[TSW6] Updates & Patches für Train Sim World

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Es wird auf die Performance gehen, das ist logisch. Und wenn ich mir so die Bilder anschaue, wo wirklich jedes Gleis mit langen Zügen belegt ist, erwarte ich ähnliche (aber nicht gleiche) FPS-Einbrüche wie bei FFM.


    Layer ausschalten ist schön und gut, jedoch ist die Option maximal umständlich, da man die lange Liste vor JEDER neuen Fahrt durchklicken muss = nervig! Es sollte eine Funktion geben, die einmal eingestellte Layer dauerhaft speichert, das würde es viel viel komfortabler machen.


    Aber: Immerhin, sollte die Performance zu übel sein, kann man weiterhin die alten Fahrpläne nutzen.

  • Ich halte es wie xander1986. Ich freue mich das Leute da Arbeit reinstecken, aber ohne ein Update/Upgrade der Strecke finde ich es vergebene Mühe.


    Z.B. liebe ich es mit der vectron zu fahren. Aber auf alten Strecken bei Dunkelheit, einfach ein Graus.

    Ich hoffe, dass sich viele beschweren werden und dass DTG viel Kritik einstecken muss, weil sie sich dennoch dazu entscheiden, dies zu tun, aber ich fürchte, das ist nicht der Fall …


    es gibt auch mehrere Mods die die TOD's auf alten Strecken auf TOD 4 updaten, klar ist das nicht offiziell aber immerhin ne Lösung.

    Ja, das ist schön, aber nur für einen kleinen Benutzerkreis interessant, da es sinnlos ist und auf den meisten Plattformen einfach nicht funktioniert!

    Einmal editiert, zuletzt von xander1986 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xander1986 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du bist ein Kunde. Ob du etwas kaufst oder nicht, ist deine Sache.
    WENN du etwas kaufst dann dennoch fortlaufend zu meckern, ist jedoch problematisch.

    Entscheide dich ob du Kunde eines Produktes sein willst oder nicht. Und dann bleib dabei. Das wäre ein Vorschlag.

    Der Thread hier ist bald unterträglich.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Also erstens lassen wir das mal mit den Vollzitaten.

    Forenregeln sind nicht nur zum Bestätigen da.

    Der Thread hier ist bald unterträglich.

    Es kommt drauf an wie man es sieht. Das Forum ist halt da um auch mal Kritik zu üben. Nicht alles muss man hinnehmen und kann gerne sachlich Kritik üben. So ist das nunmal in einem Forum.

    Den TSW fand ich auch mal gut, mittlerweile ist mir die Lust daran vergangen.

    Wenn Fahrzeuge auf Strecken fahren die kein ToD 4 besitzen, sieht das halt so aus als ob dir die Sonne entgegen kommt. Ist halt so und kann man auch nicht schönreden. DTG hat halt nicht so ein offenes System wie im TS gewählt wo man es selbst richten kann.

    Und hier ist halt der Thread für Updates für den TSW. Hier wird halt diskutiert bis der Arzt kommt.

  • BR-218 Muß ich zustimmen! Und ich glaube nicht das ich irgendwie nicht unrealistisch bin. Und du und die meisten anderen hier sind auch manchmal kritisch aber ich probiere immer mit Respekt zu reden. Wenn Leute das nicht gefällt müssen die nicht hier mitlesen. Kritik ist nicht mit ein böse Zusammenhang aber mehr konstruktiv gemeint. Wenn daß nicht so ist oder Respekt fehlt sagt mir bitte. :)

  • Einerseits find ichs ja gut dass DTG auch Freizeitprojekte offiziell veröffentlicht, vorallem auch die britischen remastered Strecken. Andererseits sind das alles Strecken die DTG noch immer zum (alten) Vollpreis verkauft und man eigentlich auch erwarten könnte dass die in einem vernünftig spielbaren Zustand sind und das ist bei den TOD 2 Strecken nicht wirklich der Fall.

  • Remastered Strecken bekommen wenigstens neue Szenarie und TOD4, während normale Fahrplan Updates überflüssig sind, solange der Rest beim Alten bleibt.


    Und die PC Mods machen auch mehr kaputt wie man bei Felix sah, das die ZZA und FIS nicht mehr funktionierten wegen der Belichtung

  • Wer gerade bei den alten Strecken den Vollpreis zahlt, ist auch ein bisschen selbst schuld 😅

    Wer in Foren unterwegs ist, sure. Aber die mehrzahl der Spieler*innen ist das nicht und auf der Steam Seite ist kaum ersichtlich, es gibt einen Hinweis in der Beschreibung über möglicherweise fehlende Features aber ansonsten sehen die Strecken auf Steam genau so aus wie neue. Vorallem auch weil mit jeder neuen TSW Version aller Content neu released wird und damit das release Datum auf Steam immer fairly recently ist, selbst bei eigentlich 5 Jahre alten Strecken.

  • Es gibt jetzt 3 Fahrpläne für Köln - Aachen: den Basis Fahrplan, New Journeys und jetzt den. Da wird ja wohl jeder einen für sich passenden finden, wie kann man denn so viel meckern....

    Für die PC-Version gibt es sogar noch einen vierten Community Fahrplan von 2martens. In diesem übernimmt die Expert 101 ein paar Eurostar-Dienste.
    https://www.trainsimcommunity.…timetable-2023-version-17

    Da mal wieder nur die "Standard" 101 berücksichtigt wird und nicht die Expert, werde ich weiterhin die inoffzielle Timetable Mod bevorzugen.

    Man kann die Expert 101 anstelle der Standard 101 im normalen sowie Joe's Fahrplan mit meinem Mod fahren. Dieser tauscht bisher nur die Lok an sich, also benutzt nicht die Bpmmz- und Avmmz-Wagen sowie den Steuerwagen der Expert-Version, aber wem das schon zusagt, kann ihn ja mal ausprobieren. Der ermöglicht euch übrigens auch noch sehr viele andere Dienste mit der Expert 101, nicht nur ICs.
    https://www.trainsimcommunity.…tutionstimetable-services

  • Besser wäre wenn DTG nicht die Fahrzeugnamen/Layer zum anschalten designt hätte, sondern man die Anzahl der verwendeten Rollmaterilien begrenzen könnte.


    Also z.B(leistift)- .. in den Scenario sind 30 Fahrzeuge beteiligt, einmal in eine Maske 10 eingeben oder anhaken und das Scenario läuft mit nur 10 Fahrzeugen.

    Das Programm sollte dann selber entscheiden was es weglässt oder nicht. Das könnte man gut als Zufallsgenerator machen, so daß dasselbe Scenario immer anders Fahrzeugmässig bestückt wäre.

    Das wäre leichter umzusetzen, als jedesmal eine Auswahl an Layern und damit eine Klickorgie zuveranstalten.