tl;dr:
- BR 101 Expert Fahrplan für Frankfurt-Fulda
- BR 101 Expert Fahrplan mit BR 411 für Dresden-Riesa
Danke!
tl;dr:
Danke!
Das Update wurde herunter geladen, ich kann den 411 aber weiterhin nicht auf Dresden - Riesa auswählen. Kann es sein, dass das nur geht wenn man die Expert 101 hat? Das fände ich ziemlich... na ich schreibs mal lieber nicht.
Kann es sein, dass das nur geht wenn man die Expert 101 hat?
Und... was soll das? Warum nur in diesem Fahrplan und nicht im normalen?
Wahrscheinlich aus dem einfachen Grund das diese Änderung wieder eine neue Abhängigkeit nötig macht und die Leute dann los schreien warum Ihr ICE Layer verschwunden ist.
Leute die Expert AddOns kaufen, lesen sich da eher Patch Notes durch, oder kaufen Allgemein mehr AddOns, wodurch man dem mit dem Expert Fahrplan aus dem weg gehen kann.
Das fände ich ziemlich...
Diese Expert Fahrpläne werden von TSC und nicht von DTG verwaltet und TSC ist offensichtlich eher geneigt, diese regelmäßig zu aktualisieren. Das ist also ein weiterer klarer Vorteil beim Kauf des Expert 101.
Na gut schade. Aber nicht zu ändern. Außer es gibt vielleicht irgendwann mal eine Mod.
Service announcement for admins.
This has become TSW 5 "Patch and Update".
And also the "Road Map" thread is only about TSW 5 now.
Thanks.
Und... was soll das? Warum nur in diesem Fahrplan und nicht im normalen?
Weil eine einfache Substitution nur möglich ist, wenn beide Fahrzeuge die gleiche Länge/Anzahl an Wagen haben. Das ist bei 411 und 406 ja nicht der Fall, weshalb hier eine Substitution nicht funktioniert. Damit jetzt Leute, die den 411 und die Expert 101 nicht haben den Timetable weiterhin nutzen können, wurde der Default-Timetable vmtl. nicht angefasst.
Mittenpulstaktung Besten Dank, das ist eine Erklärung mit der ich leben kann. Finde es zwar trotzdem schade aber irgendwann wird die Expert-Version vllt doch noch den Weg in die Sammlung finden.
Außer es gibt vielleicht irgendwann mal eine Mod.
Ganz bestimmt. Meiner Meinung nach wird es irgendwann mehrere Timetable Mods für jede Strecke geben. Sogar WCML South 2024 ist schon im Entwicklung (WCML 2024 Timetable (WTT) - Train Sim Community). Braucht aber Zeit. Wir sehen erst den Anfang.
Ich finde es auch seltsam, dass man die 101 EL kaufen muss, um ICE-T auf Dresden-Riesa zu haben. Der ICE-T und der Flixtrain könnten auch auf Kassel-Würzburg eingearbeitet werden... zusätzlich in fast allen anderen Strecken als Ki Fahrzeuge (Bremen-Oldenburg, Hamburg-Lübeck, Köln-Aachen etc.).
Da darf man wohl künftig auf die Community Fahrpläne von Trainsimcommunity hoffen. Dort werden fleißig neue Fahrzeuge in alte Streckenfahrpläne integriert und mit der Community geteilt.
Bei mir 3,1 MB, das muss aber wichtig gewesen sein..
Nur Gratis Update gemacht? Bei mir kamen 1,4 Gigabyte. Ist fast alles nur für die TSW 5 Strecken. Zwei Miniänderungen für Bremen-Oldenburg und Rosenheim. Das würde zu deinen 3,1 MB passen.
Ich finde es verwunderlich, dass der 101 Expert Fahrplan auf der Xbox Series S für Frankfurt - Fulda angezeigt wird und auch ausgewählt werden kann, die 101 selbst und der Steuerwagen wie auf Grund der künstlichen Beschneidung der Layer auf der XSS zu erwarten war dann in der Fahrplan-Auswahl selbst nicht vorhanden sind. Warum gibt es den Fahrplan dann überhaupt zu sehen? Ist mir echt unverständlich und ehrlich gesagt stört es mich auch, weil es so ein bisschen wie „mit der Karotte vor der Nase wedeln und eine lange Nase drehen“ rüberkommt. Aber wahrscheinlich ist es im TSW nicht möglich, Fahrpläne je nach Medium (PC, div. Konsolen) getrennt anzuzeigen oder eben auch nicht. Alle kriegen wohl immer alles, in diesem Fall ist es aber sehr unglücklich und zeigt in meinen Augen, dass vieles gerade wirklich mit heißer Nadel gestrickt wird.
Was mir aber gut gefällt, sind die überarbeiteten Displays der BR 411. Das sieht jetzt nicht mehr nur nach Copy & Paste aus der 403 aus. Vermutlich steckt da aber auch wieder TSG dahinter, ich denke DTG wäre sowas im Moment egal. Aber danke dafür!
Die Zukunft für TSW ist ganz klar PC. Konsolen bekommen ein Vanilla-Angebot das, in Vergleich zu PC, immer schwächer sein wird. Mit Mods hat TSW eine sehr rosige Zukunft. Ohne Mods wird es zunehmend enttäuschend.
3,9 MB , Danke jetzt läuft der TSW besser...
Heute wieder ein großes patch! Dieser ist größtenteils für die Fife Circle Line. Die Levenbranch ist neu. Weiter sind trackshadows hinzugefugt fur:
Komplettes changelog:
Ubersetzug auf Deutch:
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
wir freuen uns, das neueste Update bekannt zu geben, das eine Vielzahl von Verbesserungen für die Fife Circle Line mit sich bringt, um diese auf die bevorstehende Erweiterung der Leven Branch vorzubereiten! Zu den Highlights gehören der Hinzufügung des Guard Mode, verbesserte Landschaften, Anpassungen der Beleuchtung und aktualisierte Schotter-Visuals.
Dieses Update enthält auch Fehlerbehebungen und Verbesserungen für verschiedene Strecken, einschließlich Optimierungen für die WCML, MBTA Commuter und Blackpool Branches sowie verbesserte Schattendarstellung der Gleise für vier Strecken.
Das Update ist jetzt verfügbar, aber bitte geben Sie ihm bis zu 24 Stunden Zeit, um auf Ihren Systemen anzukommen.
Highlights
- Hinzufügung des 5,5 Meilen langen Levenmouth Zweigs
- Hinzufügung des Guard Mode zur Fife Circle Line
- Hinzufügung neuer Assets zur Fife Circle Line entlang der Route
- Verbesserte Schattendarstellung der Gleise für vier Strecken
- Verbesserte Landschaften entlang der Fife Circle Line
- Kleine Leistungsoptimierungen für MBTA: Commuter Line
Vollständige Liste der Änderungen
Kern
- Behobenes Problem mit dem Laden von Thumbnails im In-Game-Store
- Verbesserte Schattendarstellung der Gleise für die folgenden Strecken:
- S-Bahn Vorarlberg
- Bremen – Oldenburg
- NEC: Boston – Providence
- Dresden - Riesa
Fife Circle Line
- Hinzufügung des 5,5 Meilen langen Levenmouth Zweigs
- Hinzufügung des Guard Mode zur Fife Circle Line
- Hinzufügung des King Alexander III Denkmals in der Nähe des Bahnhofs Burntisland
- Hinzufügung zusätzlicher Flughafen-Assets
- Hinzufügung von Eisenbahnfan-NPCs am Bahnhof Haymarket
- Hinzufügung von Anweisungen, den Umkehrschalter vor dem Öffnen der Türen in den Szenarien „Coming Full Circle“ und „High Winds“ in die richtige Position zu bringen
- Aktualisierte Beleuchtung in den Tunneln zwischen Edinburgh Waverley und Haymarket
- Aktualisierte Karten-Sammelobjekte zur Aufnahme des neuen Leven-Zweigs
- Ersetzte ungenaue blaue Laternenpfosten durch genauere
- Verbesserte Schotter-Visuals rund um die Forth Bridge
- Verbesserte Landschaften entlang der Route
- Angepasste Beleuchtung rund um die Forth Road Bridge und die Forth Bridge
- Angepasste Passagier-Spawnhäufigkeit, um realistischer zu sein
- Erhöhte Sichtweite für Flughafen-Assets und das Edinburgh Castle
- Ersetzte unnötige „Stop at“-Anweisung durch „Go Via“ während des High Winds-Szenarios
- Behobenes Problem mit Lichtern der Forth Bridge, die in Züge hineinragen
- Behobenes Problem mit Passagieren, die den Zug in Inverkeithing nicht verlassen
- Behobenes Problem mit Passagieren, die auf die Gleise gehen
- Behobenes falsches Signalverhalten in Inverkeithing
- Behobenes falsches Passagierverhalten in Kinghorn
- Behobene verschiedene Landschafts- und Terrainfehler entlang der Route
- Behobenes Problem mit einer Brücke in der Nähe von Aberdour, die in den Zug hineinragt, durch eine leichte Anhebung
- Behobenes Problem mit Materialien der Streckenkarte am Bahnhof Markinch
- Behobenes Problem mit Schnee, der unter Brücken erscheint
- Verschiedene Lokalisierungsänderungen
BR Class 170
- Aktualisierte Zielanzeigen zur Nutzung des neuen dynamischen PIS-Systems
- Behobenes Problem, dass Fahrermodelle in die falsche Richtung schauen, wenn sie auf dem Fahrer- und dem zweiten Sitz sitzen
- Behobenes „Local Fault“-Textpositionsproblem
- Behobenes Problem mit fehlendem Spielermodell im Fotomodus, nachdem der Spieler auf dem Fahrersitz Platz genommen hat
- Hinzufügter Raucheffekt zum Auspuff, wenn die Lok läuft oder die Leistung erhöht wird
WCML: London Euston – Milton Keynes
- Behobenes Problem, dass der Erfolg „The Collector“ nicht freigeschaltet wird
MBTA: Commuter
- Behobene Kollisions- und Clipping-Probleme mit NPCs mit Gehstock
- Behobenes Problem mit fehlender Kollision mit NPC am Bahnhof Lansdowne
- Kleine Optimierungsverbesserungen entlang der Route
- Optimiertes Signalverhalten
Blackpool Branches
- Vorbereitung auf das Routen-Hopping zur Aufnahme von Preston – Carlisle nach dessen Veröffentlichung
- Verbesserte Bremsauslösegeräusche, um konsistenter zu sein
- Verbesserte Passagierverhalten
Tees Valley Line
- Behobenes Problem mit Sofortabsturz beim Öffnen der Live-Karte während des Class 37/5 Fahrplans Dienstes 6E13
Hallo Leute.
Sorry, jetzt kommt Text.
Es wird von DTG (TSW) jeden Monat neuer Content (Update und Patches) für uns User kostenfrei auf den Markt geworfen.
Und es wird von den Entwicklern bei aktuellen Veröffentlichungen im Nachhinein per Updates hier und da wohl auch wieder viel angekündigt, nachgebessert und veröffentlicht.
Hm...., sehr gehetzt, wie es den Anschein hat.
Es gibt immer wieder mittelfristige Roadmaps...die den Nutzer den Mund für die Zukunft wässrig machen sollen. Das hat alles für uns (egal ob PC oder Konsole) bis TSW4 ja auch immer relativ gut geklappt.
Ich bin seit TSW2 dabei. Aber was bei DTG aktuell abgeht...... Also, ich weiss nicht...
Die Kinzigtalbahn ist optisch grundsätzlich sehr gut nachgebildet. Aber ......Sie ist und war irgendwie nach Kauf wirklich reif für einen Verkauf. Warum?? fragen sich viele ernsthafte TSW User im Internet.
Es hat dieses Mal den Anschein, daß das alles im Hause vor der Veröffentlichung nicht wirklich durchgetestet worden ist. Und wenn doch, wurden die angezeigten Mängel von "Unten" aus Zeitgründen von "Oben" ignoriert. Oder? Denke ich.
Alles, was bei der Ankündigung von TSW5 sehr laut angepriesen wurde, funktioniert auch Wochen nach der Veröffentlichung nicht (Schaffnermodus, Tutorials, Scenes, etc....), oder ist (noch) nicht vorhanden.
TSW5:
Viele neue Lokfunktionen sind unzuverlässig.
Das System stürzt oft ab. (??)
Die Framerate bei der Kinzigtalbahn ist eine absolute Katastrophe für einen NORMAL USER, der hardwaremässig auf der Höhe der Zeit ist.
Alle gekauften TSW Szenerien auf meiner Festplatte laufen mit jeder Lok oder Formation perfekt.
Warum kann ich z.B. die 218 auf der Kinzigtalbahn (sogar im Freeroam) NICHT fahren????
Was sind das seit TSW4 alles für "schlechte Laune" machende Einschränkungen für uns User in diesem Spiel? DAS IST ZU TEUER !!!
Was ist los, DTG ???? Wenn Ihr etwas nicht leisten könnt, dann lasst die Finger davon und macht keine Reklame!
Waren sich eigentlich die "Verantwortlichen" dieses Projektes nie bewusst, was sie mit ihrem (guten) Anspruch an eine ZUSI Immersion ,optisch und funktionell, für ein riesen Fass aufmachen?
Doch!
Das waren sie, und sind es wohl immernoch.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die aktuellen Software Entwickler(innen) so ein derartig unfertiges Produkt wie den TSW5 und deren Content an den Markt bringen würden, wenn sie das letzte Wort hätten.
Diese Entwickler-Innen wollen alle, das ihr Produkt einen uneinschränkten Spass, und gleichzeitig eine gewisse Ernsthaftigeit im Sinne dieses Spiels bringt. Von der immersiven Landschaftsgesteltung bis zur Funktionalität der Technik. Und für ihre Mühe zahle ich gerne mit dem Kauf einen Anteil an ihrem Gehalt.
Aber es muss für dieses Geld doch bitte grundlegend funzen. Oder?
Die Abschnitt der z. B. Berninabahn ist absolut grandios abgebildet, genauso wie die britischen und kanadischen Strecken. Dafür ist immer überall richtig Arbeit nötig.
Meine Vermutung:
Hier (DTG) wird wohl tatsächlich nach Übernahme eines nicht sichtbaren finanzstarken Investors nur noch maximal Geld mit "TSW" gescheffelt.
Der entwickelnden Basis bei DTG wir keine Zeit mehr gegeben, auf berechtigte Funktionsmängel des Produktes tiefer einzugehen. Time is Money.
Parrallelen gibt es auf jedem anderen Sektor aktuell genug.
Ich war bis TSW4 voll überzeugt.
Ich kaufe jetzt gerade nichts mehr von dieser SOFTWARE Schmiede und zehre von dem sehr gut, bezahlten Content, was meine Festplatte zum TSW Zugfahren bereit hält.
Und das macht mir Freude.
Danke, für Eure Geduld beim lesen.
Leistung aufschalten.
Sorry aber ich sehe das eigentlich nicht so. Ich finde es hat sich schon viel verbessert. Natürlich sind auch immer wieder Fehler dabei. Das is aber bei jeder Software so. Das war und ist auch bei allen TSC addons immer der Fall.