Tsw7 hämmert an der Tür. Noch ein Monat.
[TSW6] Updates & Patches für Train Sim World
-
- TSW6
- fabrizio520
-
-
Morgen vor einem Jahr war die Katze aus dem Sack was TSW6 betraf.
-
Die Roadmap für den Juli soll heute erscheinen. Dort wird höchstwahrscheinlich auch der nächste Dovetail Direct angekündigt, welcher wiederum TSW7 präsentieren wird. Mal gucken, ob die auch die 7te Auflage vorab bestätigen, was ja auch mit TSW6 passiert ist.
-
Solange daß Kernchen auf den UE4 bassiert, kann man TSW7 locker ignorieren...Totinvestment (Geld)
-
Solange es wieder so ein Starter Pack gibt am Anfang, kann man das wenigstens abgreifen und bekommt so die neue Version mit den bisherigen Addons umsonst. Trotzdem bescheuert dieses ganze Versionschaos. Statt mal bei einer Version zu bleiben und sich um die ernsthaften Probleme zu kümmern...
-
-
Hoffentlich muss man nicht wieder das gesamte Spiel (müssten bei mir mittlerweile um die 300GB sein) runterladen. Das wäre einfach völlig unnötig und ich müsste den PC wieder 2 Tage anlassen.
Gruß Alex
-
Das wird garantiert wieder so kommen, wie bei jeder Version bisher...

-
AlexG1 Doch, genau darauf wird es hinauslaufen. Aber hey du bist doch mit zwei Tagen richtig schnell, ich brauche meist Wochen bis ich wieder runtergeladen habe. Aber sie sind von diesem Quatsch auch einfach nicht abzubringen, einfach die bestehende Version zu updaten, so wie es früher bei TSC üblich war. Aber die neue Version bietet dann sicher wieder total tolle neue Funktionen, die man niemals hätte in die alte Version integrieren können.
-
ich verstehe nicht warum man an einer so unsinnigen Verfahrensweise weiter festhält. Worin besteht das Problem die bisherige Installation zu prüfen und nur die notwendigen Dateien upzudaten? Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht kommt ja was ganz tolles neues. Wir werden sehen.
Der Download kann durchaus auch noch länger als 2 Tage dauern, wenn wir hier "nebenbei" auch noch Homeoffice machen wollen oder abends mal nen Film schauen wollen, muss ich das Update pausieren, da sonst nichts mehr geht.Gruß Alex
-
Zumindest bei Steam kann man die Downloadgeschwindigkeit auch drosseln, wenn man nebenbei das Internet benötigt.
-
-
Dieses ganze Gedöns mit TSW 1, 2, 3, 4, ... war von Anfang an ne blöde Idee.
Ein Spiel das geupdatet wird wenns was neues gibt und fertig. Hätte man vom TSC lernen und besser machen können. Aber seis drum..
Erwartungen hab ich in das Soiel eh keine mehr.
Schuster bleib bei deinen Leisten, ich blreibe dementsprechend beim TSC.
-
Man hat wohl vom TSC gelernt, dass man lieber jedes Jahr eine neue Version bringt. Ist Marketing technisch sicherlich klüger.
-
Aber die neue Version bietet dann sicher wieder total tolle neue Funktionen, die man niemals hätte in die alte Version integrieren können.
Das ist es ja, mit UE4 wird es keine weitere Veränderung geben.Die Version ist der Flaschenhals zu einer detaillierteren Nanonite Welt.
Es werden wieder ein paar Strecken und das ein oder andere Fahrzeug zusammen gepackt und mit neuer Zahl veröffentlicht.
Vielleicht machen sie die Shaderausgaben noch leichter ..so das PS3Freunde auch die Addons kaufen können.
Das einzigste was sich vielleicht ändert, das die Umwelt noch heller wird..alles AO runtergefahren.
-
Ich bin auch nicht begeistert von der Vorgehensweise mit neuer Version und riesen Download. Aber ich habe das Gefühl die werden viele wieder hinter dem Ofen herverlocken mit guten Strecken und drei "Deluxe" Fahrzeugen, die sich viele gewünscht haben.
Was mich ärgert, dass die ganzen Produkte, die mich interessieren, derzeit keine Rabatte im Summer Sale haben. Liberec – Stará Paka, Medway Valley, Trent Valley etc.
Die ganzen neuen Dritthersteller übernehmen die Praxis von TSG und rabattieren ihre Produkte nicht in Sales.
-
Nix im Sale, nix gekauft. Die Mondpreise für Addons sind langsam vorbei. Die Leute halten ihre Tacken zusammen.
Es wird noch schlimmer kommen in der Republik, wartet ab.
-
-
Naja, dass sich bei TSW in seiner jetzigen Form noch groß etwas ändern wird, ist für mich ungefähr so wahrscheinlich wie das Comeback des TSC. Beide haben ihre technischen Limitierungen und sind meiner Meinung nach längst an dem Punkt angekommen, an dem man eher um die Ecken herum entwickelt als echte Sprünge macht. Solange kein komplett neu aufgesetzter Simulator oder ein echter Neustart kommt, wird wohl alles bleiben wie jedes Jahr: ein neuer Spielmodus, ein paar Strecken, ein paar Fahrzeuge und das Ganze bekommt die 7 auf der Verpackung. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Taugt die deutsche Strecke, überlege ich es mir zu kaufen. Taugt sie nichts, gibt's eben nur das Update bis zum ersten vernünftigen Sale.
-
TSG
Leben die überhaupt noch? So der bringer sind die jetzt auch nicht.
Leider halten die Konsoleros den TSW an laufen. Verstehe überhaupt nicht wie man solch ein Grafikmatsch auf der Konsole überhaupt gut finden kann?
Aber solange Leute immer wieder den Quatsch von DTG mitmachen, wird sich nix ändern.
Und wenn man überlegt das man fast 40€ für ein Addon ausgeben soll, ist bei mir die Lust vorbei.
Bei dem was geboten wird, würde ich 20€ für ein Addon ausgeben.
-
TSG lebt und leibt wie zuvor. Es werden halbherzige Produkte nach dem Prinzip "Friss oder stirb" produziert, auf Inputs der Community wird mit einem Achselzucken oder "ist leider nicht möglich", "hatten keine Referenzen" (obwohl es leicht auffindbar wäre) und "ihr habt eh keine Ahnung". Für mich ist der TSW Geschichte und ich werde allerhöchstens noch die Nürnberg Strecke holen. Ansonsten wird es das kostenlose Update sein. Habe jetzt selber gemerkt, dass ich kaum mehr etwas hole. Das Geld ist knapp und da gebe ich es lieber für gutes Essen, eine Klima oder Kaffeemaschine oder eben einen Urlaub aus.
DTG täte gut daran, TSG in die Schranken zu weisen, gerade was Kommunikation mit Kunden angeht und auch statt der jährlichen Versionsupgrades auf Coreupgrades oder gar UE5 umzusteigen.
Viele Grüße.
-
Beide haben ihre technischen Limitierungen und sind meiner Meinung nach längst an dem Punkt angekommen, an dem man eher um die Ecken herum entwickelt als echte Sprünge macht. Solange kein komplett neu aufgesetzter Simulator oder ein echter Neustart kommt, wird wohl alles bleiben wie jedes Jahr
Wir fangen jedes mal bei null an mit Strecken und Fahrzeugen... da dreht man sich auch doch nur im Kreis. Ich kann mich erinnern, als hier Jahrelang diskutiert wurde: "der TSW ist besser als der TSC und die Zukunft". Jetzt ist der TSW auch schon altes Eisen und es muss wieder von vorne losgehen. Ich denke, die nächste Generation wird viel KI nutzen und ganz neue Möglichkeiten bieten. Da sollte man vielleicht noch 2-3 Jahre abwarten, bis das alles ausgereift ist und die KI Strecken ausgestalten kann. Dann sollten die Preise sinken, wenn keine Menschen mehr monatelang händisch Landschaften basteln müssen.
Und wenn man überlegt das man fast 40€ für ein Addon ausgeben soll, ist bei mir die Lust vorbei.
Bei dem was geboten wird, würde ich 20€ für ein Addon ausgeben.
Sehe ich auch so...
-
"ist leider nicht möglich", "hatten keine Referenzen" (obwohl es leicht auffindbar wäre) und "ihr habt eh keine Ahnung
Damals war das schon so.
Ich kann mich noch gut an die Diskussion hier erinnern wo es um die 64bit des TS ging. Da hieß es nur es würde nicht gehen. Und was war?
Heute haben wir einen 64bit TS.
Das nervige am TSW ist halt, dass jede neue Version alles nochmal neu runtergeladen werden muss. Bei einer 1Gbit Leitung ist das jetzt kein Problem, aber trotzdem ist es einfach nur noch nervig. Man hat den TSW gerade so eingestellt wie man es haben möchte, kann dann wieder von vorne anfangen. Habe auch sehr viele Addons mittlerweile vom TSW, hätte ich gewusst wie der sich entwickelt, hätte ich mir das Geld sparen können.
Ebenso ist es einfach ein Unding, wenn ich mit jetzt ein Addon kaufe, dass es abhängig ist von anderen Addons. Ich kann nicht einfach so eine Lok nehmen und diese ohne extra Aufwand auf einer Strecke fahren. Das ist dann nur von A nach B. Keinen Fahrplan, nix. Wieso ist es einfach nicht möglich eine Lok auszuwählen und dann einen Fahrplan?
Sollte doch machbar sein.
-