Toms TrainSimTalk


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wo wir hier gerade beim Ausgestalten sind, ich hätte da auch noch 'ne Frage: Welche Provider/Assets empfehlt ihr für Felder? Es gibt zwar auch leere Felder, die nur braun sind, aber einige sollte man ja irgendwie ausgestalten. Es gibt zwar einige Assets, die man mit dem Assetblock platzieren kann, allerdings ploppen die erst im Sichtbereich hoch, was dadurch natürlich nicht schön aussieht?
    Habt ihr da Vorschläge?

  • steamtrain25, sollten Gräser Aufploppen, dann liegt es meistens an den zu groß bzw. weit gesetzten Assets-Block. Um das Aufploppen zu verhindern, sollten besonders große Felder mit mindestens zwei oder mehr Assets-Blöcke ausgestaltet werden.


    Zu Deiner zweiten Frage braune Felder, die leer sind kann ich nur die Vegetation von RailStudio sowie Sasule und Vulcan Vegetation empfehlen.


    Sasule findest Du unter Assets\CS-addon\Sasule\Scenery


    Gruß

    Bahnfreak

  • Okay danke für die Tipps. Ich hatte das mit kleinere Assetsblocks schon probiert, wirklich verbessert hat das die Situation nicht.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, zählt als Referenzpunkt immer der erste gesetzte Punkt beim Irregular Assetblock?

    Ich habe von dem eine Entfernung zum Rand des Assetblock von ca. 300 Meter, ist das schon zu viel?