(Team Lückenschluss) Erweiterung der Strecke Frankfurt-Koblenz V1.2
-
- in Entwicklung
- tom87
-
-
Ich habe mir die Streckenerweiterung nun auch mal angeschaut und bin durchweg beeindruckt. Das ist echt eine erstklassige Freeware-Erweiterung. Sehr cool, dass das Team hier viele markante Assets selber gebaut hat, sodass man die Strecke wirklich wiedererkennt - ich kenne die Strecke zwar nicht persönlich aus der Realität, aber das was ich mir dazu angeschaut habe, ist in der Erweiterung sehr gut umgesetzt. Solch ein Zusammenschluss in der Community hat im deutschen Bereich gefehlt. Super, dass ihr das gemacht habt. Die neuen Streckenabschnitte haben sehr viel Potenzial/Möglichkeiten und viele Szenariobauer werden sich hier gut austoben können.
Ich hoffe echt, dass ihr dranbleibt und diese schöne Streckenerweiterung noch weiterentwickeln könnt. Mir fallen da spontan sehr viele Möglichkeiten ein:
- Zusammenschluss mit Frankfurt - Mannheim inklusive Lückenschluss zwischen Mainz Bischofsheim und Groß-Gerau (ist ja schon geplant)
- Einbindung des Güterbahnhofs Koblenz-Lützel (aus dem Addon Köln - Koblenz), sodass man auch einen würdigen Startpunkt hat, um mit einem Güterzug die Mainzer Umgehungsbahn fahren zu können
- Lückenschluss der S-Bahn Frankfurt zwischen Frankfurt Hbf (tief) und Frankfurt Süd (Teile des Addons S-Bahn Rhein Main)
- Lückenschluss zwischen Hochheim und Frankfurt Griesheim (S1)
- Erweiterung der Strecke bis Offenbach Ost - v.a. für den S-Bahn-Verkehr sehr interessant
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Fortschritt dieses großartigen Projekts.
-
Ich kann mich Komax nur anschließen in seiner Meinung. Für mich würde schon der Zusammenschluss des Tunnelabschnitts Frankfurt HBF und -Süd eine Variante.
Auch was du erwähnt hast Zwischen F. Höchst und Griesheim, dann hätten wir Strecken, welche es im TSW in zwei Teilen gibt in einem Stück, was für Szenarien Bauer Topp wäre.
-
komax Wir haben bereits mehrfach im Thread geschrieben, dass wir das alles nicht machen. Vielleicht sollte man den Thread von "in entwicklung" zu "veröffenlicht" ändern, damit das nochmal deutlich wird. Ja, wir haben auch alle diese Ideen bereits gehabt....aber da wir bereits für den Wiesbaden Teil ein Jahr gebraucht haben, wurde uns klar, dass uns das alles zu viel wird. Die Strecke geht zurück an BR-218, wie geplant. Er wollte noch Signale tauschen und ein paar Dinge ändern. Dann wird es sozusagen nochmal irgendwann eine "V3" geben.
Ich möchte nicht ausschließen, dass wir doch nochmal irgendwann lust auf einige der Vorschläge bekommen. Aber derzeit leider ein klares nein. Wenn ich schon dabei bin, werde ich an dieser Stelle auch schonmal anklingen lassen, dass es, stand heute, keine Riedbahn geben wird und wir uns aus dem Projekt zurückgezogen haben. Was, wieso, warum möchte ich hier nicht weiter ausführen. Es sage nur so viel: es lag nicht "keine Motiviation"... es gibt da einige Schwierigkeiten aus der Vergangenheit bezüglich mitgelieferter Assets und co. Uns wurde das zu heiß und wir haben die Sache begraben. Kann sich vielleicht auch nochmal klären, aber stand heute machen wir erstmal nichts mehr im Frankfurter Raum.
Sorry für die schlechten Neuigkeiten.
-
Tjaja, ich habe es leider mit der Riedbahn so kommen sehen. Man hat sich da schon viel, zuviel vorgenommen gehabt. Und es war ja vorher schon klar, das die nie fertig wird nach all den Jahren. Schade für so manchen hier, der noch Hoffnung auf die Strecke hatte.
-
-
zuviel vorgenommen gehabt
Was redest du für einen Unsinn? Frankfurt Hbf-Mannheim Hbf ist fertig und spielbar... es stecken nur Assets in der Strecke, wo alle glaubten, es herrscht klarheit darüber. Seit gestern sieht es plötzlich anders aus. Zu viele Leute haben über die Jahre irgendwas zu der Strecke beigesteuert. Da liegt das Problem. Der "Papa" von der ganze Sache ist und bleibt Amisia. Wir werden ihm den derzeitigen Stand wieder übergeben und dann wird man sehen, was daraus wird.
So... und jetzt kommen wir zu dir. Weil langsam reicht es hier wirklich. PushingTin hat warscheinlich die längste Freewarestrecke im deutschen TSC gebaut mit Bremerhaven-Hannover. SeKu, Stephan und ich haben das Harznetz, wie angekündigt, nach 2 Jahren Bauzeit veröffentlicht. Vor ca. einer Woche haben wir, wie immer angekündigt, die Erweiterungen für Frankfurt-Koblenz veröffentlicht. Was hast du gemacht? NICHTS... du laberst nur rum und machst garnichts.
-
Nochmaös vielen Dank für die tolle Erweiterung. Bin gestern die beiden Szenarios gefahren die es hier im Forum gibt. Ganz große Klasse kein Absturz und Wiesbaden toll.
-
Was hast du gemacht? NICHTS... du laberst nur rum und machst garnichts.
Julia kann nix anderes als dumm daher labern, sollte mittlerweile auch dem letzten aufgefallen sein
-
Und es war ja vorher schon klar, das die nie fertig wird nach all den Jahren.
Durch dein komplett sinnbefreites Gelaber, hat bald keiner mehr Lust irgendwas für diesen Simulator und dessen Community zu machen. Ständig ist dir irgendwas nicht recht… selbst irgendwas hinbekommen, hast du bis jetzt nicht. Immernoch auf den schlauen machen, kann jeder.
-
tom87 Schade natürlich um die Riedbahn. Hätte mich schon gefreut darauf Szenarien zu bauen. Ich kann die Schwierigkeit, die darin besteht aber voll und ganz nachvollziehen. Dennoch hoffe ich, dass sich in Zukunft das ganze vielleicht doch noch lösen lässt. Ich danke euch jedoch wirklich für die Mühen in euren Projekten.

-
-
Man hat sich da schon viel, zuviel vorgenommen gehabt. Und es war ja vorher schon klar, das die nie fertig wird nach all den Jahren.
Machs doch selber
, Labern kann jeder, bauen können die wenigsten mit der nötigen Expertise. -
Tjaja, ich habe es leider mit der Riedbahn so kommen sehen. Man hat sich da schon viel, zuviel vorgenommen gehabt. Und es war ja vorher schon klar, das die nie fertig wird nach all den Jahren.
Wenn du wirklich denkst, du kannst hier frei wie ein Experte reden und schreiben, obwohl du selber anscheinend noch nicht einmal die Erfahrung gemacht hast, eine Strecke selbstständig zu bauen, könntest du deine sinnlose Kommentare sein lassen.

Wie tsp_lpz_2005 schon gesagt hat, wenn du wirklich in allen ernstes denkst, dass du es besser und schneller machen könntest, dann machs doch selber ohne jegliche Hilfe.
So ein Benehmen und Respektlosigkeit hier zu zeigen, ist echt inakzeptabel.
-
tom87, das klingt nicht so erfreulich mit der Riedbahn. Wenn mehrere Leute an einem Projekt gearbeitet haben, gibt es Vor- und Nachteile. Es sehr schade, dass es hier erst einmal zu Ende ist. Wir sollte in erster Linie erst einmal dankbar sein, dass Du und Dein Team, Amisia Hilfe angeboten hast. Das sich dann das Blatt wendet, konnte keine wissen bzw. erahnen. Die Hoffnung sollte man aber nie aufgeben – die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat von Trainspotters HHDurch dein komplett sinnbefreites Gelaber, hat bald keiner mehr Lust irgendwas für diesen Simulator und dessen Community zu machen
Warum, muss man seine Entscheidung von einem User abhängig machen? Es gibt so viele User, die für jede Kleinigkeit im TSC sehr dankbar sind und ihr Feedback und sei es nur durch ein Smiley ausdrücken. Ihr habt es doch selbst in der Hand, gewisse User mit ihrem Post zu ignorieren. Ich für meinen Teil habe meine Schlüsse gezogen und lasse mich davon nicht demotivieren. Lasst euch dadurch nicht entmutigen, macht und baut weiter. Der TSC braucht jeden User, der Bock darauf hat.

Gruß
Bahnfreak
Nachtrag: BR-218, ich wollte Dir gerade eine PN schreiben und erhielt folgende Fehlermeldung ".... hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen" .
Wollte konstruktive Kritik üben und Vorschläge sowie Empfehlungen dazu geben.
Gruß
Bahnfreak
-
Ich hab noch was kleines. Mainz Nord fehlt in der Stationsliste im Flyout.
-
Ich auch: Frankfurt Süd Richtung Flughafen über die Mainbahn wird die Geschwindigkeit von 70 vor dem BÜ nicht im HUD angezeigt
-
-
die Geschwindigkeit von 70 vor dem BÜ nicht im HUD angezeigt
Das liegt daran weil die 70km/h ab dem BÜ in km 34,125 mit befahren der Zugspitze aufgehoben wird (Im Fahrplan da gestellt als gestrichelte Linie in der Geschwindigkeitsspalte und dem Text eintrag "BÜ in km XY,ZÄÖ"). Meines wissens nach kann man sowas aber nicht richtig im TS nachbilden.
-
Eine HLB-Aufgabe für die Strecke:
(v2.0) [2025 - HLB] RB 28762 Aschaffenburg Hbf - Wiesbaden Hbf - DutchSims

-
Sehr schönes Szenario, hat alles geklappt in Wiesbadeb angekommen.
-
Nun brauche ich doch mal eure Hilfe...
Der Dispatcher schickt mich jedes Mal über den Marker Frankfurt-Gutleuthof Richtung Süden was ja offensichtlich im Gegengleis. Sobald ich den Zug über das Regelgleis Ri. FF schicken will kommt aber ein Fehler. Was ist da los? Soll das so?
-
Versuchs mal mit Frankfurt Hbf Gleis 7. Die Verbindung vom Regelgleis auf Gleis 8 gibt es im Spiel 'noch' nicht, das geht nur über das Gegengleis. Ist mir beim Bau meines Szenarios auch aufgefallen.
-