Ja, es ist aktuell in der Tat etwas ruhig, aber das war es ja immer schon im "Sommerloch" in Vorbereitung auf den Nachfolgeteil. Vielleicht kommt ja mit der nächsten Roadmap auch ein Releasedatum für die TSG-Strecke.
[TSW] Roadmap - Diskussionsthema
-
- TSW6
- Steve
-
-
Und es geht ja auch die Urlaubszeit los.
-
neue Roadmap ist online:
Road Map - Train Sim World 6 Roadmap - June 2026[IMG] TL;DR (too long; didn't read) Summary Upcoming Releases ▹ West Coast Mainline Trent Valley: Milton Keynes - Crewe from All Aboard Studios -...forums.dovetailgames.com -
Endlich mal eine Erwähnung bezüglich des BR 145 Expert Updates
-
Hatte auf einen Release-Termin für Nue-Ing gehofft aber gut, dann beim nächsten mal

-
-
-
Das wievielte mal ist jetzt die 420 in der Roadmap? Von der 232 hört man auch nix.

-
Wirklich ziemlich ruhig um TSW derzeit und das, obwohl man bei DTG Metro Rivals eingestellt hat. Möglicherweise die Ruhe vor TSW7, aber komisch ist es trotzdem irgendwie. Auch hier im Forum ist es krass ruhig geworden.
-
Ich habe auf ein Release Fenster von der Rhein Niers Bahn gehofft
Aber da ist momentan auch Funkstille. Ich glaube und hoffe im September geht es wieder so richtig los. -
DTG hat es zusammen mit TSG geschafft meine Passion für das Programm innerhalb eines Jahres komplett auf Null zu bringen. Das fing mit den teils groben Fehlern oder fehlenden Contents (obwohl eigentlich machbar) an, ging über die Art und Weise wie mit Kritik oder Fragen umgegangen wird - etwa wenn nach der 420 gefragt wird und eine recht arrogante Antwort kommt - weiter und fand den Höhepunkt bei einem enttäuschenden TSW6. Was auch richtig interessant ist, man verlegt die Produktion von Strecken weg und wandert zu einem neuen Geschäftsmodell von Layern ab, wo man teils bis zu 20 oder mehr Fahrzeuge braucht um überhaupt einigermaßen Verkehr zu haben. Man merkt auch, dass es bei Ihnen langsam ankommt, dass das Geld der User nicht mehr so locker sitzt wie vor ein oder zwei Jahren noch. Persönlich würde ich vielleicht noch Ingolstadt-Nürnberg holen, weil ich dort lebe und die Strecke häufig befahre. Ansonsten....werde ich wohl nicht mehr soviel oder gar nicht mehr investieren.
Viele Grüße.
-
-
Wenn mann Running Train ankuckt, sieht mann deutlich das DTG's Wahl für ein modifiziertes UE4 eine falsche war.
Die einzige Lösung Konnte sein: DTG kauft Running Train. Aber da wurden sie das wieder umbauen, verschlimbessern
Ich habe abgehackt bij TSW4. Vielleicht steig ich wieder ein bei TSW7 oder TSW8
-
Wirklich ziemlich ruhig um TSW derzeit
Aber war ja im Grunde schon immer im Sommer so. Das ist allerdings nur die 'deutsche' Perspektive. Auf der UK-Seite geht immer noch wahnsinnig viel wegen der 3rd Partys. Und die fehlen einfach im deutschen Bereich, was Quantität angeht.
Schaut man aber nur auf DTG, ist es auch um UK ziemlich ruhig. Von den USA müssen wir eh nicht sprechen, das ist sowieso eher ein Trauerspiel, was die Menge an Content angeht (wobei mir persönlich das auch ziemlich egal ist 😅).
Ich denke mal, in der 2. Jahreshälfte wird es traditionell wieder sehr viele neue Inhalte geben. Im März gab es gefühlt jede Woche neue Releases und das war auch irgendwie einigen zu viel.
Diesen Monat sind mindestens 2 große Updates für den deutschen Bereich angekündigt. Ist doch schön, dass sie sich auch darum kümmern. Wurde ja auch immer kritisiert, dass zu wenig Updates und zu viele DLCs kommen. Jetzt ist es mal anders herum

-
Mein Gefühl sagt mir daß der TSW mittlerweile eher eine Totgeburt ist. Natürlich kann da noch viele DLC's kommen, die bleiben aber immer so wie jetzt der Stand und der Look ist.
Eine Zeitlang geht daß gut bis was Neues kommt. Nur sind die meisten nicht bereit soviel Geld zu versenken wie damals im TSc.
39,90 -Euro für eine Strecke sind viel Geld für die meisten Nutzer. Und die Wirtschaft wird mit absoluter Sicherheit sich noch weiterverschlimmern.
Dann kauft ein großer Teil nicht mehr. Da nützt dann auch 49,90- nichts mehr.
Irgendwie ist die Luft raus in der elektronischen Spielewelt.
-
Ist denke ich aber auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Für mich war da recht viel dabei, die Verlängerung der Mildmay-Line nach Richmond auf die freue ich mich richtig, fahre die Strecke sehr gern und die Bilder sehen toll aus. Dann natürlich endlich eine neue Strecke von JustTrains im historischen britischen Gewand, mega! Und ich denke, die Thames Valley Branches werden es sicher auch zu mir schaffen. Mal drei kleine Stichstrecken auf denen man nach Feierabend noch so eine halbe Stunde abschalten kann.
Aber ja, auf dem deutschen Sektor ist es schon etwas ruhiger gerade wenn man sich eben nur dafür interessiert, was ich natürlich auch verstehen kann. Interessant ist auch, das die einzigen drei Strecken die für Deutschland drauf stehen, alle nicht von DTG sondern von Dritte-Party-Entwicklern kommen

-
Hey, top Secret, TSW 7 steht in den Löcher. Aber, ich hab nichts gesagt.
-
-
Auf englischer Seite ist der TSW recht gut und ich spiele ihn für UK Content immer mehr. Ansonsten warte ich auf Transport Fever 3. Da werde ich dann monatelang spass mit haben und andere Spiele erstmal beiseite legen.