[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Man kann sich ja schon was realistisches überlegen, was diesmal kommen wird. Wie wärs mit einer Neuauflage Bahnstrecke Dresden–Riesa und als Highlight eine Verlängerung bis Leipzig, sodass Käufer der alten kürzen Strecke quasi abgezockt werden? Und oben drauf gibt es die Rangierlok V 90, aber nicht mit der Strecke dazu sondern als extra-DLC? Ach, da war ja was, das gibts ja schon.

Dann eben diesmal die Strecke zum DD-Flughafen der S2 und als Highlight Doppelstockwagen, ohne Hinweise auf die DB ZugBus Alt-Bodensee.

• ice Doch nicht so bescheiden, wieso nicht gleich ein First Class Ticket wie bei Trainz um etwas schnell aus dem Creators Club herunterzuladen. Oder Microtransaktionen wie Trassengebühren oder Diesel für

Ingame Währung die man nur gegen Echtgeld oder Werbung ansehen bekommt :thumbsup:.

• Morgen wird entscheidend werden, wie viele User DTG nach dem in Summe Flop TSW 6 (aus DE Sicht) noch behalten kann oder wieder zurückholen kann.

Und ebenso entscheidend, ob DTG mal auf die User hört oder weiter DTG Sachen macht.

Ich bin doch sehr gespannt, aber erwarte fast nichts, ist ja auch logisch nach TSW 6. Bei mir das TSW mit der niedrigsten Spielzeit ever.

• Ich lasse mich überraschen. TSW7 sehe ich als fix an (es gab vor einigen Monaten einen Post von Just Trains, wo sie eine neue Lok vorstellten und da stand dabei "for TSW7" o.ä.). Welche Strecken da kommen sollen, lasse ich auf mich zukommen.

TSW auf mtl. Abo.

Das glaube ich am wenigsten und wäre auch ein fester Blödsinn.

Grüße aus Wien!

TSW6, Subwaysin 2, TramSim und CTS 2026 auf PS5.

• Nachdem was man an Gerüchten liest, erwarte ich da nicht viel. Den TSW 6 fand ich eigentlich ziemlich ordentlich...wem das schon nicht gefallen hat, der sollte seine Erwartungen ganz unten behalten. Sich so zu pushen mit irgendwelchen: "jetzt muss aber was ganz krasses für Deutschland kommen" Gedanken, kann nur nach hinten losgehen.

• "jetzt muss aber was ganz krasses für Deutschland kommen"

Funktionierende Signale wären doch mal krass.

Oder mal krass keine Überbelichtung haben.

Krasse Addons bringen nix wenn das Grundgerüst schon ziemlich schlecht ist.

Es nervt einfach nur wenn man Rangieren will und das Signal einfach kein Sh1 zeugt sondern stur auf Rot bleibt.

Das wäre echt Mal ne Überraschung wenn das funktionieren würde.

Der TSW ansich ist schon gut, aber die Fehler sind schon nervig was mir einfach den Spaß verdirbt.

• Oder mal krass keine Überbelichtung haben.

Das ist auch so ein Punkt seit TSW 1, diese extreme Überbelichtung.

Ohne Ini Anpassungen ist das so grauenhaft zu fahren.

Keine Ahnung warum das immer noch nicht gefixt wurde oder andere das nicht merken (oder drauf stehen).

So oft denkt man sich (ohne ini Anpassung), scheint die Sonne im Führerstand?

• Die Überbelichtung kommt vermutlich von den Umgebungseinstellungen der Shader&Co.. Das AO ist wahrscheinlich niedrig gehalten um Frames zu sparen. Es fehlt an Ambient Occlusion

Deswegen sieht die Scenery Flach und grell aus.

• Keine neuen Leaks kurz vor Beginn?

Die englische Strecke ist zumindest dem DTG Forum bekannt. Angeblich genau das gleiche, was Maxtracks vor einigen Monaten für den TSC veröffentlicht hat. Eine herbe Enttäuschung für mich persönlich, wenn es stimmt.

• Persönlich gehe ich ohne große Erwartungen oder Hoffnungen da rein, denn außer der Nummer wird sich nicht viel ändern, wie immer. Vielleicht haben die Bahnhöfe jetzt, ähnlich wie dir Züge einen Umgebungssound der abhängig davon ist, wie viele gerade unterwegs sind, und das wird als großer Wurf verkauft. Es erinnert mich immer mehr an die letzten Jahre des TSC, wo DTG kaum noch eigenständig produziert hat und lediglich die Versionsnummer geändert hat.

Viele Grüße.