[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hab mir mal den Fahrplan von Würzburg-Nürnberg angeschaut, abgesehen vom ICE 4.

Leider gibt es nur sechs ICE 1 Fahrten, wovon eine eine Bereitstellung ist, also eigentlich 5 Fahrten. Zwei davon sind Fahrten nach Dortmund über Frankfurt und weitere zwei von Hamburg nach Passau über linke Rheinstrecke und Frankfurt, sprich durchballern von Ingolstadt bis Kassel wird zumindest mit dem ICE 1 nicht gehen, außer der Fahrplan war noch Beta und nicht vollständig.

ICE 4 durchballern wird Stand heute auch nicht gehen, da Kassel-Würzburg vorerst ja keinen ICE 4 Fahrplan erhält (Mod Fahrpläne außen vor), sondern nur Ingolstadt-Nürnberg erhält einen angepassten (vorerst).

Also irgendwie am Ende doch etwas ernüchternd, dachte man könnte echt von Ingolstadt bis Kassel mit den ICE Fahrten München-Hamburg fahren.

War aber fast absehbar das die Fahrpläne da einem einen Strich durch die Rechnung machen.

Dann frage an die Nürnberg Leute unter uns, im Fahrplan gibt es ja keine IC Fahrten, aber früher (auch Mitte bis Ende der 2010er Jahre meine ich) fuhren doch ICs von Frankfurt über Aschaffenburg nach München und somit auch über Würzburg und Nürnberg oder?

Wenn ich nicht ganz falsch liege, schade das man keine 101 Expert dann dort fahren kann.

Weiß einer wann der Fahrplan angesiedelt ist? 2018?

Also eigentlich das, was viele Spieler schon dank .ini-Änderungen hatten.

Im Prinzip ja, aber nativ im Game ist immer besser, vor allem wegen möglichen Crashs, Inkompatibilitäten, Performance und vielleicht sieht es auch am Ende besser aus (hängt aber von der Umsetzung seitens DTG ab).

• Du, lieber FDL_MMI , meinst sicher die IC Verbindung von Passau über Regensburg Nürnberg, Würzburg, FFM, Frankfurt Flughafen, Mainz, Koblenz, Bonn und Köln nach Dortmund. Der wurde schon vor einigen Jahren auf ICE1 umgestellt. Hauptsächlich dominieren ICE3 die Verbindungen um Nürnberg Hbf, wobei inzwischen der ICE4 immer mehr Fahrten übernimmt und die ICE3 NEO auch auf dem Vormarsch sind.

Viele Grüße.

• Auf dem Bild aus dem Führerstand des 440 steht auf dem Bildschirm das Jahr 2026.

Ah 2026 ok.

Dann hat sich das mit IC eh erledigt.

Und dann auch klar das die Fahrpläne (leider) nicht passen.

Nürnberg Würzburg 2026

Kassel Würzburg 2018

Kassel Würzburg Expert Gameplay Pack 2022

Nürnberg Ingolstadt 2018

😅

• Du kannst Ausschnitte der Fahrpläne davon bei Streamer sehen die gestern oder heute über TSW 7 berichteten. Da gab es neue Folien bzw. Ingame Ausschnitte, die es bei der DTG Präsentation nicht zu sehen gab. Nur die Fahrplan Fahrten des ICE 4 hab ich noch nicht gesehen.

Mein Beispiel von oben mit ICE1 war bei Felix im Video, die von der 440 hab ich auch wo gesehen aber weiter nicht beachtet, da mich die 440 weniger interessiert, weiß aber gerade nicht mehr wo ich die im Stream gesehen habe.

• Direkt schon die Deluxe Edition gekauft.

Verstehe nicht, was es diesmal an der Auswahl zu meckern gibt?

Man kann halt nicht jede Ecke Deutschlands gleichzeitig zufriedenstellen. Jetzt ist eben gerade mal der Süden wieder dran.

Verstehe natürlich, dass für einige Berlin oder München etc fehlt.

Aber Nürnberg - Würzburg ist ähnlich wie Frankfurt - Fulda eine tolle Strecke.

Nü - Wü ist eine der meist befahrenen Strecken Deutschlands mit extrem abwechslungsreichen Verkehr.

Von Güterzügen über S-Bahn bis ICE hat man alles was man möchte. ICE fahren ne knappe Stunde. RE über eine Stunde. Finde das zeitlich eine super Mischung. Auch die vielen Geschwindigkeitsbereiche von 100-200 machen viel Abwechslung aus.

Dazu noch zusätzlich mit Fürth und Würzburg 2 weitere größere Bahnhöfe und viele Unterwegshalte.

Den ICE 4 mag ich real auch nicht. Aber für den TSW passt der super und hat gefehlt.

Also ich bin begeistert. Hoffe es wird sehr realistisch umgesetzt <3

• Here's a video showing the graphical differences between Tsw6 and Tsw7 "Epic."

Not bad... :)

In fact, it's downright fantastic, I'd say.

I wouldn't have expected this.

:thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Verstehe nicht, was es diesmal an der Auswahl zu meckern gibt?

Zu meckern gibt es nichts.

Was mich etwas stört ist immer diese Allerwelt Routen in einer Packung.

Was soll ich in bunten Miami oder in der UK herumfahren? Für mich pers. leider nicht intressant.

Am Ende kann man dann nur eine Strecke gebrauchen. Dafür ist es dann aber zu teuer.