Ich habe dahingehend auch wieder mal ein Problem. Und zwar würde ich gerne in Nachteburg Hbf aus Rannstadt kommend an Gleis 5 auf einen stehenden Zug aufkuppeln. Das Gleis ist ja durch ein Sperrsignal getrennt, die Signalisierung davor funktioniet auch ordnungsgemäß, leider schaltet das Sperrsignal nicht auf Sh1 (Wahrscheinlich weil der Streckenabschnitt belegt ist). Wenn ich nun einen Sh1 Trigger einbaue sollte ja laut Readme HV-Signale Punkt 3.6.5:
Der Sh1-Trigger schaltet das „Sh1“ während der Annäherung des Zuges automatisch ab einem
Abstand < 100 m und einer Geschwindigkeit < 20 hm/h unabhängig von der Option gOptionSh1Dist. folgenedes geschehen.
Leider ist dies nicht der Fall. Stattdessen steht das Sperrsignal von Anfang an auf Sh1 und beeinträchtigt ebenfalls das vorherigere Signal welches nun nur noch Halt erwarten statt korrekter weise Halt erwarten mit 20er Ankündigung zeigen sollte.
Anschließend habe ich folgendes versucht:
Hp0-Trigger und Sh1-Trigger können an einem Hauptsignal oder mit einem Sperrsignal kombiniert
werden, um ein Signal erst eine Zeitlang auf Hp0 und anschließend auf Sh1 zu schalten
Dabei habe ich auch keinen Erfolg, entweder kriege ich kein Sh1 oder es steht wieder von anfang auf Sh1.
Ich habe auch einen Opt-Trigger Einzelsignal versucht in welchem ich DIS100 und SHS20 getriggert habe, aber damit schaltet das Signal dann auch nicht auf Sh1.
Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit oder habe ich was falsch gemacht?