[JTG] Shop-Informationen


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  • tom_highway

    Wir wissen doch gar nicht ob da Verträge vom alten Shop ausgelaufen sind? Vielleicht hat sich da irgendwas geändert, das sie so schnell umziehen mussten? Wir können ja nur spekulieren. Aber es gibt viele Sachen die wir so nicht sehen, die im Hintergrund laufen. Daher würde ich jetzt nicht gleich davon ausgehen, das die unüberlegt gehandelt haben. Hilft leider nur warten.

  • Hilft leider nur warten.

    Da sind Sie wieder die Sankt Nimmerleinstage :thumbsup:


    Was auch immer der Grund sein mag, der Kunde kann ja nichts für Fehlentscheidungen oder Missmanagement im Unternehmen. Wenn nur 1 Person den Shop betreut und von dem alles abhängt, dann gute N8t. Da hat der Betreiber definitiv nicht vorgesorgt. Mindestens wie man ein Backup aufspielt hätte man sich zeigen lassen können.

  • Nennt man halt Mittelstand - da gibt es einige die Selbstständig sind. Zumindest wo ich die G6 dort noch gekauft hate, weil die beim VR Shop nicht mehr vertrieben werden durfte, hatte ich durchaus da was gekauft. Gott sei dank hab ich da eine Sicherheitskopie noch von.

  • Wer so dämlich war in dem kaputten Laden jemals einen Cent zu lassen, ist am Ende selber Schuld das er heute mit nix da steht! Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen

    Darf man fragen, wie du zu dieser sehr fundierten Meinung kommst, das es sich bei JTG um einen "kaputten Laden" handelt?

  • Danke für die hilfreiche Antwort. Gute Nacht trifft es ganz gut, ich gehe jetzt schlafen. Vielleicht bekomme ich ja dann morgen die Erleuchtung, warum JTG ein kaputter Laden ist, was da schlimmes vor der Schließung des bisherigem Shops passiert ist.

  • Hast du dir die letzten 4-6 Seiten mal durchgelesen? Offensichtlich ja nicht. Außer leerem Geschwätz findest da nix was für JTG spricht und das ist noch nett ausgedrückt.

    Alle die ihr Geld gerne für 0815 im Quark versenken möchten wären da früher sicherlich gerne willkommen, aber selbst die lässt man ja nun seit Monaten verhungern!


    Man kann ja viel verzeihen und in Schutz nehmen, aber der Verein hat sich zum Glück selbst abgeschafft:thumbup:

  • Außer leerem Geschwätz findest da nix was für JTG spricht und das ist noch nett ausgedrückt.

    Spricht alleine noch nicht für einen "völlig kaputten Laden", finde ich. Klar, mit ihrer Hinhaltetaktik "von ein paar Tagen" haben Sie es sich wohl zurecht in der Community hier verscherzt, allerdings ist das deren Problem und man braucht da nicht die User angreifen, die sich dort was gekauft haben. Durch welche Anhaltspunkte vor einem halben Jahr hätte man dass denn herausfinden können?

  • Hast du dir die letzten 4-6 Seiten mal durchgelesen? Offensichtlich ja nicht. Außer leerem Geschwätz findest da nix was für JTG spricht und das ist noch nett ausgedrückt.

    Alle die ihr Geld gerne für 0815 im Quark versenken möchten wären da früher sicherlich gerne willkommen, aber selbst die lässt man ja nun seit Monaten verhungern!


    Man kann ja viel verzeihen und in Schutz nehmen, aber der Verein hat sich zum Glück selbst abgeschafft:thumbup:

    Hast du überhaupt noch im Kopf, was du geschrieben hast?

    Wer so dämlich war in dem kaputten Laden jemals einen Cent zu lassen, ist am Ende selber Schuld das er heute mit nix da steht! Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen

    Kaufen konnte man nur, bevor der Shop offline gegangen ist, also bevor die letzten 4-6 Seiten geschrieben wurde. Man konnte damals also nicht wissen, wie das jetzt aktuell leider ist. Jeder der Anfang des Jahres bei JTG gekauft hat, hat in einem vollständig funktionierenden Laden etwas eingekauft. Warum sollten diese Leute also dämlich sein? Vielleicht solltest du mal deine Aussagen überdenken, bevor du hier jeden beleidigst, der mal etwas bei JTG gekauft hat.

  • Ist zwar überspitzt formuliert, aber im Kern verständlich. Habe hier still mitgelesen und mit Kopfschütteln festgestelt wie oft hier trotz zahlreicher riesiger roter Flaggen immer noch "die" JTG verteidigt wurde. Leute, das ist eine Geschäftsbeziehung mit einer Firma wo man nicht mal die Hintermänner kennt. Ich kenne Matthias von 3DZug, Ulf von VR, Maik oder Jan - ja sogar Matt von "der" DTG. "Die" JTG ist ein Rätsel.


    Wenn ich das gleiche Spiel umgekehrt betreibe und mein gekauftes Produkt nicht bezahle wegen "Krankheit" werd ich sicher wenig Unterstützung oder Verständnis erfahren. Der Ausstieg von MRW hat ja schon klar gemacht das mit diesem Laden was nicht stimmt.


    Diese Pässe sind ein cleverer Marketingtrick um mehr Geld einzunehmen als die Produkte tatsächlich wert sind. Lasst euch nicht weismachen dass der Warenwert 500€ sei und geht härter mit kommerziellen Anbietern die euer Geld wollen ins Gericht, in so einem Fall am besten links liegenlassen.


    Da ist die eine oder andere Spende an die klasse Freeware Autoren besser angelegt, sei's für das grandiose Harznetz oder die exzellenten Freeware Szenariopacks von BLXT als Beispiel.


    Join Together? No, Break Apart.

  • Letzte Meldung, 7 Oktober 2024

    Heutiges Datum, 14 Dezember 2024


    2 1/2 Monate wieder nichts, kein Ausführlicher Versprochener Verlauf oder sonstiges.

    JTG kann man also zu Grabe tragen, egal, nicht schlimm darum.


    Schönen Samstag.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Aber 2025 wird bestimmt alles besser. *ja*

    Dann geht ganz plötzlich der neue Shop online, alles funktioniert, so viel neuen Content gibt es zur Feier des neuen Shops gleich dazu und alle freuen sich, feiern und lieben sich innig.

    Man darf die Hoffnung nur nicht aufgeben. *shau*


    Die Aufregung auf den letzten Seiten verstehe ich aber auch nicht so ganz - zum Teil, ja, aber nicht so ganz.

    So, wie sich das Ganze liest, konnte man sein Geld ja ziemlich unkompliziert über Paypal wieder bekommen. Und jetzt wartet man halt einfach ab. Entweder es kommt noch ein neuer Shop oder eben nicht, jo mei.

  • So, wie sich das Ganze liest, konnte man sein Geld ja ziemlich unkompliziert über Paypal wieder bekommen.

    Hast denn auch mal gefragt wer hier expliziert sein Geld wieder bekommen hat? Wahrscheinlich niemand, der fing ja schon an rumzueiern mit Rechtlichen usw.

    Werden in so ein Pass nicht auch noch Dinge Versprochen die erst im laufe des Jahres erscheinen?

  • Einfach vorsichtiger sein und erkennen wenn jemand flunkert und ständig leere Ankündigungen macht, und eine Geschäftsbeziehung niemals mit einer Freundschaft, wo man natürlich nachsichtig ist, verwechseln. So wie es aussieht hat Jasper auch nicht sein Geld bekommen von JTG, wie im Twindexx Thread zu lesen.


    Es hat schonmal gekracht im DTG Forum, war da nicht unbeteiligt wegen einem gewissen Skyhook "Sprecher" der vom UK High Court der Lüge überführt wurde nachdem er sich in die Videospielgeschichte gesponnen hat und seine ehemaligen Kollegen auf 300.000 Pfund verklagt hatte - erfolglos. Nennt sich jetzt Athena Sim (sehr schlau, nachdem er Investoren angelockt hat mit der angeblichen Entwicklung einer NextGen 3D Spielengine "AthenaWorlds" - alles was entwickelt wurde waren gephotoshoppte UE bildchen.)


    War ja zwischen den Zeilen zu lesen dass der Typ von "der" JTG sich schon vorab rechtlich informiert hat was passiert (einmaliger Download gilt als vertragserfüllung, "natürlich" ist das nicht unsere Art blabla.)


    Als Lebenserfahrung abbuchen (und besser von Abos absehen bei Kleingewerbetreibenden).

  • Na ganz so ist das nicht richtig. Das stimmt nur wenn man eine bestimmte nicht körperliche Sache im Internet gekauft hat. Also für ein z.B. Hörbuch oder Software einen vereinbarten Preis bezahlt hat. Dann ja, leider ist es so.


    Wenn man ein Abo abschließt für 100€ und dafür nichts oder nur im geringen Gegenwert etwas erhält, ist der Händler in der Pflicht. Vor allem wenn er dem Kunden glauben gemacht hat, er würde Ware im Wert von über 500€ erhalten. Ist ja hier auch im Forum zu lesen.


    Ich würde bzw. hätte zunächst mal beim Firmensitz Angerufen.

    Wenn ich dort niemanden erreiche dann ein Einschreiben mit Rückschein hin geschickt. Dort drin eine Frist gesetzt und bei Nichteinhaltung vom Vertrag, unter Berufung auf §323 BGB (4), zurücktreten.


    Bekomm ich mein Geld nicht, dann Strafanzeige stellen. Das geht ja auch schon Online.


    Bevor jetzt jemand sagt, na man muss ja nicht gleich.......

    Doch man muss. Denn im umgekehrten Fall geht Mahnung, Inkasso und Pfändung auch ruck zuck. Egal ob unverschuldet in Not, plötzlich ohne Einkommen oder krank. Da kennt man dann keine Gnade.Nur Schuldiger und Gläubiger.


    LG Selu72

  • Wenn man ein Abo abschließt für 100€ und dafür nichts oder nur im geringen Gegenwert etwas erhält, ist der Händler in der Pflicht. Vor allem wenn er dem Kunden glauben gemacht hat, er würde Ware im Wert von über 500€ erhalten. Ist ja hier auch im Forum zu lesen.

    Ich bin in der Thematik nicht so drin, aber hatte man mit diesem Pass nicht Zugriff auf alle Artikel im Shop? Da wird man ja wohl schon auf einen weit größeren Betrag als 100€ gekommen sein. Ich glaube nicht, das da irgendwer eine Chance hat mit rechtlichen Schritten. Sollte das tatsächlich geplant gewesen sein, dann wird man sich als Shopbetreiber vorher rechtlich informiert haben. Und wenn es nicht geplant war, ist JTG ja bald wieder da.