[DTG]: Bahnstrecke Salzburg-Rosenheim

  • Als zwischen München und Salzburg noch die Dostos fuhren, stand doch auch ein Schriftzug "München-Salzburg-Express" oder sowas auf den Dostos, oder? Habe diesen Schriftzug im Trailer und auf den Bildern jetzt nicht gefunden....

  • Sun_King_135, leider hatte ich nicht in Video-Beschreibung geschaut, weil es mir nicht aufgefallen ist.

    Zitat von Sun_King_135

    Anstatt sich hier die Köpfe einschlagen zu müssen, wäre es ggf. hilfreich die Neuigkeiten auf der Steam-Webseite, datiert auf den 15.02.2024, zu Gemüte zu führen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es steht sehr offensichtlich dort in der Ankündigung des Pre-Sale in der kommenden Woche.

    Den ersten Satz hättest Du Dir, so wie er geschrieben wurde sparen können auch wenn es nicht böse von Dir gemeint war. Ein kurzer Satz mit den Inhalt "schaue bitte in die Video-Beschreibung, dort ist ein Link, der zu den Infos führt."


    Ich versuche vieles selbst zu recherchieren und frage nur wenn ich wirklich nicht weiter weis oder ähnliches. Ich wünsche mir, dass der Ton bzw. die Schreibweise etwas verständnisvoller und respektvoller im allgemeinen besser wird (alle User sind damit gemeint).


    Bitte keine Antwort auf meinen Beitrag, bitte nur akzeptieren.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Bahnfreak als ich ihren ursprünglichen Post las, kam der Kontext im ersten Augenblick fast etwas zynisch herüber. Scheinbar haben wir einander falsch verstanden, was ich zu entschuldigen bitte. Auch ich bin nicht fehlerfrei. Ich konnte es mir nur nicht, nach dem Video und der Ankündigung auf Steam vorstellen das es untergegangen sein sollte. Auch der Ton der vorangegangenen Posts wird wihl dazu beigetragen haben. .


    Ich hoffe Sie sehen es mir nach und wünsche einen schönen restlichen Abend.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich finde dieses Lizenz-Getue mancher Unternehmen irgendwie seltsam. Man muss es doch auch so sehen: Die Firmen bzw ihre Logos in ein Spiel zu bringen, ist doch auch irgendwo eine Form der Werbung? Zumal Züge in Simulatoren fast immer pünktlich sind und nie kaputt gehen :D Also eigentlich sollten Unternehmen der virtuellen Eisenbahn Geld dafür bekommen, dass sie Werbung für reale EVU´s machen. Jaja seltsame Betrachtungsweise aber lasst mich ^^

  • als mir persönlich wär es ja schnuppe welche Farben und Namen am Zug kleben würden.

    Aus dem Cab seh ich's nicht und aussen bin ich froh wenn das Ding vernünftig fährt :ugly:


    .....ist doch auch irgendwo eine Form der Werbung?

    solang der Zug gut umgesetzt wurde isses auch tatsächlich gute Werbung. Wurde im TS nicht tatsächlich mal ein TGV DLC auf Bitten des Betreibers wieder runtergenommen weil die Kritiken über das DLC schlecht waren? (Vielleicht auch nur ein Gerücht)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fizzbin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wurde im TS nicht tatsächlich mal ein TGV DLC auf Bitten des Betreibers wieder runtergenommen weil die Kritiken über das DLC schlecht waren? (Vielleicht auch nur ein Gerücht)

    Ja, dieses TGV-Fahrzeug-DLC, meine ich. Woran genau es aber lag, wurde meines Wissens nie kommuniziert. Vielleicht einfach, weil die Steam-Bewertung so vernichtend war, dass es DTG selbst als Firma geschadet hat.

  • Glatter Pflichtkauf (wie auch die Semmeringbahn).


    Ich gehe davon aus, dass die Strecke ca. 2012-2013 einzuordnen ist (Salzburg Liefering noch in Bau, wurde Dez. 2013 eröffnet). Wie es zu dieser Zeit mit dem deutschen Rollmaterial auf der Strecke ausgesehen hat, weiß ich leider nicht.


    Ich finde dieses Lizenz-Getue mancher Unternehmen irgendwie seltsam. Man muss es doch auch so sehen: Die Firmen bzw ihre Logos in ein Spiel zu bringen, ist doch auch irgendwo eine Form der Werbung? Zumal Züge in Simulatoren fast immer pünktlich sind und nie kaputt gehen :D Also eigentlich sollten Unternehmen der virtuellen Eisenbahn Geld dafür bekommen, dass sie Werbung für reale EVU´s machen. Jaja seltsame Betrachtungsweise aber lasst mich ^^

    Sehe ich ehrlich gesagt sehr ähnlich.

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

    Einmal editiert, zuletzt von TSW.at ()

  • Ach Batman.... Informier dich doch bevor du wieder mal nörgelst.. Zu dem Zeitpunkt hatten noch sehr viele 111er den Scherenstromabnehmer. HIER , HIER und HIER.

    Also als ich meine Lehre damals gemacht habe, die auch auf dieser Strecke stattfand, war das Verhältnis gefühlt 50/50.


    Kleines Edit: Ich würde es noch feiern, wenn es einen Layer mit den n-Wagen von BRO gäbe. Sind dort auch noch genug gefahren, auch mit Karlsruher Kopf. Auch wenn ein Wittenberger mit Schwenkschiebetüren perfekt wäre aber immerhin würde das etwas Abwechslung in den Wagenpark bringen. Generell könnte man die Strecke auch mit der 110 befahren.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    2 Mal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • Batman Bitte, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst über Tatsachen, die nicht mal im Ansatz stimmen. Die Maschinen er ersten drei Bauserien (001-147) hatten zum Großteil den DBS54/DBS54a (ich meine sogar, dass alle mit DBS54 ausgeliefert wurden), welche sie bis heute haben. Wenn man sich nun den Bestand der Maschinen der DB und den Privaten sieht, wird man feststellen, dass zufälliger weise diese überproportional noch erhalten sind (der S-Bahn dienst tat der Schnellzug Lok halt nicht gerade gut). Wenn man im Süden der Republik unterwegs ist (wo ja bekannter maßen Rosenheim liegt) wird man feststellen, dass man da fast nur Scheren sieht.
    Umgebaut wurden ohnehin nur SEHR WENIGE Maschinen, außerhalb von lustigen Versuchsstromabnehmern mit meist mäßigen Erfolgen, blieb seit Auslieferung auf den Dächern das meiste beim alten, Grund dafür war übrigens die Auslieferung der Baureihe 103.

  • Sind die 111er auf der Strecke nur mit den Dostos aus der 2000er- Serie gefahren? Weil ich fände es toll generell auch mal andere Dostos fahren zu können als immer nur die, die seit TSW 2020 immer wiederverwendet werden. :/

  • br103_vectron Die Dostos sind tatsächlich richtig, sie wurden extra für den Salzburg Express damals beschafft. Aber eben nur jede zweite Garnitur, der Rest waren n-Wagen Garnituren mit bis zu 8 Wagen. Darunter oft die umgebauten "Bayern99" Wagen mit Schwenkschiebetüren und bissl mehr modernisiertem Innenraum.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...