[DTG]: Bahnstrecke Salzburg-Rosenheim

  • Hallo zusammen,

    soeben wurde von DTG das Erscheinungsdatum bekanntgegeben. Die Strecke erscheint am 27.02.2024

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ich finde, dass diese Strecke sehr schön und cool ist, dennoch frage ich mich, warum es so schwierig ist, mal einen Zug als Privatbahn fahren zu können.


    Heutzutage fährt meines Wissens die Bayerische Oberlandbahn auf der Strecke - mit Stadler Flirt 3 Zügen. Das heißt, die Darstellung mit den Zügen der DB Regio ist nicht zeitgemäß.


    Liegt das an den Lizenzen, dass es nicht möglich ist, oder woran? Ich glaube, dass die Strecke so viel mehr Käufer haben würde, würde man da mit der realen Privatbahn fahren können.

    Finde ich persönlich schade, dass das nicht möglich ist auf Deutschen Strecken. In Großbritannien fährt man ja "theoretisch" auch immer mit anderen Unternehmen.

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

  • Liegt das an den Lizenzen, dass es nicht möglich ist, oder woran?

    Ja... bekommen keine. Haben Sie im Stream gesagt. Aber man muss Ihnen zugestehen, dass sie dann auch den Zeitraum nachbauen, wo DB gefahren ist.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Edited once, last by tom87 ().

  • DTG Hat Auch bekannt gegeben, das die 111 die 110 Sounds nicht behalten, hat sondern das Neue, Sounds verwendet wurden. Bin ja gespannt für den 22 auf die Vorstellung.

  • ist die Strecke rein von DTG gebaut, oder hat da noch wer anders die Finger mit drin?

    Frag deshalb, weil sich im TS ja mal RSSLO an die rangemacht hatte und die ja irgendwann auch wohl irgendwie im TSW mitmischen sollen/wollen

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • ludwiGG

    Nun, das ist deine Meinung, meine ist da anders. Mir ist ein lokbespannter Zug 10 mal lieber als ein Triebzug, kann man viel mehr mit machen.

    Und ne 111 gibts noch nicht im TSW.

    Liegt wahrscheinlich auch daran, daß einem die Fahrzeuge gefallen, mit denen man aufgewachsen ist.

    Und da ich schon etwas älter bin.... ;)

  • Eine BR111 ist doch wunderschön. Wenn dann das Ganze etwas im CAB gebraucht aussieht und nicht wie von Märklin blitzblank ...dann sollten doch alle zufrieden sein.

    Aber im Großen und Ganzen müssen mehr Güterzuglok Baureihen in den Simulator kommen. Personen -E-Fahrzeuge gibt es schon genug.

  • DTG Hat Auch bekannt gegeben, das die 111 die 110 Sounds nicht behalten, hat sondern das Neue, Sounds verwendet wurden.


    Gute Nachricht. Bin gespannt. In den bisherigen Videos habe ich noch keine Unterschiede zur 110 feststellen können.

  • Die BR111 gerade gesehen, sieht auf den Bildern ziemlich sauber geleckt aus. So wie die aussieht muesste sich das wohl mit der Strecke um das Jahr 1974 handeln. Eine nietennagelneue Lok mit einer Tagesanmeldung. :P

    Vielleicht eine BR111 s ..


    Clasho

    Kann man doch selber malen. ^^

  • Na so schlecht war der Pflegezustand der Münchner Elfer zu der Zeit auch gar nicht. Waren ja keine Ulmer (bzw damals noch Stuttgarter...) 8o Bild

    Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, ein wenig Patina bei allen Fahrzeugen würde gleich für ein wenig mehr Realismus sorgen. Ich denke ich werde mir über kurz oder lang diese (halbe) Strecke auch holen, aber auch nur für die 111.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    Edited once, last by Capricorn ().

  • Das Problem mit dem Pflegezustand ist kein rein artistisches, sondern auch oft ein lizenzbedingtes. Als EVU würde ich auch nicht wollen, dass meine Fahrzeuge dreckig abgebildet werden. Das Bisschen Verschmutzung, die bereits da ist, ist schon das höchste der Gefühle. Aber sicher gibt's ja bald genug gute Repaints, die das "Problem" beseitigen :)

  • Post by ice ().

    This post was deleted by Steve: Off-Topic ().
  • Post by mat0598 ().

    This post was deleted by Steve: Off-Topic ().
  • Post by ice ().

    This post was deleted by Steve: Off-Topic ().
  • Post by Danielelias ().

    This post was deleted by Steve: Off-Topic ().
  • Post by faber2311 ().

    This post was deleted by Steve: Off-Topic ().
  • Post by Danielelias ().

    This post was deleted by Steve: Off-Topic ().