[DTG]: Bahnstrecke Salzburg-Rosenheim

  • Die 103 bis zur 103 215 wurden ab Werk mit Scherenstromabnehmern der Bauart DBS54 ausgeliefert, die langen 103 von 103 216 bis 103 245 wurden hingegen bereits ab Werk mit den Einholmstromabnehmern der Bauart SBS65 geliefert. Da die DBS54 Stromabnehmer zu Problemen bei hohen Geschwindigkeiten geführt haben, bis hin zu heruntergerissenen Oberleitungskabel, wurden bei den restlichen 103 die Stromabnehmer zu SBS65 getauscht, wobei man diese von dem gerade in Auslieferung befindlichen BR 111 nahm und diese im Gegenzug die DBS54 der BR 103 bekam. Hierzu ein interessanter Link.


    PS. Ausnahme war die 103 217, die relativ zeitnah an die Auslieferung mit den Scherenstromabnehmern gesehen wurde und mindestens drei lange 103, die je eine Bauart auf beiden Seiten zeitgleich hatten.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Beitrag von mreoffi ()

    Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: Off-Topic ().
  • Verstehe nicht ganz, warum ein Fehler die Vorbestellung behindert, wenn es am 27.2. planmäßig erscheinen soll. Nach der aktuellen Lage ergibt das für mich persönlich keinen Sinn und lässt mich zweifeln, ob es wirklich fertig ist oder ob man nur die 10% Vorbestellerbonus vermeiden möchte. Vielleicht wäre es sinnvoller, das Problem zu beheben, den Release neu zu planen und zu verschieben. Die ganze Geschichte ist für mich momentan nicht zu 100% nachvollziehbar und hinterlässt, mal wieder, so ein Gschmäckle. Aber es wurde kommuniziert was schonmal gut ist.

  • oder ob man nur die 10% Vorbestellerbonus vermeiden möchte.

    Das ergibt halt wirtschaftlich keinen Sinn. Die 10% sind kein großer Verlust für DTG. Stattdessen gibt's umso mehr Anreize für Kunden, sich das DLC zu kaufen, ohne sich auf Bewertungen anderer (Steam Reviews bspw.) verlassen zu können, die dann einen Kauf eventuell verhindern. Es ist im besten finanziellen Interesse DTGs, den Rabatt zu haben, einfach weil dann mehr Leute die DLCs kaufen. Der Verlust von den 2-3 Euro durch den Rabatt wird durch umso mehr Vorbestellungen schnell wieder ausgeglichen bzw. sogar ins net-postive geholt.

    Daher wird es schon irgendwelche technischen Gründe, wie von DTG gesagt, haben. Vielleicht sagen sie was dazu im Preview Stream heute.

  • Das ergibt halt wirtschaftlich keinen Sinn. Die 10% sind kein großer Verlust für DTG.

    Auch Kleinvieh macht, auf große wirtschaftliche Faktoren gerechnet, Mist ;). Von daher bin ich auch auf heute gespannt, ob und was kommuniziert wird.

  • GrobE


    Naja, die Begründung ist je eben so schwammig.

    Zitat

    Während unserer letzten Testphase haben wir ein Problem identifiziert, das weitere Aufmerksamkeit erfordert, um unseren Spielern ein qualitativ hochwertiges Erlebnis zu bieten. Um dieses Problem effektiv anzugehen und dennoch den geplanten Veröffentlichungstermin am 27. Februar anzustreben, halten wir es für notwendig, die Steam-Vorbestellung zu pausieren.


    Was genau ist das Problem nun? Wenn sie doch am Release am 27.02. festhalten, warum muss dann die Vorbestellung pausiert werden? Spielen kann man es ja eh erst am 27.02. "Um den Spielern ein qualitativ hochwertiges Erlebnis zu bieten"? Aha.

  • Die Lebenshaltungskosten haben sich für uns alle sehr deutlich erhöht, auch für DTG MitarbeiterInnen. Daher spekuliere ich auch darauf, dass es zukünftig keine Vorbestellaktionen mehr geben wird, wobei mir so ist als ob das von DTG auch in der jüngeren Vergangenheit so bereits angekündigt wurde. Es wäre irgendwie auch nachvollziehbar, falls dem so wäre. Aber dies ist nur eine Spekulation.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Sun_King_135 Aber da müssen die Lebensunterhaltungen der DTG-Mitarbeiter enorm hoch sein. Preise höher (ist ja noch verständlich), gleichzeitig werden die Produkte qualitativ enorm schlechter. Statt Qualität eher Quantität. Dann nun (möglicherweise!) die Streichung des Vorbesteller-Rabatts und am besten noch ein Abo-System?! Wo soll das hinführen?

    Mir war die Begründung der Verschiebung/Streichung des Vorstellerrabatts von Anfang an suspekt, da stimme ich VirtualComplication komplett zu!

  • Na ja, gleichzeitig konnte man vor kurzem noch die Linke Rheinstrecke im Sale für 3,95 oder so kaufen. Klingt nicht danach, als sei DTG gegen Sales. Manchmal werden die DLCs zum Fenster rausgeschmissen. Es gab sogar TSW2, LGV und irgendeine Amistrecke zeitweise kostenlos. Von daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass es an den 10% Vorbestellerrabatt liegt.

  • Meine Vermutung:

    Irgendein grober Fehler am DLC-Inhalt wurde festgestellt, welcher bis zum Release definitiv gefixt sein muss. Man kann aktuell noch nicht einschätzen, ob das Release-Datum eingehalten werden kann. Man hält erstmal trotzdem daran fest und versucht es einzuhalten, lässt es mit dem Vorverkauf erstmal sein, weil es zu riskant ist, wenn das Releasedatum doch nicht eingehalten werden kann.

  • Beitrag von ludwiGG ()

    Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: Off-Topic ().
  • ZugBus , deswegen schrieb ich auch, das es eine "Spekulation" und keine Tatsache sei. Aber, dass die Lebenshaltungskosten immens in den vergangenen Jahren gestiegen sind ist nunmal nicht von der Hand zu weisen - das gilt für uns, ebenso wie Großbritannien wo es gleich nochmal teurer geworden ist.


    Letztlich werden wir sehen, was dabei rauskommt. Dennoch, mir ist es als ob DTG vor einiger Zeit angekündigt hat, keinen Pre-sale (ohne Gewähr) mehr zu machen.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Die Lebenshaltungskosten haben sich für uns alle sehr deutlich erhöht, auch für DTG MitarbeiterInnen. Daher spekuliere ich auch darauf, dass es zukünftig keine Vorbestellaktionen mehr geben wird, wobei mir so ist als ob das von DTG auch in der jüngeren Vergangenheit so bereits angekündigt wurde. Es wäre irgendwie auch nachvollziehbar, falls dem so wäre. Aber dies ist nur eine Spekulation.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Das ist vorsichtig ausgedrückt einfach Blödsinn. Man hält sich so eben die Tür offen, den Release verschieben zu können.

  • Neuer Artikel von DTG, wo man auch näher auf das Problem eingeht:
    https://profile.dovetailgames.…burg-rosenheim-livestream

    Vorbestellung möglich ab heute Abend 19:00.

    Hier noch ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man hält erstmal trotzdem daran fest und versucht es einzuhalten, lässt es mit dem Vorverkauf erstmal sein, weil es zu riskant ist, wenn das Releasedatum doch nicht eingehalten werden kann.

    Hallo miteinander,


    das ist genau die richtige Vermutung, bonuspunkte für wunder99 ;)


    Hätten wir die Vorbestellung laufen lassen und dann das tatsächliche Erscheinungsdatum verschoben wäre das nicht ganz koscher gewesen würde ich sagen.

    Der Vorbesteller Rabatt ist jetzt wieder verfügbar, wenn auch nicht ganz so lange wie zuerst geplant. Aber so ist das in der Spieleentwicklung, da verschiebt sich gerne mal was auf den letzten Drücker.


    Freundliche Grüße,

    Jan