenigen, die Probleme haben die richtige Ordnerstruktur erstellen können.

    Kommt beides noch rein.

  • Vielen Dank für dieses wundervolle Update! Mir fehlt nix mehr und die Route schnurrt wie ein Kätzchen was die Frames angeht.


    Ich bin gerade an einem Szenario - es passt leider nicht ganz hier rein aber an die Experten mal die Frage:

    Ist heutzutage gütertechnisch noch viel los?

    Müsste ungefähr wissen in welchem Takt ich KI-Güterzüge verbauen kann....

    Über Infos dazu wäre ich sehr dankbar.


    Gruß TrainFW