[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • I've said it before.

It's not that users expect 3-4 new trains on every route, but at least a couple of new freight cars seems like the minimum.

It seems like they're doing it on purpose to make people nervous.

Unfortunately, TSW isn't like TSC, where you can buy rolling stock "individually."

Das verstehe ich absolut und das ist etwas was ich auch schade und kritisch finde, aber ich fühl die Kritik hier einfach nicht bei der Strecke, sondern sehe da definitiv erstmal DTG. Ich würde jetzt aber auch mal sagen, die Tore stehen für jeden offen sich in dem Bereich einzubringen und das zu ändern, deshalb ziehe ich meinen Hut vor der Leistung vom Modder zum Entwickler und das auf eigene Faust.

Ich will da auch gar nicht die Arbeit von Folezz kleinreden, aber hier zu tun als wären die damals vorgestellten Fahrzeuge quasi schon fertig gewesen und könnten problemlos mitgeliefert werden, ist einfach Quatsch.

Die Aussage war das er an Fahrzeugen gearbeitet hat und wir wissen ja seit der Schweigepflicht auch nicht was für Fähigkeiten er sich auch dank DTG angeeignet hat. Auch wissen wir nicht was im stillen Kämmerlein geht und ob die Modelle nicht durch weitere Personen weiter bearbeitet werden für eine eventuell neue Strecke. Vieöleicht wollte DTG auch nicht das er ein Fahrzeug bringt an dem sie selber arbeiten, im Endeffekt wissen wir tatsächlich nichts.

Das mag in gewisser Weise stimmen. Aber: Ob der Erbauer aus der Community stammt, ist am Ende auch egal, denn die Strecke wird zum Vollpreis verkauft, da sollte man nicht mit anderen Maßstäben messen.

Um es klar zu sagen: Jeder neuer Anbieter deutscher Inhalte kann nur gut sein! Aber wenn sich dieser bezahlen lässt (sprich Payware anbietet), muss dieser auch kritisiert werden können,

Definitiv und sehe ich auch so Kritik darf sein, vielleicht empfinde ich sie auch nur so harsch weil ich Foly durch seine vorherige Arbeit eher positiv gestimmt bin. Aber ich finde halt das es einfach noch zu wenig zu sehen gab und wir auch nicht wissen von wann die Bilder sind und wann die Strecke erscheint und was sich dann noch ändert.

• Also mit der diesjährigen Umfrage tu ich mich echt schwer. Bei manchen Punkten soll man sortieren - blöd wenn da mehrere Punkte einem gleich wichtig sind. Bei anderen interessiert mich gar nichts. Und bei anderen soll man aus einer größeren Liste maximal 3 auswählen, z.B ansprechendste Funktionen oder welche Strecke ein Remaster verdienen. Würde teils am liebsten 75% auswählen.

Na mal sehen was da für ein Mischmasch-Ergebnis am Ende bei der Umfrage rumkommt (wenn wir überhaupt was erfahren).

• Hier auch mal ein paar Infos im Video Format, da manche beim Artikel eventuell auch wegen dem englischen ihre Probleme haben. Ich sag mal so, es gibt definitiv einen kurzen Weg zu Teilen der Entwickler und von daher mach ich mir gerade wenig Sorgen das fundierte Kritik nicht ankommt :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Microtransaktionen incomming?

Wäre wenig überraschend. Da ist sehr wahrscheinlich noch Gewinnpotenzial vorhanden, das DTG bis jetzt nicht nutzt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sowas bald implementieren und testen, außer die Umfrage ergäbe, dass sich wirklich nur ein Bruchteil der User für sowas interessiert.

Das glaube ich aber nicht.

Die Umfrage war ganz ok. Man kann DTG nicht vorwerfen, dass sie gar nicht auf ihre Kunden hören. Ich habe aber nicht so arg viele interessante neue Ideen gelesen und für Verbesserungsvorschläge zu bestehenden Features war wenig Raum. Da konnte man sich nur einmal näher äußern.

Zur heutigen Streckenankündigung: Alleine, weil sie nicht von DTG kommt, ist sie schonmal interessanter, als andere Ankündigungen.

Die Region spricht mich persönlich zwar erstmal überhaupt nicht an, aber die Ansicht ist variabel und ich fahre gerne Quitschie. ^^

Wenn sich die Strecke also qualitativ hervortut - unabhängig vom Rollmaterial - verdient sie ein Augenmerk.

Ich finde aber schon, dass wenn man kein neues Rollmaterial mitliefert (völlig legitim), wenigstens angepasste Lackierung für die genutzten und/oder gelayerten Fahrzeuge mitgeliefert sein sollten, wenn am Ende 35 € als Preis aufgerufen werden.

• Ja doch so nach dem Video würde ich sagen, reizt mich mehr als die Stuttgarter Strecke, fernab vom Rollmaterial. Es wäre so schön, wenn man z. B. die 140 einfach so kaufen könnte, aber das wird wohl nie kommen einfach nur die Loks von bestimmten Strecken separat zu verkaufen.

Was mir mal direkt aufgefallen ist, keine Ahnung ob es dass da so wirklich gibt von den Strecken die ich fahre kenne ich das nicht: Muss das wirklich sein dass die Oberleitungsmasten immer noch mitten im Bahnsteig stehen? Teils sogar vor dem weißen Streifen? Und ja ich weiß die Bilder sind vermutlich noch ein sehr frühes Stadium und die Strecke wird sicher noch ihren eigenen Thread bekommen, aber das fiel mir sofort auf ^^

• Capricorn Die Stellung des näher am Spieler befindlichen Mastens kommt ungefähr so mit dem Original hin, der hintere steht klar zu nah am Gleis. Auch sollten die Masten mit kleinen Geländern umgeben sein, um dem Vorbild wirklich zu entsprechen.

Dijon-Senf Da du laut Artikel ja die Infra auf der Strecke gemacht hast, stehen die Masten immer noch so und kann da eventuell noch was gemacht werden?

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

• Was mir mal direkt aufgefallen ist, keine Ahnung ob es dass da so wirklich gibt von den Strecken die ich fahre kenne ich das nicht: Muss das wirklich sein dass die Oberleitungsmasten immer noch mitten im Bahnsteig stehen? Teils sogar vor dem weißen Streifen? Und ja ich weiß die Bilder sind vermutlich noch ein sehr frühes Stadium und die Strecke wird sicher noch ihren eigenen Thread bekommen, aber das fiel mir sofort auf ^^

In Anrath ist das tatsächlich so merkwürdigerweise. Der Mast aus dem Screenshot müsste das links in meinem Foto von dort sein. Aber ansonsten sehen die Bilder aus Hohenbudberg und Rheinhausen schonmal sehr vielversprechend aus. Kenne die Strecke sehr gut aus der Realität und bin da mal sehr gespannt auf das was da kommt. Finde nur komisch das man in den Bildern einen ICE 3 sieht, die wenigen ICE Zügen hier werden eigentlich mit ICE-T gefahren.

• Guten Morgen, die Screenshots im Artikel können leicht den Eindruck vermitteln, dass die Infrastruktur der Strecke schon fast abgeschlossen ist, das ist jedoch nicht der Fall. Sie befindet sich noch mitten im Bau und vor allem die Oberleitung habe ich bisher kaum angefasst. Die ist also noch in dem Stand, bevor ich die die Infra auf der Strecke übernommen habe und entspricht dementsprechend an vielen Stellen noch der alten Gleislage, wie man gut an dem Bild aus Mönchengladbach erkennen kann. Oberleitung wird mit das letzte sein, das ich auf der Strecke machen werde.

Thema Rollmaterial allgemein:

Leider ist Fahrzeugbau nicht so einfach und mit dem Bau des Modells ist nicht mal annähernd die Hälfte der Arbeit gemacht. Denn modellieren ist vergleichsweise "einfach" und den Zug dann minimal fahrbar zu machen durch das Setup anderer Fahrzeuge oder wie auch immer, funktioniert vielleicht auch noch. Bis es dann aber fertig und in einem Veröffentlichungsgerechten Zustand ist, muss aber noch der größte und schwierigste Teil der Arbeit aufgewendet werden. Das ist der Grund, warum die Auswahl aus neuem Rollmaterial bei neuen Strecken auch immer eher gering ist und es bisher kaum etwas aus dem Moddingbereich gibt. Man kann also nicht mal eben Baureihe X, Y und Z für eine Strecke bauen. Hat eine Strecke viel Rollmaterial, könnt ihr euch also sicher sein, dass ein sehr sehr großer Teil der Arbeit dort reingeflossen ist.

Wir haben aus gutem Grund erstmal nichts zu den Fahrzeugen angekündigt. Bis auf das eine - offensichtliche - das auf den Screenshots zu sehen ist.

Was das Rollmaterial der RNB angeht: Abwarten. Das wird dann mit der Zeit noch angekündigt.

Typ mit Brille Der ICE3 der zu sehen ist gehört zu diesen Zügen hier, die seit ~2010 zeitweise über Mönchengladbach fahren.

Dion / Dijon-Senf / Team EndstationZugsYndrom   / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

• Könnte man es bitte noch bis Gelsenkirchen Hbf und Essen hbf erweitern?

Der Hauptgrund um neue Strecken zu kaufen wäre ein 1428 und 1440 für die Strecke, für ne 425 brauche ich mir den Inhalt nicht kaufen, da es nichts besonderes ist, mit dem alten Zeug dort rumzufahren.

Dazu hat Folezz bereits am ICE Velaro 407, BR 152, Stadler Flirt 3 und Desiro HC gearbeitet

• So, if you're still evaluating new rolling stock, there's no point in posting screenshots that have filled the forums with doubts.

Furthermore, usually (I hope this isn't the case) when a route is presented, it retains exactly those characteristics.

Anyway, good luck, guys. ;)

• Hey,

Ich will auch mal meinen Senf dazugeben. Ich freue mich wirklich sehr auf die Strecke M'gladbach - Duisburg. Da ich auch an der Strecke wohne ist das ein zusätzlicher Reiz. :)

Finde es auch etwas Schade das die Strecke nicht bis Aachen geht aber bis Rheydt ist das ja schon die Halbe Miete. ;)

Grüße

• Guten Morgen zusammen,

Zunächst einmal ein großes Danke an alle die sich die Zeit nehmen eine so lange Umfrage zu beantworten. Da wir tagtäglich auf vielen verschiedenen Kanälen Feedback von unterschiedlichen Perspektiven, Detailgrad und Tonfall erhalten, ist so eine Umfrage der beste Weg für uns umfassendes Feedback an einem Ort zu sammeln.

Einige dieser Fragen sind bewusst anspruchsvoll gestaltet, um zum Nachdenken anzuregen und uns die Möglichkeit zu geben, zu verstehen, was für euch wirklich wichtig ist. Es ist wichtig zu beachten, dass es sich, wie wir bereits mehrfach erwähnt haben, um Vorschläge und Überlegungen handelt, nicht um feststehende Pläne. Wenn euch eine der Ideen nicht gefällt, teilt uns dies bitte in der Umfrage mit.

Freundliche Grüße,

Jan

• So, if you're still evaluating new rolling stock, there's no point in posting screenshots that have filled the forums with doubts.

Da muss ich jetzt aber tatsächlich widersprechen. Ich wünsche mir sehr, dass wir frühzeitig informiert werden und wie hier jetzt auch mit dem Ersteller kommunizieren können und die Informationen kommen ja . Wenn noch etwas an Fahrzeugen kommt, ist es doch nur gut.