Wo wir hier gerade beim Ausgestalten sind, ich hätte da auch noch 'ne Frage: Welche Provider/Assets empfehlt ihr für Felder? Es gibt zwar auch leere Felder, die nur braun sind, aber einige sollte man ja irgendwie ausgestalten. Es gibt zwar einige Assets, die man mit dem Assetblock platzieren kann, allerdings ploppen die erst im Sichtbereich hoch, was dadurch natürlich nicht schön aussieht?
Habt ihr da Vorschläge?
Toms TrainSimTalk
-
-
steamtrain25, sollten Gräser Aufploppen, dann liegt es meistens an den zu groß bzw. weit gesetzten Assets-Block. Um das Aufploppen zu verhindern, sollten besonders große Felder mit mindestens zwei oder mehr Assets-Blöcke ausgestaltet werden.
Zu Deiner zweiten Frage braune Felder, die leer sind kann ich nur die Vegetation von RailStudio sowie Sasule und Vulcan Vegetation empfehlen.
Sasule findest Du unter Assets\CS-addon\Sasule\Scenery
Gruß
Bahnfreak
-
Okay danke für die Tipps. Ich hatte das mit kleinere Assetsblocks schon probiert, wirklich verbessert hat das die Situation nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, zählt als Referenzpunkt immer der erste gesetzte Punkt beim Irregular Assetblock?
Ich habe von dem eine Entfernung zum Rand des Assetblock von ca. 300 Meter, ist das schon zu viel?
-
-
Für Felder reichen geeignete Bodentexturen, vielleicht sogar mit DynFlora.
Bitte darauf achten, dass die Bodentexturen verschiedene Aussehen für jede Jahreszeit haben.
@Mod/Admin:
Beitrag 41 ff. sollte man vielleicht auslagern: "Felder kreieren im TS" oder sowas.
Denn hier sind wir in Toms Thread und diese Thematik ist meiner Meinung nach hier off topic. -
-
Von einen AP Wald kann Ich nur abraten. Ich habe mal einen vr Kiefernwald Assetsblock gegen AP Kiefern getauscht, dass war nur noch eine Diashow. Der Wald war nicht altzugroß.
-
Da es in Großbritannien nicht so viele Wälder gibt, wird AP bei der Entwicklung seines Packs nicht diesen Zweck im Sinn gehabt haben.
-
nicht diesen Zweck im Sinn gehabt haben
Wäre aber vorteilhaft für AP wenn die jetzt noch 2D Vegetation mit reinpacken würden. Wir hätten so mehr Auswahl und die hätten mehr Gewinn.
Aber wenn man das AP Gemüse gut platziert, macht es schon ordentlich was her.
-
Streckenvorstellung Wiesbaden + Mireo Spekulatius. Viel spass beim schauen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Erstmal euch allen vielen Dank für die Arbeit, das ganze ist jetzt schon ein deutlicher Mehrwert für die Strecke. Ich freue mich schon auf die neuen Optionen beim Szenariobau .
Persönlich finde ich die Ausgestaltung wie du sie da machst auch völlig ausreichend, vorallem da sich das ganze so vermutlich auch um einiges schneller umsetzen lässt.
Ich bin aufjedenfall auch sehr gespannt was ihr sonst noch so ergänzt und umsetzt!
VG
-
-
Nach langem Urlaub mal wieder eine große Newsfolge. Großer Jahresabschluss zu Neuigkeiten rund um den TSC (und etwas TSW).....zusätzlich ein kleiner Blick auf ein paar neue Kilometer im Harznetz. Viel Spass.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielen Dank für das Informative Video. Sehr gut für Leute wie mich, die nicht alle Foren abklappern wollen
-
Direkt mal das nächste Video. Dieses mal stelle ich die erste Strecken(erweiterung) von Malkondo vor.
Oh, vielen Dank. Das Video muss ich mir nachher gleich mal anschauen...hoffentlich komme ich gut weg
-
Meine Gedanken zum "Thomas Gate" im Train Sim World und warum es mir persönlich jetzt reicht.
-
tom87 , lass dir Dein oder auch zwei Bierchen schmecken. Wow, sowie in diesem Video habe Dich echt nie gehört mit viel Frust. In den meisten Punkten stimme Dir zu. Nach dem erscheinen des TSW5 mit seinen neuen Strecken verfolge ich schon gar nicht mehr was im TSW angekündigt bzw. produziert wird. Dies trifft leider auch für den deutschen Teil zu.
Wenn ein neuer TSW produziert wird und neue Strecken mit dazu gepackt werden, haben diese schon eine relativ gute Länge und man legt sich richtig ins Zeug, um zu zeigen, dass man es ja kann.
Was ich bei den deutschen Herstellern ärgert, sind die großen Ankündigung zum Beispiel BR232, oder BR420 beide von TSG, die in den letzten Jahren gemacht worden sind. Das ein Fahrzeug nicht so aus dem Stehgreif erstellt werden und eine gewisse Zeit benötigt, kann ich nachvollziehen und zeige auch Verständnis dafür. Aber wenn Fahrzeuge mittlerweile 3-4 Jahre sich in der Ankündigung befinden, frage ich mich jetzt - wie geht es weiter. Siehe Ankündigung BR232 vom 7. Dezember 2020 gleich es gilt auch für die BR420 angekündigt am 31. Oktober 2020 und nichts passiert bis auf ein paar Bildchen, die auf Facebook bzw. hier im Forum eingestellt worden sind.
Ehlich gesagt glaube ich nicht mehr an das Erscheinen, dieser Fahrzeuge.
Mein Hauptspiel bzw. Simulator bleibt der TSC und Dank der Community, wird es auch bleiben. Da die von Dir erwähnten rund 200 User, die den gleichen Weg gehen. Auch wenn nicht jeder so aktiv sein kann und etwas zum TSC beisteuern kann, wie es andere User können wegen ihrem Talent und Erwahrung sei es mit einer neuen Freeware-Strecke oder Updates, Upgrades oder anderen Sachen zu erstellen. Bleibt der TSC für mich weiterhin spannend, interessant und man ist mit Spaß und Freude dabei.
Jetz habe ich auch mal kurz meinen "Bautzner Senf"becher geöffnet und werde später auch meine kühlen Bierchen trinken sowie den TSC genießen.
Ich wünsche allen einen besinnlichen 3.Advent.
Gruß
Bahnfreak
-
Darum freuen wir uns doch an all dem, was noch für den TSC hervorgebracht wird. Mir geht es jedenfalls so.
Ich hab mit dem TSW 4 aufgehört und darf sagen, er fehlt mir überhaupt nicht. Der TSC hingegen würd mir sehr fehlen. Zum Glück hab ich so viel auf meiner Platte, dass ich noch sehr lange spielen könnte bis ich ausgeschöpft wäre 😉.
Und ja, jeder darf sicher seine Meinung zu den beiden Simulatoren haben. Warm geworden bin ich mit TSW allerdings nie richtig. Und wenn man sieht wie das jetzt hin und her geht….. erst recht nicht…..ich bin und bleib ein TSC Kind 😉
-
Wow, sowie in diesem Video habe Dich echt nie gehört mit viel Frust. In den meisten Punkten stimme Dir zu.
Ich habe alle Teile vom TSW gekauft, hier und dort mal in Sales noch weitere DLC... ich habe immer und immer wieder diesem Spiel eine Chance gegeben und gehofft, dass es sich noch in eine "gute" Richtung entwickelt. Die Reveals der letzten Wochen und das Fiasko heute waren für mich wie eine kalte Dusche. Wo ich das gesehen habe, war mir sofort klar. "das ist nicht mehr dein Spiel, wo du Zeit und Geld reinsteckst".
Freizeit ist eh wertvoll und im Endeffekt wird es für mich eine Entlastung sein, beim TSW nicht mehr so auf den laufenden zu bleiben und das Spiel ggf. ganz zu deinstallieren. Die Zeit investiere ich lieber in den TSC und andere Hobbys. Ich bin halt einfach nicht die Zielgruppe und das wurde nochmal ganz deutlich bestätigt.
Die Stimmung ist schon wieder besser nach der Ankündigung, dass RSSLO sich wohl endlich mal aus Bayern herausbegibt mit dem Streckenbau. Dir auch einen schönen Abend =)
Zum Glück hab ich so viel auf meiner Platte, dass ich noch sehr lange spielen könnte bis ich ausgeschöpft wäre 😉.
Habe ich auch im Video gesagt. Ich habe so viel Zeug drauf, das kann ich in meinem Leben alles garnicht bespielen. Ich habe heute gemerkt dass ich in meiner aktuellen Installation gar kein Projekt Freiberg und Pressnitzalbahn habe....die Rollbahn Erweiterung von Malkondo ist auch gerade im Downloadbereich erschienen. Alles gut.