Berlin JWD

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Bin ich genau deiner Meinung, wer gefühlt 3 Tage vorher ankommt er hätte da was an Freeware auf der Platte, hätte in meinen Augen auch Pech gehabt. Hier geht es

einfach um den Respekt und die Wertschätzung gegenüber der Payware Anbieter wie z.b Jan, was hier seitens der Freewareleute schlichtweg keinen interessiert hat.

Von daher, Script wieder rein und vielleicht lernt man ja ein bisschen daraus. Es ist seit Jahren kein Geheimnis das man grundsätzlich vor Beginn eines Freewareprojekts

den Author kurz anschreibt und um seine Meinung / Freigabe zu bitten, dies gebietet alleine schon die Höflichkeit dies zu tun. Aber ja, die Zeiten haben sich geändert.

Selbiges gilt für Freewarezeugs, da wird auch einfach kopiert / genommen was man braucht, weil´s eben die Leute heute nicht mehr kümmert.

• Wie der Kollege schon schrieb verstehst du anscheinend nicht wie der Hase zu laufen hat? Wenn meine Basis zu über 80% aus einer Paywarestrecke besteht,

sind eben fast alle Assets von einem Author und somit sollte er maßgeblich auch miteingebunden werden. Baue ich von 0 und nutze zig Paywareleute, dann ist das

natürlich mehr Arbeit, aber i.d.R ist das ja nicht so, sondern man macht ein Streckenupgrade von einem Author und dann sollte das nachfragen ja kein Problem sein.

Wenn ich ein Freewareprojekt starte, welches ich veröffentlichen möchte ist die Herangehensweise das man den Author zeitnah nach dem Start anschreibt, um ggf.

lizenztechnische Probleme oder eben Einwände / Bedingungen des Authors vorher abzuklären. Genau dies war ja schon einmal ein Thema bei Jan, da er Graffiti nur

zu seiner Nutzung erworben hatte und diese nicht zur Weiterveröffentlichung durch Dritte freigegeben war.

Ich frage mich ja wo das Problem ist einen Author kurz anzuschreiben und sein Projekt vorzustellen? 2-3 Zeilen reichen da doch und das weitere ergibt sich dann.

• DTG ist außen vor, da fragt schon lange keiner mehr nach, ist auch sinnlos und brauchst du nicht, bei RSSLO machen das die Leute allerdings schon, kannst du in all den Streckenupdates

nachlesen. Ob man auch so RSSLO Updates machen kann ohne Permission weiß ich nicht, aber wie geschrieben fragen die Leute dort zumindest mal an und bekommen auch eine Freigabe.

Um mehr geht hier ja auch gar nicht, einfach mal kurz eine Mail schreiben und am Ende sind alle happy :thumbup: