[JTG] Shop-Informationen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jetzt sollte aber auch mal Ruhe einkehren und abgewartet werden

    Die Leute sind ehrlich gesagt selbst schuld, dass sie seit 10 Jahren Shops Geld in den Rachen werfen, wo Szenarien für Vanilla Strecken vertickt werden, die eigentlich eher in den Steam Workshop gehören. Ich fand das schon immer absolut seltsam... wir haben diverse solcher Hersteller kommen und gehen sehen über die Jahre.

    Gleichzeitig werden Strecken gratis gebaut (Harznetz, Bremerhaven-Hannover, Rodachtalbahn) oder zumindest aufwendig umgebaut (Deluxe, Remaster etc.) während Szenarien vertickt werden. Verkehrte Welt für mich persönlich.

  • Liebe Julia,


    wir haben den Beitrag angepasst. Der neue Shop liegt schon auf einer Testdomain und wird auch bald umgezogen - diese Woche zwar nicht mehr aber es dauert nicht mehr lange. Natürlich steht es Dir frei bis dahin einen Fall bei PayPal zu öffnen und/oder uns anzuschreiben.

    PS: Im Eifer des Gefechtes war es im Ursprungsbeitrag falsch formuliert.

  • […]

    MRW und JTG waren schon immer getrennte Gewerbe. Aber auch dies war schon in diesem Forum ausführlich zu lesen.

    […]

    Kleine Korrektur: Ich war nahezu ein Jahrzehnt lang Mitglied der JTG, auch MRW habe ich noch als JTG Venture gestartet. Aus diversen Gründen bin ich aus der JTG ausgetreten & habe damit auch meine Marke MRW mitgenommen.

  • Kann man nur so bestätigen, dass die Marken JTG und MRW schon immer eigenständig waren.


    Damit dürfte jetzt auch in diesem Thread darüber Klarheit bestehen. Danke Jasper nochmal für entsprechenden Details. :)

  • So an alle, die meinen Beitrag gelesen und auch freundlicher Weise Ihre Meinungen gesagt haben,

    ich wollte garnicht so ein große Diskussion entfachen, aber ich merke, dass JTG wohl mehrere Kunden verprellt hat bzw. einige Bezahlt haben und wie ich die Ware nicht bekommem hatten.


    Und nun direkt JTG angesprochen.

    Es ist er staunlich, wieviel Sie heute hier zu diesen Thema geschrieben haben. Das ist Rekord finde ich.

    Damals am Anfang diesen Jahres, nach mehrmaligen Mail Schreiben und Kontaktformular Ihrer (mittlerweile Offline Seite), habe ich erstmal 4 Tage gewartet, bis mal eine Reaktion von Ihnen kam. Nach meiner Antwort darauf, dauerte es weiter 22 Tage, um wieder eine Erklär Mail von Ihnen zu bekommen, ich zitiere

    "wir werden diese Woche noch dazu Informationen bereitstellen. Dein Pass bzw. auch dein Geld ist weder verloren noch schwebt uns vor hier einen sog. SCAM zu betreiben. Wir können Dir auch anbieten den Betrag erstmal zu erstatten, sollte der Pass aus technischen Gründen nicht bis zum xx.xx.xxxx freigeschalten sein." (das mit x ist das Datum, was ich aus Gründen jetzt mal nicht nenne)


    Gut, Sie waren bereit, mir das Geld wieder zurück zu Überweisen und wollten meine IBAN Nummer haben,

    zitiere aus der Mail:

    "vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Gerne erstatten wir Ihnen den JTG-Pass 2024 da sich unsere Umstellung auf den neuen Online-Shop weiter verzögert. Bitte teilen Sie uns Ihre IBAN mit, sodass wir unkompliziert und schnell Ihren Einkauf erstatten können."
    Wir betreiben die JTG zu zweit und in unsere Freizeit. Eine Umstellung des JTG-Shops ist keine Sache, welche man daher innerhalb von wenigen Wochen gewährleisten kann. Gerade auch weil wir nicht täglich einen neuen Online-Shop erstellen."

    die Sie auch bekamen, aber einen Monat später (Mitte Mai), war nichts angekommen. Deshalb habe ich mein Recht genommen, PayPal zu informieren und mein Geld von knapp 100€ zurück zu fordern. Darauf hin wurde ich sogar im Ihren Shop blockiert. Konnte nicht einmal in meinen Account und das Geld war immer noch nicht zurück. Erst Mitte Juni hat PayPal entschieden, mir das Geld zu Überweisen.

    Bemerkung: Shop erstellen seit Anfang des Jahres und jetzt sogar Offline, ohne neuen Shop.

    Leistung, Ihr Shop ist soooo Groß und dauert Jahre.


    Frage: wo bleibt da die Info mit dem Krankheitsfall?

    Ich bin kein Unmensch und habe gerade in diesen Thema viel Geduld und Verständnis für andere Menschen in schweren Situationen, aber die Aussagen von Ihnen, glaubt man nicht mehr! Ja, eine Antwort darauf kann sich hier auch jeder selber machen.

    Deshalb sage Ihnen oder Ihren Mitarbeiter und das meine ich ehrlich, Gute Besserung.


    Genauso ist es mein gutes Recht, in Foren wo es um Ihrer Firma geht, meine Erfahrung zu Teilen.

    Aber man sieht ja, dass ich wohl nicht alleine bin.


    So und zum Abschluss, will ich nochmal betonen, Ihr Produkt ist nicht schlecht und hat bestimmt auch viele User und Train Fans begeistert, nur der Umgang mit Ihren Kunden in Sachen Ehrlichkeit, ist Verbesserungswürdig.


    Danke für Ihre Meinung zu meinen Kommetar gestern.

  • Deshalb habe ich mein Recht genommen, PayPal zu informieren und mein Geld von knapp 100€ zurück zu fordern. Darauf hin wurde ich sogar im Ihren Shop blockiert. Konnte nicht einmal in meinen Account und das Geld war immer noch nicht zurück. Erst Mitte Juni hat PayPal entschieden, mir das Geld zu Überweisen.

    Was auch vollkommen in Ordnung ist. Sobald ein Fall bei PayPal eingereicht ist und von dort aus bearbeitet wird, haben wir ab einem bestimmten Zeitpunkt keinen Einfluss mehr darauf auch leider nicht auf die Bearbeitungszeit. Wir hatten damals (soweit die Erinnerung) PayPal mitgeteilt, dass wir technische Probleme haben. Als wir die Mitteilung erhalten haben, dass PayPal den Fall zu Ihren Gunsten entschieden hat, war die Sache somit für uns "erledigt". Wann Sie dann wirklich Ihr Geld von PayPal erhalten haben können wir bedauerlicherweise nicht sagen, bei uns wurde es unmittelbar mit der Entscheidung abgebucht.


    Die lange Bearbeitungszeit vor PayPal war der Krankheit geschuldet, es war zu dem Zeitpunkt nicht klar, ob sowas in die Öffentlichkeit gehört und von einigen Herstellern wurden uns diesbezüglich auch abgeraten damit offen umzugehen – wir haben uns bzw. zu dem Zeitpunkt ich dann jedoch anders entschieden.


    Ausgesperrt haben wir niemanden – dies waren (wie schon damals hier und auf Facebook) erwähnt massive technische Herausforderungen, sodass wir uns entschieden haben einen neuen Shop zu erstellen, was dann mit der Krankheit kollidiert ist.


    Durch die lange Zeit sind hier also viele Faktoren zusammengekommen. Das hier natürlich jetzt der Eindruck entsteht welcher entsteht kann man nur nachvollziehen und dafür muss die volle Verantwortung übernommen werden – ohne Frage! Wie man sieht stellen wir uns dieser Frage aber auch voll und ganz.

  • Ich würd bestimmt hier meinen Unmut Kundtun, aber es bringt nix das immer und immer wieder zu machen und mich ständig zu widerholen.

    Wenn man mit JTG selber keine Lösung findet, dann macht man eben einen Fall bei Paypal auf, wie eben schon passiert. So wie ich das Verstanden habe, haben sich beide Parteien geeinigt und die Person ihr Geld wieder, was will man mehr? Ist ja nicht so, dass jtg komplett vom Erdboden verschwunden ist.

  • Würdest du sicher anders sehen, SÜWEX , wenn man dir 100€ abknöpft und dann keine Leistung erbringt.

    Bitte langsam …


    der Pass läuft immerhin noch bis 31.12.2024. Es wird langsam so dargestellt wie als wäre es schon der 1.1.2025! Und keine Leistung ist auch ebenso falsch weil der Pass mit Kaufpreis von 100 EUR inkl. Steuern alle Produkte der JTG ( im Wert von 554,27 EUR Euro) schon enthalten hatte und direkt geladen werden konnte - wenn sprechen wir bitte von neuen Inhalten - und diese laufen noch bis zum 31.12.2024.


    SÜWEX in dem Fall war keine Freischaltung, daher die komplette Erstattung.


    Super ! Unter den Teppich kehren und Ruhe ,Ja ?

    Niemand möchte hier etwas unter den Teppich kehren...

  • Hinhaltetaktik

    So kann man Transparenz auch deuten… Ist ja nicht so das wir vor Offenheit in Foren gewarnt worden sind. Bitte verzeiht, aber man kann alle Emotionen bei diesem Thema verstehen, aber so langsam wird es irgendwie schon sehr unsachlich.

  • JTG


    Wenn man die Hinhaltetaktik "Transparenz" nennt, dann gute Nacht. Dann brauchen wir uns über nichts mehr zu wundern.

    Und das mit dem Pass alle Inhalte außer Neues runtergeladen werden konnte - wie bitte, ich hab mich gerade wohl verlesen. Dazu müsste es einen Shop geben wo dies möglich währe. Wie viele hier - mich eingeschlossen haben eben nicht auf einmal alles runtergeladen. Gute Argumentation.


    Liebe Grüße Julia <3


    Ich denke, die Mehrheit wird bei JTG nach dem ganzen Theater wenn sie denn noch was kaufen genau hinsehen. Aber das hat man halt davon und man muss dann halt damit leben.


    Ich greife auch hier keinen Paywareentwickler persönlich an oder demotiviere ihn.

    Ursache - Wirkung mehr nicht.

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    2 Mal editiert, zuletzt von Julia ()