Berlin JWD

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ab heute ändert sich dann so einiges in der realen (und virtuellen) Eisenbahnwelt.

Die S85 fährt vom BER wahlweise nach Pankow (Wochenende?) oder Frohnau und die S47 fährt neu von Spindlersfeld bis Südkreuz. Zusätzlich ist die Dresdener Bahn im Betrieb mit dem neuen Fex und der RE20. Der erste ICE-L ist seit heute übrigens auch unterwegs mit einer Vectron von ELL.

• Ja der ganze Fahrplan fürs System 3 is komplett neu (ab Baumschulenweg), die 9 jetzt vor der 46 und die 85 dahinter wer auch immer sich das ausgedacht hat, zusätzlich in der HVZ 5 min hinter der richtigen 46 noch eine zwischen Hermann und Grünau. Die 45 wurde komplett eingestellt. Regio technisch hat sich Richtung Cottbus/Lübben bzw. HBF ab KW noch einiges getan aber da hab ich noch nicht ganz durchgeblickt

• pschumacher036

Ja, das haben wir Zubs auch erklärt bekommen... Frag mich langsam, ob ich meine Kommunikation komplett englisch mache.. Deutsch braucht ja kein Mensch mehr.. Smartphone, performed statt gesungen, usw... Ja, ich weiß, etwas neben dem Thema, aber das musste jetzt sein.

Klugscheiß-Modus an: Dabei ist das genannte Notsignal nicht mal englisch sondern französisch: "M'aidez, m'aidez"

• Okay damit habe ich nicht gerechnet, ein S-Bahn AddOn ohne S-Bahn ^^

Aber ich freu mich auf die 147, das KI-Modell finde ich schon echt top und ich hatte schon gehadert, ob ich mir mal die von RSSLO kaufen soll, kann ich nun drauf verzichten.

Es werden aber trotzdem auch Szenarien für die S-Bahn mit 481 und/oder 483/484 dabei sein?

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Puh, das ist jetzt schon ein herber Dämpfer seitens TTB. Ich glaube wir haben alle fest mit einer neuen S-Bahn-Baureihe gerechnet und stattdessen eine Traxx 3 zu bekommen, die es schon in gewisser Form im Spiel gibt, wirkt jetzt nicht wie der glücklichste Wurf - besonders wenn die Modelle der 480 und 485 jetzt beide existieren, und bei der 480 das sogar schon seit einigen Jahren der Fall ist. Ich hoffe eine der beiden Baureihen wird noch in absehbarer Zeit nachgeliefert.

BigBenjy Werden die Dostos denn ein FEX-Branding bekommen? Das wäre eine schöne und denkbar einfache Art, diesen Zuglauf noch etwas mehr in den Fokus zu rücken, wenn ihr euch schon dafür entschieden habt.

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

• Aber das mitgelieferte Fahrzeug kann man sehr gut gebrauchen

Sehe ich genau so. Wenn die Lok brauchbar ist, kann man Sie auch auf Metronom und IC2 umpinseln und auf Hamburg-Hannover oder anderswo einsetzen. Für die Ki Variante wären diese beiden Repaints übrigens auch erwünscht. Nicht vergessen, Pushing Tin arbeitet an der finalen Version von Hamburg Altona-Hannover Deluxe Remastered Reloaded sonstwas.

Ich denke die anderen beiden S-Bahnen werden wohl noch kommen...die möchte man warscheinlich lieber für 30 Euro einzeln verkaufen bei dem Aufwand.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• wenn seitens von TTB nich vorgesehen ist den 480 oder 485 zu bringen ..könnte man nich einen von beiden oder vllt. beide im seperaten DLC bringen.?? ich denke es wären viele bereit dafür ein bissel geld auszugeben damit der Fuhrpark der S-Bahn fast komplett ist...und man alle Fahrzeuge auch selber nutzen kann...

• Tatsächlich ist es wie ein schlag in die fresse so schade das auch klingt, die 147 kannste nur aufm FEX fahren vollständig immer nur auf einer Ringhälfte wobei auch das zum Stand heute nicht mehr so ist. Wie schon gesagt wurde ein 85er oder so wäre viel Sinnvoller gewesen da der eigentlich auf allen Linien fuhr die bei JWD ja auschlaggebend sind und eine lange Tradition auch in der ecke haben, wirklich sehr schade und schwach das ist finde ich wirklich verschenktes Potential da auch ein 85er mehr Aufmerksamkeit und dadurch wahrscheinlich nochmal eine breitere Zielgruppe getroffen hätte als die 147.

• Tatsächlich ist es wie ein schlag in die fresse so schade das auch klingt, die 147 kannste nur aufm FEX fahren vollständig immer nur auf einer Ringhälfte wobei auch das zum Stand heute nicht mehr so ist. Wie schon gesagt wurde ein 85er oder so wäre viel Sinnvoller gewesen da der eigentlich auf allen Linien fuhr die bei JWD ja auschlaggebend sind und eine lange Tradition auch in der ecke haben, wirklich sehr schade und schwach das ist finde ich wirklich verschenktes Potential da auch ein 85er mehr Aufmerksamkeit und dadurch wahrscheinlich nochmal eine breitere Zielgruppe getroffen hätte als die 147.

gebe ich dir recht...damit hat TTB richtig nen Bock geschossen..zum S bahn addon gehört nen S bahnzug und keine Regio Lok die noch nich ma auf der ganzen strecke fährt..