Berlin: Havel - Spree - Dahme


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • bahnjan


    Mal ne kleine Frage, wäre es möglich noch Berlin Lichtenberg an die Strecke dran zu bauen? Dann könnte man noch schön Leerfahrten Lichtenberg<>Hauptbahnhof machen, Regios zusammenstellen und die RB24/32 zumindest Lichtenberg-Schönefeld fahren. Wäre noch etwas mehr Content für die "Fernbahnfans".

  • die Siemensbahn klingelt auch irgendwo im Hinterkopp

    Siemensbahn ... .... Träum..... *wow* *ja* ......


    wäre in der Tat ein Traum, mein lieber Jan. Aber gut Ding will Weile haben und so gesehen, wäre die Liste der "Träume" wohl unersättlich.... Also weiterhin so viel Erfolg beim Bauen! Liebe Grüße, Micha

    Denken ist wie googlen, nur eben viel krasser *ja**ja*

  • Beitrag von Lippstadt78 ()

    Dieser Beitrag wurde von Barrett aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag leergefegt ().
  • domi5599 Vom Kraftwerk Klingenberg waren in der Ringbahn nur die beiden Schlote zu sehen, eigentlich steht ja auch nur noch einer. Der Behrensbau ist nagelneu. Wenn du kurz vorm Bahnübergang Oberspree nach links aus dem Führerstand schuen würdest, würdest du ohne den Bau ins Leere blicken...

  • Soll die Siemensbahn zu Aktiven Zeit da gestellt werden ? Wird es ein Add-On mit mehreren S-Bahn Strecken aus Berlin ?


    bahnjan
    Das Add-On Straßenbahn Köpenick hatte ich damals für den MSTS. War da nicht auch die Parkeisenbahn Wuhlheide dabei, wie gerne hätte ich die im TSC.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • Es sind enthalten, die Ringbahn, ein Teil der "S 25 von Gesundbrunnen bis Henningsdorf" bekannt aus "Mitten durch Berlin" und bekannt aus "Berlin Leipzig der Flughafenbahnhof" und aus "Schwere Fracht" der alte Bahnhof Flughafen Schönefeld und der neue Flughafenbahnhof dabei. Weiter ist noch der Ast Richtung Süden nach Königs- Wusterhausen enthalten. Am Anfang dieses Treads ist eine Karte wo man sehen kann wie dieses ausschauen wird.

  • Mal ne kleine Frage, wäre es möglich noch Berlin Lichtenberg an die Strecke dran zu bauen? Dann könnte man noch schön Leerfahrten Lichtenberg<>Hauptbahnhof machen, Regios zusammenstellen und die RB24/32 zumindest Lichtenberg-Schönefeld fahren. Wäre noch etwas mehr Content für die "Fernbahnfans".

    Ich fände eher ICE Werk Rummelsberg sinnvoll. Dann könnte man in (oder vor) der Halle ICE aufrüsten und nach Gesundbrunnen oder Hbf (tief) bereitstellen und anschließend im zweiten Teil nach Leipzig fahren. Ein Bereitstellungszenario am Signal höhe Frankfurter Allee zu starten ist zwar möglich, aber irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Dauert auch nur 10 Minuten und mann kann sich das Ganze gleich schenken. Wenn man in Rummelsberg aufrüsten müsste, hätte das noch zumindest seinen Reiz.

  • Rummelsburg ist aber deutlich größer und der Bau wird viel Zeit kosten. Man kann dann nur Leerfahrten mit dem ICE nach Gesundbrunnen/Hauptbahnhof machen. Lichtenberg ist deutlich kleiner, man kann Regios aufrüsten, anschließend als Leerfahrt nach Hbf fahren und ohne die Strecke zu wechseln den FEX zum BER fahren oder nach Streckenwechsel den RE3 nach Lutherstadt Wittenberg bzw. den RE 4 bis Jüterbog. Die ersten Züge früh morgens beginnen eh dort und auch tagsüber werden außerplanmäßig genügend Züge so durch getauscht. Außerdem kann man wie schon im anderen Beitrag geschrieben die RB24/32 Lichtenberg<>Schönefeld fahren. Morgens kann man sogar im Werk anfangen und den Park erst fertig machen + an den Bahnsteig setzen.

  • Rummelsburg ist aber deutlich größer

    Nicht wirklich. Um die Immersion nicht zu zerstören, müsste bei Lichtenberg auch ein großer Teil des BW Friedrichsfelde mit gebaut werden. Ist in Summe ähnlich groß wie Rummelsburg.

    Persönlich würde mir Rummelsburg sehr gefallen mit Anschluss an den BAR nach Spindlersfeld, aber ich bin da schon realistisch und schätze mal der Aufwand für Lichtenberg bzw. Rummelsburg wird sich für bahnjan eher weniger lohnen.