Servus Bahnjan!
Das sind wieder super Bilder von JWD. Ich freu mich schon auf die komplette Strecke!!
Danke
Servus Bahnjan!
Das sind wieder super Bilder von JWD. Ich freu mich schon auf die komplette Strecke!!
Danke
Danke bahnjan. JWD war und ist am Ende bei mir das Kriterium gewesen, mich für TSC und nicht für was anderes zu entscheiden. Danke übrigens auch dafür, dass am Bahnhof Schöneweide die legendäre Kneipe Eisenbahner den Weg ins Spiel gefunden hat. Mitte der 80er Jahre habe ich um die Ecke gewohnt und gearbeitet und habe dort gelegentlich mein Feierabendbierchen getrunken.
Moinsen,
der nächste Meilenstein ist geschafft: BSWSX - Betriebswerkstatt Schöneweide. Dank einer großzügigen Bildspende von GraphXberlin / Carsten Grenkowitz (AKA Grenko) - ohne die ich das nicht in einer Woche gestemmt hätte - ists heute fertig geworden. Nun muss noch der Hauptbahnhof tief für die S-Bahn, Tests und der ganze Szenarienkram...
Schönes Wochenedne!
Winke, Jan
Moinsen,
es gibt Neuigkeiten zu lesen.
und ein Video:
Winke, Jan
Wo kann ich den Quantencomputer kaufen???
![]()
Herzliche Grüsse aus Thüringen
Guten Abend,
ich freue mich schon sehr auf das neue Update.
Alles anzeigenMoinsen,
es gibt Neuigkeiten zu lesen.
und ein Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Winke, Jan
Hallo Jan,
vielen Dank für Deine phantastische Ausgestaltung der Strecke und das beeindruckende Video.
Lediglich bei den Tankstellenpreisen (siehe nach ca. 50 Sekunden des Videos, Diesel 1,28'9€ / Super 1,44'9€ etc.) bin ich schon ins Schmunzeln geraten..... ![]()
Beste Grüße
Rail&Fly
bahnjan Auch von mir großes Lob für die Fertigstellung! Es schmerzt mir im Herzen, dass kürzlich mein bisheriger PC den Geist aufgegeben hat, und erstmal kein Gaming-fähiger Ersatz da ist. Ansonsten wäre dir mein Kauf sicher!
Meinst du, eine Erweiterung um zwei Stationen von Waidmannslust nach Frohnau wäre noch nachträglich möglich? Dann hätte man den vollständigen S85-Linienverlauf im aktuellen Jahr und dazu ein sehr reizvolles Fahrtziel. Duck und Weg…
Vielleicht lenkt die Bahn beim Hbf tief noch ein. Verspätung ist ja nix neues. 🤣
Bis K-W das ist ja irre meine alte Heimat wo ich zur Berufsschule gegangen bin, da bekomme ich ja gleich Gänsehaut! ![]()
Moin,
Danke für die Blümchen. Spritpreise werden nicht aktualisiert
Genausowenig, wie es mehr Schmutz, einen weggerissenen Wasserturm Schöneweide und anderes nicht geben wird. Wer DAS sehen will, muss nach Berlin reisen, da gibts das life und in Farbe. 
Hauptstadtbahner Frohnau hab ich auf dem Schirm, weiß aber nicht, ob ich das dieses Jahr noch schaffe.
BR_141 Kann ich nicht sagen, am Samstag geht eine Kopie zu DTG, wie lange die wieder mit ihren Tests brauchen, weiß ich leider nicht. Ich werde euch sicher auf dem Laufenden halten.
Ludmilla-Fan Steht im Blogartikel ganz oben. Shop: http://www.virtualtracks.eu
die Strecke bei dir kaufen
28.03.2026
Welche Hardanforderungen gibt es? Oder habe ich das nicht mitbekommen?
Becherglas Schau bitte bei http://www.virtualtracks.eu im Shop bei Berlin JWD sieben achtel nach, da stehen sie. Wenn die Ringbahn bei dir läuft, wird JWD auch laufen.