[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Umfrage habe ich schnell gemacht.


    Tja, Rhein-Niers-Bahn. Endlich mal eine Streckenwahl, die mir gefällt. Krefeld Uerdingen und Chempark kenne ich gut aus der Realität und ist reizvoll für den Güterverkehr. Leider kann man aufgrund der Streckenlänge nicht sehr weit mit seinem Güterzug kommen. Duisburg-Aachen oder gar Oberhausen-Duisburg-Aachen wären besser gewesen...aber das Thema Streckenlänge kennen wir im TSW. Da ist im Schnitt alles 50% kürzer als bei TSC Strecken.


    Laut Wikipedia sind zwischen 2016 und 2020 Br 425 und 111 mit N-Wagen auf der Strecken gefahren. Das passt also.... ab 2020 dann BR 1440. Man scheut sich im TSW weiterhin vor modernen Triebwagen. Obwohl der 1440 sogar von der DB betrieben wird und lizenstechnisch schonmal kein Problem wäre.


    Auf der Streckenkarte sieht so aus, als ob Rhydt auch noch enthalten wäre. Schade, dass es wieder so linear sein muss. Gerade in dieser Gegend würde sich ein netzwerkartiger Charakter der Strecke anbieten. Duisburg Ruhrort Hafen, Strecke nach Neuss, Duisburg Wedau etc. Aber dafür fehlen sowieso gute Güterwagen im TSW.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()


  • Dort fährt nur der Stadler Flirt 3 von der DB und von Vias

    Der RB33 ist eine 1440 der aber anders fährt

  • Dann fahren 3 Züge pro Stunde dort lang

    RB33, RB35 und RE42.


    Man hätte ruhig den 1440 und 1428 von DB mitliefern können, da Folezz damals den Desiro HC und ICE Velaro als MOD gebaut hatte für Köln Düsseldorf.


    Eine Strecke mit recycelten Zügen verkauft sich nicht allzu gut, da man seit Ewigkeiten auf neue Züge wartet.

  • Wobei man denke ich auch so fair sein sollte dass man bei Third-Party Produkten nicht zwingend neue Fahrzeuge erwarten sollte. Das sind ja meist nicht die größten Teams und 60km Strecke mit vielen größeren Bahnhöfen und Anschlüssen sind auch so schon eine Ansage für ein erstes DLC.


    Gibt zwar natürlich auch einige Third-Party Projekte die neue Fahrzeuge enthalten, aber bei TS Strecken sind ja oftmals auch nur ältere Fahrzeuge enthalten. Und der 425 scheint immerhin überarbeitet worden zu sein, da die Kupplungsabdeckung neu ist. Aber immerhin gibts nun auch offiziell ein weiteres Deutsches Third-Party Team welches an Strecken arbeitet. Mal schauen was die Zukunft noch bringt!

  • Bei mir war die Umfrage auch auf Englisch, ohne VPN oder so. Hab sie trotzdem gemacht ;)


    Klingt grundsätzlich nicht schlecht die Strecke, der "Pott" ist eh in allen Simulatoren unterrepräsentiert. Das Fahrzeugrecycling... mei... Das kennen wir ja nun mittlerweile.

    Man KÖNNTE dem 642 wenigstens mal einen neutralen Anstrich verpassen, damit nicht in der halben Bundesrepublik die Westfrankenbahn rumgeigt, Mods in der Richtung gibt es ja schon. Dürfte vom Aufwand her jetzt ja nicht so schlimm sein wie der Bau eines neuen Fahrzeugs. Aber so langsam mehren sich die Strecken auf denen man mal einen Lint oder Talent brauchen könnte.

  • Ah, gerade gesehen, oben rechts gibt es eine Sprachauswahl, dort könnt ihr zwischen Englisch und Deutsch wechseln.

    Verstehe allerdings nicht warum es bei mir automatisch auf Deutsch eingestellt war.


    Sun_King_135 Die Nachricht habe ich gesehen, morgen habe ich hoffentlich mehr Zeit zum Anworten. Heute war mit dem Season Of Reveals und der Spielerumfrage leider schon viel los.


    Freundliche Grüße,

    Jan

    Community Manager - Dovetail Games

    Einmal editiert, zuletzt von DTG Jan ()

  • Folezz hat genug Züge entwickelt wie die BR 152, den Desiro HC und ICE Velaro 407 und ne französische Lokomotive als Modder vor knapp 2 Jahren, also sollte es das geringste Problem sein ein 1428 und 1440 für die Strecke rauszubringen

  • Wow, was für ein Empfang für eine neue Strecke, gerade wenn man bedenkt, dass sie von jemandem kommt, der aus unserer eigenen Community stammt :/.

    Das, was man bisher gesehen hat, wirkt für ein größtenteils allein entwickeltes Projekt durchaus solide. Ich finde das die Bilder in einen gewissen Charm und ne gute Ausgestaltung haben. Für mich fühlt sich die Kritik hier gerade eher nach allgemeinem Frust auf TSW oder DTG an.

    Ich bin auf jedenfall gespannt auf sein erstes Werk und finde anhand ein paar Screenshots wird die Latte gerade echt hoch angesetzt und messen kann man da noch gar nichts. Und wer weiß, was langfristig noch kommt? Sein Interesse an NRW ist bekannt, und ursprünglich hat er ja Köln–Düsseldorf gearbeitet.

    Dass er sich aktuell noch nicht an ein komplett eigenes Fahrzeug wagt, kann ich sogar nachvollziehen. Gleichzeitig sollte man erwähnen, dass er bereits Inhalte wie den Desiro HC und den ICE Neo in Arbeit hatte, ganz ausschließen würde ich da also nichts. Vielleicht nicht bei dieser Strecke aber bei der nächsten?

  • Gleichzeitig sollte man erwähnen, dass er bereits Inhalte wie den Desiro HC und den ICE Neo in Arbeit hatte, ganz ausschließen würde ich da also nichts. Vielleicht nicht bei dieser Strecke aber bei der nächsten?

    I've said it before.

    It's not that users expect 3-4 new trains on every route, but at least a couple of new freight cars seems like the minimum.

    It seems like they're doing it on purpose to make people nervous.

    Unfortunately, TSW isn't like TSC, where you can buy rolling stock "individually."

    If developers don't include them in the routes, it's impossible to achieve greater variety.

    Anyway, we'll see.

    Maybe we'll reconsider.

  • Ich will da auch gar nicht die Arbeit von Folezz kleinreden, aber bei vielen der Projekte gab es ja „nur“ die Modelle und das Setup, Sound etc. haben gefehlt. Und wie man an 420 oder 232 sieht wo es auch schon seit Jahren die Modelle gibt, muss da eben noch viel mehr Arbeit reinfließen um veröffentlicht werden zu können und vor allem auch unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden.


    Vielleicht gibt es auch noch bis zum Release eine Überraschung die man sich aufspart und eine 152 würde ja z.B. wunderbar zu solch einer Strecke passen die sich mehr auf Güterverkehr fokussiert, aber hier zu tun als wären die damals vorgestellten Fahrzeuge quasi schon fertig gewesen und könnten problemlos mitgeliefert werden, ist einfach Quatsch.

  • Für mich fühlt sich die Kritik hier gerade eher nach allgemeinem Frust auf TSW oder DTG an.


    Das mag in gewisser Weise stimmen. Aber: Ob der Erbauer aus der Community stammt, ist am Ende auch egal, denn die Strecke wird zum Vollpreis verkauft, da sollte man nicht mit anderen Maßstäben messen.


    Um es klar zu sagen: Jeder neuer Anbieter deutscher Inhalte kann nur gut sein! Aber wenn sich dieser bezahlen lässt (sprich Payware anbietet), muss dieser auch kritisiert werden können, wie eben DTG selbst auch. Und naja, die Auswahl der Strecke und (voraussichtlichen!) Fahrzeuge hätte so auch von DTG kommen können.


    Mich persönlich stört weniger die Strecke ansich, die generell interessant ist, sondern eher das Recycling der bereits bekannten Fahrzeuge. Vielleicht gibt's ja noch eine Überraschung, die mich positiv überrascht.


    Mal sehen, was diese Woche noch so an Infos veröffentlicht wird.


    Zur Umfrage:


    Hier wird gefragt, ob man es gut fände, wenn man in einem internen Shop die Meisterschaftsbelohnugen gegen Geld erkaufen könnte. Wow. Microtransaktionen incomming?