Beiträge von fetthuhn

    Habe jetzt nochmal in den Szenarien nachgesehen, da diese jeweils entweder einen Schneesturm oder Regen in der Beschreibung haben und ich mir somit nicht vorstellen kann, dass der Szenarioersteller dort das Default wetter eingestellt hat. In der Szenarioproperties Datei steht ja wie hier schon gesagt auch ein AP Wetter drin, in diesem Fall:AP Light Rain

    Wenn man im AP Assets Ordner guckt nennt sich die Datei:AP Rain Light.


    Kann es daran vielleicht liegen, dass das Spiel dies nicht erkennt. Bei den Szenarien wo es funktioniert steht die Datei im Szenarioproperties genau so geschrieben wie im AP Assets Ordner.

    Mhmm, kann man das irgendwie einsehen ob die für die alte AP-Wetter Version sind? In den readme's steht nix dazu drin. Habe ein paar allerdings jetzt mal neu installiert und seltsamerweise Funktioniert es bei manchen davon, bei den anderen is weiterhin standardmäßig default Wetter ausgewählt.

    Ok. Das bedeutet aber, dass die speziellen AP Versionen die es für manche Szenarien gibt gar nichts anderes können? Also in den non-AP Versionen kann ich ja auch das Wetter ändern.

    Und wenn man das Wetter dynamisch haben will muss man es vermutlich dann auch selber einstellen?

    Zudem habe ich eben nochmal in den SzenarioProperties gelesen und dort gibt es ja anscheinend einen Weather Blueprint. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon, aber sollte dieser nicht irgendwie gespeichert ins Szenario kommen?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir eben auch das AP Wetter Paket gekauft, da dies bei vielen Szenarien empfohlen wurde. Nun habe ich mir die jeweiligen AP-Versionen der Szenarien heruntergeladen allerdings gibt es dort nur die Wettereinstellung 'klar'. Im Spiel habe ich dann ab und zu Wolken, ab und zu nicht.

    Starte ich nun allerdings die non-AP Version der Szenarien habe ich auch Wettereinstellungen im Spiel und es Schneit etc..

    Bei beiden Versionen ist im Welt-Editor das AP Wetter aktiviert.

    Unter SzenarioProperties greift allerdings die non AP version ihr Wetter aus dem KuJu Ordner. Bei der AP Version steht der AP Ordner drin.

    Nun bin ich mir nicht sicher ob mir bei den non AP dateien einfach das standard Wetter angezeigt wird. Und falls ja, habe ich dann irgendetwas falsch installiert dass ich kein AP Wetter angezeigt bekomme?

    Im Manual steht nämlich nur drin, dass man die ToD Dateien zur jeweiligen Strecke hinzufügen soll. Muss man das mit den weather Dateien auch machen?