Beiträge von fetthuhn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Man kann das ganze doch auch einfach mit locowap tauschen. Einfach statt dem Blindzug irgendeine andere Lok nehmen, notfalls sieht man die halt irgendwo stehen. Ich kann Matthias0710 nur beipflichten, als Szenariobauer kann man nicht alle Eventualitäten abdecken, da muss dann schon auch Eigeninitiative kommen wenn man was nicht hat. Ich werde auch weiterhin den Twindexx etc in Szenarien verbauen, jeder der den nicht hat muss es sich halt zurechttauschen.

Ich kann leider dem gesagtem nur zustimmen. Und ich kann vollstens verstehen, dass die Motivation nach solchen Ereignissen komplett im Keller ist. Ich kenne es nur von mir selbst, wenn ich durch eigene Dummheit irgendwelche Streckenabschnitte überschreibe oder der TS einen Abgang macht, aber das sind meistens nur wenige Stunden die ich dann nochmal neu bauen muss. Wenn man wir hier, über mehrere Monate Arbeit investiert hat, will ich mir gar nicht vorstellen was das für ein 'Schlag ins Gesicht' ist. Trotzdem möchte ich euch tom87, SeKu und PushingTin einmal persönlich für eure Arbeiten und Anstrengungen Danken. Auch wenn wir, als Community, das bei diesem tollen Update leider nicht ausnutzen können habt ihr doch in vielen Projekten und Strecken denke ich viele Leute, mich einschlossen, sehr froh gemacht und den TS bereichert. Und darüber hinaus habe ich von jedem von euch auch Unterstützung und Zuspruch bei meinem eigenen Projekt erhalten. Wie Malkondo schon sagt, leider leidet dir Mehrheit darunter aber da kann man nun nichts ändern. Ich denke fast alle, auch die stillen Leser, haben trotzdem Spaß und sind Froh, an jeder Art von Content der noch irgendwie in irgendeiner Form das Licht des TSC erblickt. Ich hoffe nur, dass Ihr der Community in irgendeiner Form erhalten bleibt, auch wenn ich euch in dem Fall natürlich wenig Zuspruch bieten kann. Ich kann nur sagen, dass es mich persönlich freuen würde.

Oh wow, sorry. Ich glaub so blöd habe ich mich schon lange nicht mehr angestellt *shau*. Jetzt klappts bei mir auch endlich, vielen Dank für die Zeit und Mühe (Natürlich auch an alle anderen) :).

Ist dort auch ein Ausrufezeichen oder sonst was?

Ne, er zeigt mir gar keine KI an, nur den Spielerzug:

An dem Marker steht auch kein Zug, das wäre nur eine Gerade Strecke vom Einfahrsignal Friedberg auf Gleis 2.

Is there a reason you’ve marked all three electric loco. options?

Already tried it with only OH but that sadly doesn't change anything.

nur "Locomotive has panthograph" auswählen (also in RW-Tools)

Das habe ich jetzt auch mal gemacht, in einem neuen Consist. Danach ein neues QD-Szenario erstellt und einen neuen Marker gesetzt.... Leider spawnt immer noch kein Zug. Habe als Consist jetzt mal nur die Lok ausgewählt, da sollten die 150m dann nicht zu tragen kommen.

Habe jetzt nochmal ein Consist mit RW-Tools erstellt. Und dort den Ordner: Assets/fetthuhn/PreLoad hinterlegt

Im Spiel dann im AI Marker alle Häkchen aktiviert sowie beim Custom 8, die Wahrscheinlichkeit hoch gesetzt.

Es spawnt trotzdem nichts. Der Marker ist zwar nach wie vor vorhanden auch nach neustarten etc. aber das Gleis bleibt leer.

Ich weiß auch nicht was ich noch versuchen könnte, ansonsten gibt es halt nur QDs ohne KI Verkehr.

Ja, genau so habe ich es eigentlich auch gemacht. Ich werde Morgen sonst nochmal neue Consist erstellen, vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen. Muss man da bei Triebzügen auf was anderes achten? Da habe ich z.B. auch immer alle 3 angekreuzt in TS-Tools und im Spiel.

Habe auch mal Testweise ein QD auf der Standart Strecke erstellt, da spawnt bei mir auch nichts. Habe dann Testweise mal ein Real Drive für Nürnberg-Augsburg heruntergeladen, da steht wohl KI-Verkehr und auch Statisches.

Edit: Selbst mit einem komplett neuen Consist (Eine Lok von TTB) und allen anderen gelöscht im Preloads Ordner läd auf der Original-Strecke sowie im Update kein KI-Zug.

Ist das QD selbst erstellt oder hast du das vorhandene übernommen?

Ne, ich habe selber eins im Editor erstellt.

Hast du auch die Assets wo die KI drinnen ist dafür auch im Editor freigeschaltet?

Ja, auch das habe ich gemacht und eben nochmal nachgesehen, es sind alle Provider aktiviert, welche auch in den Consist vorkommen und den Preload Ordner habe ich danach auch mal aktiviert... Irgendwie erscheint trotzdem nichts.

If you have consists that are without locos (for parked stock) and consists that are with locos (AI trains)

Thats nice to know, but unfortunately i didn't create any consists without locos yet. But for future plans i'll keep it in mind.

Malkondo Unter Regional funktioniert es auch nicht. Den Preload Ordner habe ich so wie im Wiki erstellt und bennant: KI Erstellen in Quick Drive mit RW/TS Tools

Kann es vielleicht sein, dass es an den anderen QDs liegt? Ich habe ja ursprünglich die S-Bahn Rhein Main Strecke geclont, da sind die anderen QDs natürlich mit rüber. Diese habe ich letztens alle per TS-Tools gelöscht aber sie werden weiterhin im TS angezeigt und dort kann ich sie auch nicht mehr löschen.

Hallo zusammen,

jetzt muss ich diesen alten Beitrag mal ausgraben. Ich habe mir eben eigene Quick Drive Consists per TS-Tools erstellt. Diese sind alle für die spezifische Strecke erstellt sowe mit Consist Type Custom 2-8. Wenn ich nun im Editor einen AI Spawn Marker setze und die Wahrscheinlichkeit für z.B. Custom 2 auf 0.999 stelle habe ich trotzdem das selbe Problem wie Malkondo im ersten Beitrag: Es spawnt kein KI Zug.

Habe zum Test mal mehrere gesetzt, auch mit unterschiedlichen Längen, aber das Ergebnis bleib das selbe.

Ich habe die entsprechenden Wiki-Beiträge jetzt einige Male durchgelesen aber mir fällt nicht auf wo was falsch sein könnte.

Hi Bahnfreak, Vielen Dank! Dann werde ich mal sehen was möglich ist und hoffe der TS legt mir nicht zu viele Steine in den Weg ^^. Aber für den KI-Verkehr im QD muss man doch auch Sachen herunterladen und installieren. Oder soll ich es dann bei den TTB Packs oder so ähnlich lassen? Oder wird nicht vorhandener KI-Verkehr einfach nicht generiert?

BR-218 Das habe ich schon gefunden,Danke! :). Mal sehen, da werde ich mich die nächsten Wochen mal mit rumschlagen. Den zeitlichen Aufwand kann ich (noch) gar nicht einschätzen

Um hier auch nochmal ein kleines Update zu geben, da es die letzte Zeit wieder recht ruhig war :).

Da die Signale nun fast alle stehen und die PZB auch schon großflächig verbaut ist habe ich parallel schon mal mit dem Szenarienbau (und gleichzeitiger Fehlersuche) angefangen. Um dabei auch eine schöne Bandbreite zu liefern sind stand jetzt 7 Szenarien geplant, 3 sind schon fertig. Diese haben natürlich alle kleine Besonderheiten sowie zusätzlich Ansagen (großen Dank dafür an Bennito), realistische Fahrpläne und teilweise ZZA. Ob diese alle das Licht der Welt erblicken weiß ich nocht nicht und hängt auch ein wenig von der Zeit ab.

Hiermit ein paar kleine Einblicke. Diese umfassen S-Bahn (wobei der Citytunnel noch nicht berücksichtigt wurde):

Nahverkehr:

IC und Güterzug:

Da sich auch schon einmal QDs gewünscht wurden, würde ich dieser bitte natürlich auch gerne nachkommen. Ich selber spiele diese allerdings nie, da wäre dann einmal die Frage, wie diese aussehen sollen. Reicht ein QD pro Richtung ohne KI-Verkehr oder soll es schon spezifisch eins für S-Bahn, Nahverkehr und Fernverkehr geben. Ist KI-Verkehr gewünscht oder nicht, um die Anforderungen möglichst klein zu halten. Oder sollte es eine kleine Mischung von allem geben?

Da wäre mir eine kleine Auskunft ganz hilfreich. Und das ganze sollte trotzdem unter vorbehalt betrachtet werden, da ich gar nicht weiß ob mir das QD bauen überhaupt Spaß macht :).

Noch eine kleine Bemerkung zur Strecke: Jenachdem wie schnell wir mit dem Rest durchkommen steht ggf. im Raum die Strecke als kleine (vor)Version schonmal ohne signalisierten Citytunnel zur Verfügung zu stellen. Dann ließe sich ein Großteil schonmal fahren und der Rest wird dann sobald es fertig ist nachgeliefert.