[TSG] Expertline BR101 + IC Steuerwagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Lesen Sie besser, bevor Sie das schreiben... es hat also nichts mit dem Bild zu tun, ob es sich lohnt oder nicht... aber hey, man punktet lieber mit Unsinnsbeiträgen, als sich die Mühe zu machen, nachzulesen.....


    Der Sound war aber bei der "ersten" 101 meiner Meinung nach schon sehr gut. 218 und 111 finde ich auch in Ordnung, nur beim 628 wurde wirklich etwas daneben gegriffen.

    Finde ich auch! Die originale 101 war sehr gut!

    Einmal editiert, zuletzt von xander1986 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xander1986 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Maddy, der echte lokführer

    langsam glaube ich manche Leute sind hier absichtlich disrespectful.

    Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen wie Leute Maddy Lokführer genannt haben obwohl da clearly Lokführerin steht.

    Das gleiche auch bei Cirno wo Leute einfach er sagen obwohl auf dem Profil clealry steht dass die Person nicht binär ist.

  • Sorry was....?! Bitte ich habe dieser Person noch nie gesehen.... Entschuldigung wann ich nicht bewust disrespectful bin ;) du kannst auch nicht erwarten das wir jeder profiel kontrollieren oder?!

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • obwohl auf dem Profil clealry steht dass die Person nicht binär ist.

    Müssen wir das Gender-Fass hier wirklich aufmachen? Ich glaube, es steckt keine böse Absicht dahinter, wenn hier mal einer durcheinander kommt.

    Trotzdem empfinden das viele als zuteuer.

    Für eine Arcade-Lok wäre das in der Tat viel zu teuer. Wenn das Produkt mit der entsprechenden Simulationstiefe aufwarten kann, ist der Preis völlig! in Ordnung. Guck dir mal die Preise in

    der Flugsimulation an. Da zahlst du für ordentlich umgesetzte GA-Flieger auch um die 40-60€. Von den Airlinern wollen wir gar nicht erst reden.

    Das Produkt ist eben was für Freaks, die lange Handbücher lesen WOLLEN, weil sie daran SPASS haben und es einfach GEIL finden, eine korrekt umgesetzte Lok mit allen Schaltern und Untermenüs fahren zu dürfen. Etwas, was uns im TSC nie oder nur in Ansätzen (K-Trains) geboten wurde.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Müssen wir das Gender-Fass hier wirklich aufmachen? Ich glaube, es steckt keine böse Absicht dahinter, wenn hier mal einer durcheinander kommt.

    Genau! Ich war mir überhaupt nicht bewust das Maddy non-binair ist! Ich habe respect für jeder Person und probiere nur mit respect mit ein anderer zu reden vielleicht bisschen scharf aber immer oder soviel wie möglich mit alle respect!

  • TSW ist leider nur Arcade, was bitte soll an der 101 Pro sein wenn das Ebula Display komplett leer bleibt.

    Egal wie viel man versucht an Realismus hinzuzufügen, da noch ein Schalter und hier noch was zum drücken, der Motor stimmt einfach nicht.

    Wie konnte man TSW nur so umsetzen und dann in dieser schrecklichen Gaming Grafik.

  • Sie erwähnen hier eine Reihe von Dingen, auf die ich gerne antworten würde ...


    Das erste, was Sie erwähnen, ist die EBULA....

    Das ist kein Fehler von TSG, sondern einfach eine technische Geschichte, die nicht so einfach ist, dass man nur die Lokomotive einbaut. Das Spiel muss auch über die Logik verfügen, diese Systeme zu lesen. Es ist also nicht so, dass man einfach 1,2,3 in die Lok umbaut und dann klappt es. Das echte Ebula läuft schließlich mit GPS, was im Spiel etwas mehr Arbeit erfordert.


    Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit schlechter Grafikqualität meinen und was das mit anderen Dingen in der Lokomotive zu tun hat?! Ich muss ehrlich sagen, dass die Qualität des Spiels grafisch sehr hoch ist und ich glaube, dass dies mit dem Expertenmodus sicherlich einen zusätzlichen Beitrag leistet. Vergleicht man das mit Zusi, ist TSW hier im Vorteil. Aber ich möchte keine Vergleichsdiskussion mit anderen beginnen, denn das ist eine weitere Diskussion, die hier schon oft geführt wurde und meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt.

  • 1 x 300g Filetsteak im Restaurant: Essen, genießen, raussch...ssen.

    Für den gleichen Preis Expert 101: Langfristig hoher Spielspaß.


    Warum muss man eigentlich immer alles kaputtreden, wenn man es für sich persönlich zu teuer findet?

  • Das erste, was Sie erwähnen, ist die EBULA....

    Das ist kein Fehler von TSG, sondern einfach eine technische Geschichte, die nicht so einfach ist, dass man nur die Lokomotive einbaut. Das Spiel muss auch über die Logik verfügen, diese Systeme zu lesen.

    Das echte Ebula läuft schließlich mit GPS, was im Spiel etwas mehr Arbeit erfordert.

    Also der Vorgänger TSC konnte Ebula, jedenfalls die vR101, das ganze auch prima ohne GPS.

    Wo bitte ist das denn Expert Line wenn 1 von 3 Displays in der Lok nicht funktionieren.

    Wie soll das auch nur annähernd realistisch sein, wenn man kein Plan von den Geschwindigkeiten auf der Strecke hat.



    1 x 300g Filetsteak im Restaurant: Essen, genießen, raussch...ssen.

    Für den gleichen Preis Expert 101: Langfristig hoher Spielspaß.

    Definitiv das 300g Filetsteak!

  • Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen wie Leute Maddy Lokführer genannt haben obwohl da clearly Lokführerin steht.

    Das gleiche auch bei Cirno wo Leute einfach er sagen obwohl auf dem Profil clealry steht dass die Person nicht binär ist.

    Das ist am Ende die gleiche Person, dazu bedarf es keine 5 Minuten um das herauszufinden, über all den Rest äußere ich mich hier besser mal nicht, da das hier OT ist

  • Guck dir mal die Preise in

    der Flugsimulation an. Da zahlst du für ordentlich umgesetzte GA-Flieger auch um die 40-60€. Von den Airlinern wollen wir gar nicht erst reden

    Da sind die mitgelieferten und auch wichtigen Funktionen bei Flugzeug Addons sicher wesentlich umfangreicher und vielfältiger vorhanden als bei einer Lok. Ausserdem ist Modell und Texturqualität meist höher.

    Schau mal den Teaser zur A320.


    Preis- Leistung,

    Deswegen für Vorbesitzer der BR101 lohnt es sich nicht wirklich. Auch erst recht nicht wenn das Störgimmick am Ende ständig abgeschaltet wird.. Und das wird es bei den meisten Nutzern am Ende der Fall sein.

    So bleibt die Möglichkeit den Loktunnel zu besuchen und der Steuerwagen für 36,- Euro über. .


    Alle Nichtbesitzer des Vormodells können bedenkenlos zugreifen, auch wenn die meisten Nutzer das Störgimmick am Ende abschalten werden.

  • Also der Vorgänger TSC konnte Ebula, jedenfalls die vR101, das ganze auch prima ohne GPS.


    Also erstmal konnte die vr 101 kein Ebula out-of-the Box. Es gab einen Mod der ein Ebula Bild dahin sichtbar macht und ohne weitere Mods gibt es kein GPS basiertes Ebula d.h. Du vergleichst eine gemoddete Version mit einer Vanilla Version…


    Die vr 101 ist bei weitem auch kein Expert, die TSW Version bietet sogar in Summe mehr Möglichkeiten und Features als die vr Version. Wenn du schon das Ebula bei der TSW Version kritisiert, solltest du die fehlenden Möglichkeiten der vr Version ebenso kritisieren (MFA Display, PZB Eingaben in Form von BRH und Co, Störungssettings, Maschinenraumnutzung usw). Bei der vr 101 ist es ja nicht mal möglich, vom Maschinenraum in den Führerstand zu gehen, nur per Kameraschwenk 😂. Ob das jetzt mehr „Expert“ darstellt weiß ich nicht und von den ganzen anderen Möglichkeiten bei der TSW Version abgesehen.


    Expert ist nur die reale BR 101, wenn du Expert willst, mach Lokführer.


    Am nächsten dran anhand der Features ist aber die TSW Version 😉