I hope this is a work in progress.
When this addon was announced, the T3000e also had unnamed trailers, but then they were changed to DHL.
I hope this is a work in progress.
When this addon was announced, the T3000e also had unnamed trailers, but then they were changed to DHL.
Let's see how it all develops...
Das sieht klasse aus. Auch der Autoverkehr. Wird wohl ein Pflichtkauf.
Tuesday...
Ich bin gespannt, was uns da erwartet. Bis jetzt wirkt alles sehr vielversprechend und macht echt Lust auf mehr.
Riecht vllt nach baldigen Release. ![]()
Someone already has it...
... or is it photo retouching?
Meistens bekommen es die Content Creator, also YouTuber oder so, die DLC davor um Videos etc erstellen zu können. Oder der Streckenbauer hat schon was Hochgeladen 😁
And than...
In der TSW6 Playlist auf dem TSW Channel ist schon ein Showcase für die 145 (inklusive Releasedatum 12. März) aufgetaucht das eigentlich noch unlisted ist...
143isttop Heute Abend ist ein Livestream angesetzt 🙂
und morgen eine deutschsprachige Preview bei TrainSimPlay mit Lukas und Maddy als Gäste:
Train Sim World 6 Roadmap - March 2026
Roadmap ist verfügbar. Unter anderem auch mit der neuen Schnellfahrstrecke Nürnberg - Ingolstadt
Nürnberg - Ingolstadt?
Very, very fine. ![]()
Da hab ich gleich mal eine Frage zu: Den Apmmz 126.1 hab ich auf keinem Bild des klassischen (also vor-Skoda) MüNüX bei meiner Recherche finden können. Lediglich eine einzige Aufnahme aus dem Instandhaltungswerk Wittenberge auf Drehscheibe Online von 2024 zeigt einen solchen Wagen in MüNüX-Lackierung in enger Detailaufnahme. Was hat es mit diesem Wagen auf sich? Wäre es nicht viel sinnvoller einen anderen, geläufigen Wagentypen des klassischen MüNüX zu entwickeln, wie etwa den gemischtklassigen?
Also Nürnberg–Ingolstadt ist echt toll. Ich träume schon davon, mit dem verkehrsroten Steuerwagen auf dem schnellsten Regionalexpress Deutschlands zu fahren. Hoffentlich kommt auch der Allersberg-Express hinein, reicht auch wenn es die n-Wagen mit den Drehfalltüren sind. Da kommen die Erinnerungen von PTP 2 wieder.
Apmmz 126.1
Der Apmmz 126.1 fährt seit Ende 24 in der reaktivierten Version des Münüx als 2. Klasse Wagen mit 1. Klasse Bestuhlung
Nürnberg–Ingolstadt hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an. TSG wird da sicher einen guten Job machen, und das Projekt von Pilot21 sah ja schon vor zwei Jahren gar nicht schlecht aus. Auch wenn ich die Škoda-Kisten nicht wirklich mag, wäre das trotzdem eine nette Geschichte für die Strecke gewesen dafür bekommen wir aber den Apmmz, eventuell ja auch als OC Variante? Schade, dass man vom 420er wieder nichts Neues hört. Mal sehen, ob zuerst GTA 6 oder die 420er 😂
Gerne ICE4 dazu.
Da hab ich gleich mal eine Frage zu: Den Apmmz 126.1 hab ich auf keinem Bild des klassischen (also vor-Skoda) MüNüX bei meiner Recherche finden können. Lediglich eine einzige Aufnahme aus dem Instandhaltungswerk Wittenberge auf Drehscheibe Online von 2024 zeigt einen solchen Wagen in MüNüX-Lackierung in enger Detailaufnahme. Was hat es mit diesem Wagen auf sich? Wäre es nicht viel sinnvoller einen anderen, geläufigen Wagentypen des klassischen MüNüX zu entwickeln, wie etwa den gemischtklassigen?
Der Wagen ist tatsächlich ein Exot aus der Not heraus. Für den RE1 braucht man zwingend Druckdichte Wagen. Da diese aber kaum vorhanden sind, musste man diesen 1. Klasse Wagen notgedrungen übernehmen.