Berlin JWD

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich will hier niemanden provozieren, ich spreche nur über einen Übersetzer. *Wird die Version 1.0 von JWD einen S-Bahn-Zug oder etwas anderes enthalten? (Zum Beispiel FEX)*

Ja. Es wird ein S-Bahnzug vorhanden sein.

Luca19 um was geht es denn bei JWD?

Was sollen solchen Antworten. Das muss doch nicht sein. Gerade wenn wir wissen, dass die Person selber nicht deutsch spricht.

• Meine Güte… was ist nur los mit euch? alena1001  Selu72  BlackHawk  zzr

Ein User, der als Neueinsteiger gekennzeichnet ist, fragt etwas das Produkt betreffend und anstelle dass seine Frage in einer Nachricht kurz beantwortet wird, kommen gleich mehrere und echauffieren sich darüber. Was ist denn mit dem Freundlichkeits-Grundsatz hier im Forum? Auch wenn’s euch im ersten Moment müßig erscheinen mag und das ggf. schon irgendwo in mehr als 30 Seiten dieses Threads gefunden werden könnte, beantwortet doch einfach die Frage und meckert dann im Meckerthread und blast nicht mit euren unnötigen / nicht sachdienlichen Beiträgen, in der ihr euch über den Neueinsteiger auslasst, diesen Thread noch mehr auf. Dadurch haben wir schon über 640 Beiträge alleine in diesem Thread und man kann niemandem verübeln, dass eine Info ggf. nicht mehr gefunden werden kann.

• Meine Güte… was ist nur los mit euch? alena1001  Selu72  BlackHawk  zzr

Ein User, der als Neueinsteiger gekennzeichnet ist, fragt etwas das Produkt betreffend und anstelle dass seine Frage in einer Nachricht kurz beantwortet wird, kommen gleich mehrere und echauffieren sich darüber. Was ist denn mit dem Freundlichkeits-Grundsatz hier im Forum? Auch wenn’s euch im ersten Moment müßig erscheinen mag und das ggf. schon irgendwo in mehr als 30 Seiten dieses Threads gefunden werden könnte, beantwortet doch einfach die Frage und meckert dann im Meckerthread und blast nicht mit euren unnötigen / nicht sachdienlichen Beiträgen, in der ihr euch über den Neueinsteiger auslasst, diesen Thread noch mehr auf. Dadurch haben wir schon über 640 Beiträge alleine in diesem Thread und man kann niemandem verübeln, dass eine Info ggf. nicht mehr gefunden werden kann.

naja so ganz aus der luft gegriffen ist das nich..die betreffende person ist bei Discord schon bekannt...als Besserwisser..Rechthaberisch..und unbelehrbar...

man kann ihm was erklären..oder beweisen..er weiß es trotzdem besser..und anstatt ma seine Birne zum denken und lesen zu benutzen haut er einfach fragen raus die sich schon erübrigen wenn man sich gewissen threat ma durchliesst...keine ahung warum...ich hatte auch schon ne debatte mit ihm..aber is mir zu blöd gworden..deshalb hab ich nich mehr gewantwortet...zuwenig aufmerksamkeit von mami jekriegt ??..ich weiß es nich...

• ... letztlich macht der Ton die Musik (Stichwort-Freundlichkeitsgrundsatz)....

Könnten wir jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?.

Meine Frage: Nach der Überprüfung der Strecke mit TS-Tools sind die, in der Anlage sichtbaren, Assets als fehlend angezeigt worden:

Sind diese relevant oder unwichtig für die Darstellung im Game?.

Da es sich um Dateibezeichnungen mit einem Gradzeichen-Verzeichnis handelt (30o Grad etc), kann TS-Tools diese Rechtschreibform nur nicht lesen und korrekt verarbeiten?

Eine kurze Antwort/Erklärung wäre sehr nett, vielen Dank....

MfG

Rail@Fly

• naja so ganz aus der luft gegriffen ist das nich..die betreffende person ist bei Discord schon bekannt...als Besserwisser..Rechthaberisch..und unbelehrbar...

man kann ihm was erklären..oder beweisen..er weiß es trotzdem besser..und anstatt ma seine Birne zum denken und lesen zu benutzen haut er einfach fragen raus die sich schon erübrigen wenn man sich gewissen threat ma durchliesst...keine ahung warum...ich hatte auch schon ne debatte mit ihm..aber is mir zu blöd gworden..deshalb hab ich nich mehr gewantwortet...zuwenig aufmerksamkeit von mami jekriegt ??..ich weiß es nich...

Ich verstehe das Problem wirklich nicht. Falls sich hier jemand unangemessen verhält, bin ich es definitiv nicht, denn ich bin nicht derjenige, der diese Diskussion am Laufen hält. Ich habe lediglich eine einfache Frage gestellt, die gar keinen solchen Streit hätte auslösen dürfen.

• komax Genau, er fragt etwas, zum Produkt, was er sich deutlich aus der Produktbeschreibung herleiten kann.

Auch hier auf Seite 1 steht was TTB dazu steuern wird, wird der Benjamin zur gegebenen Zeit bekannt geben.

Ich habe ihm mit meiner Spaßig gemeinten Antwort nur auf gut Deutsch gesagt, "Lies die Produkt Beschreibung und lies sie bis zum Ende!". Hat nicht funktioniert. Er macht weiter mit seinen dummen Fragen.

Was soll ich sagen? Ich hab vor gut 30 Jahren eine Ausarbeitung gelesen wo genau beschrieben wurde wohin sich die Menschen entwickeln. Kurzfassung, im Jahr 2025 wird ein Großteil der über 20 Jährigen nur noch die Aufmerksamkeit eines 5 Jährigen Kindes der 1970er haben.

Damals habe ich das noch nicht wirklich geglaubt. Aber dank Smartphone und mobilem Internet hat diese Entwicklung richtig Gas gegeben und dank Chat GPT wird es nun noch schlimmer. Fehlt Internet oder die Suchmaschine liefert keine Ergebnisse, reichen die eigenen Fähigkeiten nicht mehr aus um sich Antworten zu erarbeiten.

Was soll das werden wenn es mal um ein Medikament geht und man den Beipackzettel durchlesen muß. Obwohl....? Das könnte man ja dann unter "Natürlicher Auslese" verbuchen. Hihi :P

• Da es sich um Dateibezeichnungen mit einem Gradzeichen-Verzeichnis handelt (30o Grad etc), kann TS-Tools diese Rechtschreibform nur nicht lesen und korrekt verarbeiten?

das Liegt daran das nicht jedes Programm (ggf aus Urzeiten) das mit der passenden (Sprach-) UTF Codierung verschlüsselt, daher die seltsamen Sonderzeichen. Das war früher noch schlimmer; was muss man für ne Taste drücken, was sieht man auf dem Bildschirm und was siehste dann auf dem Ausdruck. Da hatte jeder seine eigene Verschlüsslung. UTF sollte das vereinheitlichen.

Aber zum Problem, geh mal in den Assets-Ordner und schau mal ob da evtl die Teile (mit leicht abweichender Benamsung) doch vorhanden sind, dann baut der TS die auch ein.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• StS Aber zum Problem, geh mal in den Assets-Ordner und schau mal ob da evtl die Teile (mit leicht abweichender Benamsung) doch vorhanden sind, dann baut der TS die auch ein.

In der Anlage die betreffenden Assets aus JWD (S45), als auch der Ringbahn selbst.

Lediglich die Datei"...Ecke60.bin" ist als leicht abweichende Benennung vorhanden, für die verbleibenden 3 Dateien (....Ecke 30/30kurz/45) gibt es kein entsprechendes Pendant!.

• Moin Rail&Fly das ist ein Problem des Ts-Tools. Dieses kann nicht mit dem Sonderzeichen "°" inder Objektbezeichnung um. War blöd von mir, dieses zu verwenden, deg für degrees hätts auch getan. Aber der Sim schluckts, das ist die Hauptsache.

• War blöd von mir, dieses zu verwenden

nee, nicht wirklich (meine Meinung). Man kann als Content-Ersteller nicht jede Macke von allen Zusatz-Tools, die es weltweit gibt, berücksichtigen.

(Wie z.B. auch die Macke des ehrwürdigen (und hochgeschätzten) RWTools, nicht mit read-only-Dateien umgehen zu können - was wiederum nur daran lag, dass der Autor die simplen (anstatt der "besseren") Datei-Funktionen von Visual Basic benutze)

• Ja und nee. Ich programmiere seit 1986 Software. Damals gab es nur ASCII und jedes Zeichen außerhalb dieses Codes war verboten, so auch ° . Ich weigere mich heute noch, eine Word-Datei Bleiß.docx zu nennen. Ja es geht, aber ich schreib Bleiss.docx hin. Ich hätte es wissen müssen und hab es geflissentlich ignoriert. Ohne TS-Tools wäre unser Simulationswelt deutlich ärmer und vor allem fehlerbehafteter.

• Ich antworte vorsichtig: vielleicht :D Irgend einen Sinn muss der Ast im Nordwesten ja machen.

Hallo Jan,

ich bin ein bekennender QD-Fan, hast Du mit Deiner Antwort nicht bereits mehr als eine plausible Antwort kundgetan!.... Please, go on....

• Moin,

noch nicht Weihnachten (wo es auch ein Weihnachtsshopping bei virtualTracks geben wird). Aber: Wildau ist fertig. 27 aufwändige Solitärobjekte wurden gebraucht um die alte Lokschmiede Berliner Maschinenbau AG (vorm. L. Schwartzkopff), Wildau recht in Szene zu setzen. Von der TH wurde die Erlaubnis besorgt, ihren Schriftzug an Haus 10, der Bibliothek der Hochschule, benutzen zu dürfen. In den kommenden Tageen wird es wieder eeinen Blog geben und vielleicht auch endlich Neuigkeiten zum Fahrzeug. (vielleicht!).

Schöne Adventszeit!

Winke, Jan