[TSG] Expertline BR101 + IC Steuerwagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der eine Screenshot auf Steam, wo sich ein DoSto in den IC eingeklinkt hat ist mein Favorit ....... oder muss die DB AG inzwischen auch da sparen ? :)

    Sieht mir immer noch nach dem Bug aus, der die Zugverbände in der Vergangenheit so munter durcheinandergewürfelt hat.

  • Moin, ich hab gerade das Problem das mitten in der Fahrt der Tacho im Steuerwagen auf 0 gegangen ist und auch nicht mehr wieder dazu gekommen ist.

    Ich fahre nicht mit den Expert Modus.

    Hatt das noch jemand oder hat jemand ne Idee warum?

    Lg

  • ...mitten in der Fahrt der Tacho im Steuerwagen auf 0 gegangen ist...

    Hast du die ZS eingeschaltet? Wenn man zu lange auf Batterie faehrt, ist die irgendwann so platt, dass der Tacho ebenfalls nicht mehr funktioniert.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Frage beim BR 101 Expert trainingsmodul im IC Steuerwagen, man im Steuerwagen den Haultschalter Schließen, ist nur doof wenn sich da nichts tut, habe es schon 2x neugestartet, Jedesmal geht es bis zum Hauptschalter, danach geht's nicht weiter jemand ebenfalls das Problem?

  • Bei dem Szenario "Verschwitze Hände" hab ich das Problem wenn ich in Traunstein die Türen zu machen will, sie nicht verriegelt werden...


    Nachtrag: Und im Fahrplan-Modus werden die Türen gar nicht erkannt wenn ich sie freigebe und die Meldung bleibt auf "Türen freigeben"

  • Frage beim BR 101 Expert trainingsmodul im IC Steuerwagen, man im Steuerwagen den Haultschalter Schließen, ist nur doof wenn sich da nichts tut, habe es schon 2x neugestartet, Jedesmal geht es bis zum Hauptschalter, danach geht's nicht weiter jemand ebenfalls das Problem?

    Ich kann das Problem bestätigen.

  • Bei dem Szenario "Verschwitze Hände" hab ich das Problem wenn ich in Traunstein die Türen zu machen will, sie nicht verriegelt werden...


    Nachtrag: Und im Fahrplan-Modus werden die Türen gar nicht erkannt wenn ich sie freigebe und die Meldung bleibt auf "Türen freigeben"

    Ich habe das selbe Problem. Also die Türen scheinen zwar zu zu sein aber die Anzeige aber die Bestätigung im HUD bleibt aus.

  • - Im Steuerwagen ist doch eine Anzeige für die Fahrstufen - die ist bei mir stets dunkel.

    - Während einer Fahrt auf der SfS Kassel-Wü geht unter LZB Führung auf einmal der Lm "85" an. Habe dann mal eine Zwangsbremsung provoziert und nach dem Weiterfahren komme ich die restrikte Überwachung - da sind dann scheinbar LZB und PZB gleichzeitig aktiv

    - Zugverbände können nicht Cold+Dark gespawned werden

  • Die Anzeige für die Fahrstufen wird auch dunkel bleiben. Der Steuerwagen hat ja keinen Antrieb, ergo keine Fahrstufen. Er zeigt in der Anzeige das an was die Lok tut. Die 101 hat aber keine Fahrstufen sondern ist Stufenlos. Probier es mal mit ner 111 hinten dran.

  • Achja okay das macht natürlich Sinn. Danke dir. Ich hatte vorhin auch den Fall, dass ich mit der 101 in eine Richtung bin und dann mit dem Steuerwagen zurück. Scheinbar hab ich beim Anfahren zuviel Leistung aufgeschaltet denn plötzlich ging gar nichts mehr und "Motor Überstrom Zugkraft" und andere LM haben aufgeleuchtet. Ich meine auch dass der gelbe Zeiger der Bremse (schlagt mich nicht, ich tu mir mit den Begrifflichkeiten manchmal schwer) stand auf 1 oder 2 bar. Hab das einfach nicht mehr aufgelöst bekommen. Wollte dann zur 101 laufen und schauen was da los ist aber ich hab nicht mal mehr die Türen aufbekommen. Wenn ich den Türwahlschalter auf Links oder Rechts gestellt habe, kam seltsamerweise auch der Gong "Schließvorgang eingeleitet". War dann im Zug gefangen und nix ging mehr. Vielleicht ist da auch irgendwo ein Bug oder ich habe einfach nur irgendwas ganz böse kaputt gemacht.

  • Sind aktuell noch einige Bugs vorhanden, wenn selbst Trainingseinheiten nicht korrekt oder gar nicht beendet werden können. Mich hemmt das aktuell noch, einen so hohen Preis auszugeben. Mal sehen, was die nächsten Updates bringen. *ka*

  • Ich habe das selbe Problem. Also die Türen scheinen zwar zu zu sein aber die Anzeige aber die Bestätigung im HUD bleibt aus.

    Siehe auch hier im Stream trat das Problem auf:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn im HUD die türen nicht als geschlossen angezeigt werden, kann es daran liegen, das ihr die ZS nicht eingeschaltet habt und der Steuerwagen unter eine gewisse Batterieladung gefallen ist. Dann fällt die Türsteuerung aus. Wichtig ist: Die ZS muss mit "Start" eingeschaltet werden, nur "Ein" reicht nicht. Im MFA gibt es auch einen "ZS aus" Leuchtmelder, der muss dann ausgehen.


    Viele auf dem TSC discord hatten genau dieses Problem, vielleicht ist es hier genauso. Wir fügen im nächsten Patch eine Driver-Assist Nachricht dafür hinzu.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()