dreht sich halt nunmal um die Roadmap
Tut es doch. Ist ein Diakusionsthread. Da schreibt man auch was einem gefällt oder nicht.
dreht sich halt nunmal um die Roadmap
Tut es doch. Ist ein Diakusionsthread. Da schreibt man auch was einem gefällt oder nicht.
du ließt aber schon die Nachrichten in der richtigen Reihenfolge oder? Die Nachricht die an dich gerichtet war lässte wieder Links liegen, naja machste nix.....
du ließt aber schon die Nachrichten in der richtigen Reihenfolge oder
Klar lese ich das in der richtigen Reihenfolge. Wo ist jetzt dein Problem?
Die Nachricht die an dich gerichtet war lässte wieder Links liegen,
Haste mich markiert? Ich sehe nix.
Wenn du mich meinst, dann markiere mich. Ansonsten unterlass solche unterschwellige Aussagen.
Hab ich dich in der zweiten markiert? Ich sehe nix, aber bei dir isses wie wenn man gegen eine Wand redet, also kann ichs mir gleich sparen.
So wie ich das sehe, hat DTG kaum noch was für den TSW erstellt an Strecken oder Rollmaterial.
Irgendwie hat man das Gefühl das die sich zurücklehnen und alles den externen Entwickler überlassen. Oder sehe ich das falsch?
Da würde ich nicht viel reininterpretieren. Das war in den letzten Jahren immer so ca.ab der 2. Jahreshälfte in diese Richtung, wohl wegen der Vorbereitung auf die nächste Ausgabe.
genau da habe ich aber auch das Gefühl dass seitens DTG da seit TSW6 im Gesamten weniger los ist. Was kam denn von DTG in TSW6?
Morristown Line. Gefühlt die einzige reine und fertige DTG-Strecke mit TSW6-Start
Leipzig Erweiterung: fühlte sich zu Start an als ob irgendwer in den Entscheidungsträgern kurz vor Sendeschluss meinte: wir brauchen noch irgendwas. Entsprechend sah die in einigen Bereichen auch so aus.
Rivera Line: Die Strecke hat wieder so erbärmliche Beam-me-to-the-next-platform Dinger. Eine typische Handschrift von Rivet Games. Und angesichts einer ziemlich negativen Einstellung seitens der Community Rivet Games gegenüber in den Vorjahren, sind die ja doch ziemlich aus der Öffentlichkeit verschwunden (bzw versteckt worden), wo ich mich dann schon frag: wieviel an der Strecke ist wirklich von DTG? (außer dem Namen auf der Steam-Seite).
Dann kam noch die NEC-Strecke, das wars dann bisher.
Vielleicht waren die zu sehr mit Bugfixing beschäftigt, mit der Luftnummer Metro Rivals, vielleicht bauen die auch an einem absoluten Knaller für TSW7, oder planen im Geheimen was in Richtung UE5 und fokussieren sich daher auch auf Consulting für 3rd Parties im verbleibenden UE4-TSW. Wer weiss schon
Sorry, das sehe ich nicht so - da wird eher Kritik gebündelt um bestimmte Kritik schon von herein los zu sein.
Und Nietenzähler bei einer Ausfahrt aus einem Bahnhof mit SH1?! Sorry, das ist doch keine "Niete" - höchstens in der Programmierung. Wurde bei Oldenburg - Bremen überhaupt ein Bug entfernt? Ich weiß es nicht . aber der am meisten auffällt, blieb halt drin und der mich am meisten stört. Gerade Signalfehler sind äußerst störend wenn man fährt und die sind teils so wie beim TSC ... ich habe nun mal gedacht, wenn TSW sich jetzt Leute aus Deutschland schnappt machen die weniger Fehler und nutzen diese nicht aus....
genau da habe ich aber auch das Gefühl dass seitens DTG da seit TSW6 im Gesamten weniger los ist. Was kam denn von DTG in TSW6?
Morristown Line. Gefühlt die einzige reine und fertige DTG-Strecke mit TSW6-Start
Leipzig Erweiterung: fühlte sich zu Start an als ob irgendwer in den Entscheidungsträgern kurz vor Sendeschluss meinte: wir brauchen noch irgendwas. Entsprechend sah die in einigen Bereichen auch so aus.
Rivera Line: Die Strecke hat wieder so erbärmliche Beam-me-to-the-next-platform Dinger. Eine typische Handschrift von Rivet Games. Und angesichts einer ziemlich negativen Einstellung seitens der Community Rivet Games gegenüber in den Vorjahren, sind die ja doch ziemlich aus der Öffentlichkeit verschwunden (bzw versteckt worden), wo ich mich dann schon frag: wieviel an der Strecke ist wirklich von DTG? (außer dem Namen auf der Steam-Seite).
Dann kam noch die NEC-Strecke, das wars dann bisher.
Zudem noch Stuttgart-Heilbronn und die GBR Class 802 (OK, die war einfach nur eine Lackierungsvariante).
Von DTG selber ist effektiv fast nichts während TSW6 gekommen.
Vielleicht waren die zu sehr mit Bugfixing beschäftigt, mit der Luftnummer Metro Rivals, vielleicht bauen die auch an einem absoluten Knaller für TSW7, oder planen im Geheimen was in Richtung UE5 und fokussieren sich daher auch auf Consulting für 3rd Parties im verbleibenden UE4-TSW. Wer weiss schon
Was UE5 angeht bin ich eher skeptisch, da ja das ganze Personal das an MetroRivals gearbeitet hat entlassen wurde. Und das waren diejenigen, die mit UE5 gearbeitet haben und das gelernt haben.
Aber es wurde auch Personal ausserhalb von MetroRivals entlassen. Auf der anderen Seite mit den vermehrten 3rd Parties bekommt DTG als Publisher ja auch immer einen Teil der Einnahmen, und kann sich so eventuell mehr auf das Hauptspiel konzentrieren und mehr Fixes rausbringen (ja, ich sage es so, glaube es aber selber nicht so richtig).
Dienstag Abend wissen wir mehr
For a user familiar with Unreal Engine 4, the transition to Unreal Engine 5 takes a few days to a couple of weeks for basic adaptation, and about 1-2 months to master the new advanced technologies like Nanite and Lumen.
Even the interface and flow of the core components (Blueprint, C++, asset management) are virtually identical to UE4.
The programming logic and project structure remain familiar from day one.
However, in my opinion, Peddlesten and DTG are missing the point.
Tsw 6 auf UE5 migrieren? Das sind sicher keine Tage oder Wochen. Sondern Monate und Jahre.
No migration.
TSW6 will stay as it is (and the following ones).
I'm talking about other things.
Und Nietenzähler bei einer Ausfahrt aus einem Bahnhof mit SH1?! Sorry, das ist doch keine "Niete" - höchstens in der Programmierung.
Jetzt ziehst du das Wort aber auch in einen komplett anderen Zusammenhang, der mit der Aussage, die ich hier getroffen habe, überhaupt nichts zu tun hat. Von „Nietenzählern“ im Zusammenhang mit Ausfahrten aus einem Bahnhof war überhaupt nicht die Rede. Mit „Nietenzähler“ war lediglich ein bestimmter Typus von Nutzer des Sims gemeint, nicht irgendeine konkrete Situation oder das Beispiel, das du jetzt daraus machst. Verstehe nicht wieso hier meine Aussagen mit etwas vermischt wird das ich nicht gemeint habe.
Zitat von TilmannSorry, das sehe ich nicht so - da wird eher Kritik gebündelt um bestimmte Kritik schon von herein los zu sein.
Naja, Kritik kann doch trotzdem weiterhin jeder an anderer Stelle äußern. Es gibt einen Thread für allgemeine Kritik und zusätzlich die Möglichkeit, Kritik in jedem Strecken-, Fahrzeug- oder sonstigen Thread zu äußern. Das ist ja nicht verboten. Ich sehe daher nicht, dass durch den Sammelthread Kritik grundsätzlich unterbunden oder von vornherein ausgeschlossen wird.
Tsw 6 auf UE5 migrieren? Das sind sicher keine Tage oder Wochen. Sondern Monate und Jahre.
Es gibt da noch ein weiteres Problem, was dann für Ärger sorgen könnte, die bisherigen Mods.
Denn ganz ehrlich, wenn man nicht auf Konsole zockt, wer spielt denn freiwillig TSW ohne Mods?
Es gibt halt viel zu gute Mods die nicht nur den ein oder anderen Bug fixen, sondern halt auch Fahrzeuge erweitern, die Sounds überarbeiten, Strecken überarbeiten (zB Vegetation), neue Fahrpläne für diverse/alle Strecken usw.
Alle diese müssten ja auch dann angepasst werden und da kommt dann das Problem, viele Mods laufen unter TSW 6/UE4 halt noch, aber der Ersteller ist halt nicht mehr aktiv (auf welchen Gründen auch immer), es müsste also jede Mod neu angepasst werden und wenn dann eh schon einer nicht mehr aktiv ist, fallen diese alten Mods weg und die andere Frage ist, neuere Mods, wollen die Ersteller dann dies nochmal auf die UE5 anpassen, gerade wenn die Ersteller alleine sind und zB nicht als BPH fungierieren, wo ja ein Team dahinter ist.
Schwierig.
Als Hersteller würden mich die ganzen Mods, die von 3. Erstellt worden sind - absolut nichts interessieren. Da diese in meine Programmierung/Entwicklung eingreifen - mit/ohne Zustimmung.
Aus meiner Sicht hat DTG mit der Entscheidung für Konsolen zu entwickeln, dass ganze dermaßen eingeschränkt - dass man sich da jetzt verlaufen hat. Sicherlich ist Konsole nochmal eine ordentliche Cash-Cow gewesen, aber auf Kosten der Limitierung durch den Hersteller.
Aktuell drücken ja auch die ganzen Preise, dass Interesse an Speicherintensiven Programmen.
es bräuchte keine Mods wenn zb
A) Strecken von Beginn an eine vernünftige Ausgestaltung hätten
B) Rollmaterial zb gscheite Sounds
C) man mehr Freiheiten in der Benutzung von Rollmaterial bzw Anpassung von verwendeten Rollmaterial hätte.
Grad zu C
Mir fehlt einfach die Möglichkeit einen x beliebigen Zug auf x beliebiger Strecke (unter Berücksichtigung Elektrifizierung) einzusetzen, also eine Kombi aus QD des TSC und Fahrplanmodus des TSW und dann noch vielleich ne Art Locoswap wo man sagen könnte, ersetze im Fahrplan den und den Zug durch jenen. Ja man könnte sich zwar einen x beliebigen Zug auf fie Strecke knallen, aber dann hat man aber auch keinen Fahrplan.
Apropo Fahrplan
Es gibt nun eine neue Mod mit einem modernen Fahrplan zu den Just Trains WCML Strecken 😃
Denn ganz ehrlich, wenn man nicht auf Konsole zockt, wer spielt denn freiwillig TSW ohne Mods?
Ehrlich ich zum Beispiel. Also ich brauche sicherlich diese Mods nicht und bin kein richtiges tiefes Eisenbahnfetischist wo man alles wirklich aber wirklich haargenau passen sollte . Mir ging darum einfach nur Spaß. Ist doch nur ein Spiel und dazu noch Nischenprodukt .