[RT] Br 427 Abellio Flirt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • halten wir fest. Der Installer lässt sich augenscheinlich nur einmal ausführen

Nein. Ohne Probleme kann ich den installieren und deinstallieren wie ich will. Daran liegt's nicht.

Frage tom87, hast du zufällig den 146 von RT installiert? Wenn ja, deinstalliere den mal. Ich kann mich dran erinnern daß es an dem liegt. Irgendwie beißt sich da was mit den Installern.

Den 146 deinstallieren, den Flirt 1 installieren und dann nochmal die 146. Ich denke das das funktionieren sollte.

• Bei mir war der auch weg (habe auch die 146 von RT installiert).Da auch der Uninstaller weg war (konnte Ihn nicht finden),habe ich den Zug auf meinem anderen PC installiert,

bei erstem Mal hat es nicht geklappt,konnte aber den Uninstaller aus führen.Beim 2.Mal hab ich den Installer machen lassen was er wollte und

hab dann das Verzeichnis TRAINSIM_PROPERTY auf der externen Festplatte gehabt und da ist der Flirt1 drin gewesen.Hab Ihn dann in den Railworks Order

kopiert und jetzt läuft er wieder.

• BR-218

Seltsam. Der eine kann nicht neu installieren, bei dir klappt's. Kann mir da keinen Reim drauf machen. Wäre schön wenn der Hersteller sich mal hier einmischt. Bis dahin weiterhin die Empfehlung mit leeren Ordnern zu arbeiten um die bestehende Installation nicht zu gefährden.

MSI Pro Z690-A WiFi DDR5 16GB + intel i9-12900K + GeForce RTX 4070 12GB + Windows 10 Pro + Train Simulator v75.8a

Einmal editiert, zuletzt von Spikee1975 ()

• Wäre schön wenn der Hersteller sich mal hier einmischt

wird nicht passieren... E-mails bleiben unbeantwortet, Facebook ist Funkstille und seit Monaten abgetaucht. Ist auch nicht das erste Mal beim Railtraction. Die waren schonmal mehrere Jahre verschwunden.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Also bei ner Cloud kann dir das gleiche passieren, eine feindliche Übernahme eines Cloudservers ist jetzt nichts unmögliches (speziell im Informationskrieg zur zeit) :)

externe USB Platte oder am besten dein eigenes NAS.

MSI Pro Z690-A WiFi DDR5 16GB + intel i9-12900K + GeForce RTX 4070 12GB + Windows 10 Pro + Train Simulator v75.8a

Einmal editiert, zuletzt von Spikee1975 ()

• Bei mir ist der Abellio Flirt wieder da.Ich habe auf meinem zweiten Rechner eine Neuinstallation des Flirt 1 vorgenommen und den Ordner Flirt 1 mit einem Datenträger auf meinen ersten Rechner direkt in Assets/Railtraction kopiert
    und Alles ist wieder gut mit dem Ding.

• Also ich habe die Problematik ja auch gehabt. Ich hab nun mal den Rat von BR-218 befolgt. Die BR 146 deinstalliert und dann den Flirt installiert - ging ohne Probleme. Dann wieder die BR 146 installiert ging auch ohne Probleme. Nun war aber der Flirt wieder weg! Also passiert da irgendetwas - wurde auch schon so beschrieben. Ich hab jetzt einfach folgendes gemacht:

• BR146 deinstalliert
    • Flirt installiert
    • Flirt Ordner wegkopiert
    • BR146 wieder installiert
    • Wegkopierten Flirt Ordner wieder ins Railtraction Verzeichnis kopiert
    • Alles da!

Denke - so kann man sich zurecht helfen.