[Railtraction]BR146-5

  • Nein, eben nicht: Die 185 von vR fährt nur 140, eine 146 fährt aber 160,

    Tut mir leid, aber ich finde es schwachsinnig wegen 20 km/h Unterschied gleich wieder 15€ zu bezahlen, aber wenn du meinst.


    Mein Argument steht trotzdem, ich find anstatt immerwieder die selbe Lok zu machen, sollte man mal was neues machen.


    Außerdem kann man für den IC2 genauso gut auch die 147/187 von RSSLO nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von ItsFlyGuy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ItsFlyGuy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tut mir leid, aber ich finde es schwachsinnig wegen 20 km/h Unterschied gleich wieder 15€ zu bezahlen, aber wenn du meinst.

    Diese persönliche Meinung sei dir gegönnt und zugestanden. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die 20 km/h Unterschied in einem Szenario mit realem Fahrplan auf einer Strecke, die eben 160 erlaubt (ich denke z.B. an Hannover-Bremen), zu Unpünktlichkeit am Zielbahnhof führen kann - der Fahrplan rechnet ja mit einer 160 km/h fahrenden Lok.

    Ich finde es dagegen immer schwachsinnig, wenn, sobald ein Entwickler ein neues Projekt vorstellt, losgejammert wird "man bräuchte doch viel mehr dies oder jenes". Wenn Railtraction sich dazu entschließt, die Basis, die sie ja mit dem Außenmodell in diesem Fall schon haben, auszubauen, dann ist das die Entscheidung von Railtraction. Und ich gehe davon aus, dass LINT, Kiss und 146.1 nicht zur Debatte standen.

  • Aus der 146.5 kann eine 185 machen, da es im grunde nichts anderes ist, ebenso kann man auch eine 146.2 repainten.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BlackHawk


    Ok, aber was ist mit der ZZA, wenn ich aus einer 146.5 ne 185er repainte? Da passt dann wohl was nicht so ganz. Ist mir neu, das es 185er mit ZZA gibt. Noch keine gesehen.


    Liebe Grüße Julia <3

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Kann man mit einem child objekt abdecken/verbergen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Außerdem kann man für den IC2 genauso gut auch die 147/187 von RSSLO nehmen

    Funktioniert nicht mit dem RT IC2, hab es probiert. Lok lässt sich nicht vom STW aus aufrüsten, dazu muss man in die Lok wechseln. Hat man in der Lok alles aufgerüstet und wechselt man wieder in den STW, geht bei der Lok kein rotes Zuglicht mehr am Ende. Bremsen lassen sich nicht mehr lösen und wenn man es nach 20 Versuchen dann doch geschafft hat und rollt los, dann geht der eigentlich hintere Stromabnehmer runter und der vordere geht hoch. Also für den RT IC2 ist die 187 komplett unbrauchbar. Beim DTG IC2 keine Ahnung...den habe ich nicht und will ich auch nicht.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Funktioniert nicht mit dem RT IC2, hab es probiert. Lok lässt sich nicht vom STW aus aufrüsten, dazu muss man in die Lok wechseln. Hat man in der Lok alles aufgerüstet und wechselt man wieder in den STW, geht bei der Lok kein rotes Zuglicht mehr am Ende. Bremsen lassen sich nicht mehr lösen und wenn man es nach 20 Versuchen dann doch geschafft hat und rollt los, dann geht der eigentlich hintere Stromabnehmer runter und der vordere geht hoch. Also für den RT IC2 ist die 187 komplett unbrauchbar. Beim DTG IC2 keine Ahnung...den habe ich nicht und will ich auch nicht.

    also bei mir funktioniert die 147 Problemlos am RT STW