[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Sun_King_135

Zum 423, ja da gibt es viele unterschiede.

Ja, prinzipiell stimme ich dir zu. Aber wenn man dannach gehe würde, dann würde man nie fertig werden, denn z.B. bei Stuttgart oder bei anderen bereits veröffentlichten Strecken wäre teilweise so viel Rollmaterial nötig. Das wäre zum einen viel zu viel Arbeit für ein einziges Projekt und zum anderen könntest du als Kunde/Spieler das DLC wahrscheinlich dann auch nicht mehr bezahlen aufgrund des Umfangs.

• ItzZocki

Dann sollte man den Realismud nicht so hoch ansetzen und ankündigen. Es wird eine Erwartung beim Kundrn geweckt, das nie und nimmer erfüllt werden kann.

Wenn ich mir die German Railroads Addons in Erinnerung rufe, meinetwegen auch Pro Train, dann merkt man wieviel Passion in deren Produkte gesteckt wurde. Alleine das Rollmaterial von HansP, welches zum Schluss das von GR substituiert hat und wie viele Details berücksichtigt wurden. Und TSG oder DTG schaffen das nicht mehr? Fällt schwer zu glauben, wenn man britische Strecken anschaut. Erinnert fast an CaptainSim vs. PMDG: beim einen Hersteller merkt man die Passion fürs Detail, beim anderen ist es außen hui und innen pfui.

Ich denke schon, dass wenn DTG und TSG die Leute befragen würden, wenn ein Projekt angefangen wird, sie viel zufriedenere User hätten und einen besseren Kompromiss finden können als das was jetzt das Jahr 2000 darstellen soll. Ein Beispiel wäre ein Repaint der Münchner oder Kölner 423 für die S-Bahn Stuttgart. Sofern diese noch den Zustand vor dem Umbau inne haben, wäre es machbar, da die 423 bei Auslieferung an die verschiedenen S-Bahn Netze relativ gleiche Inneneinrichtung hatten und es erst später durch Umbauten individualisiert wurde.

Mit freundlichen Grüßen.

• Die Strecke wird leider dasselbe Schicksal ereilen wie K‘Lautern-Mannheim.

Überteuert zu Release fürs Gebotene, immerhin ein neues Loco DLC (Lob an DTG ein neues Fahrzeug dabei ist!), aber wohl wieder einiges falsch umgesetzt, vieles recycelt und dann wird die Strecke wie schon K‘lautern- Mannheim im ersten Sale nach Release deutlich billiger angeboten werden. Immer ein Zeichen das was schief gelaufen ist.

Gehe jede Wette ein, dass es hier genauso sein wird.

Im ersten sale werden die meisten dann zuschlagen. Das was ich persönlich bisher gesehen habe, dann die Länge der Strecke zzgl. dem Preis, ne danke. Wenn ihr schon 36 Euro dafür haben wollt, macht es bitte gut. Keiner erwartet Perfektion, aber das bisher Gesehene ist halt leider nur Durchschnitt und die Rückmeldungen bestätigen das halt wieder mal.

Werde mir aber dennoch den Preview Stream freudig anschauen ob auf das Feedback gehört wurde oder es einfach wieder ne Strecke sein wird, die von Copy + Paste nur so strotzt. Sollte das nicht der Fall sein, ok, werde ich meine Kritik zurückziehen und es vielleicht zum Release kaufen.

Aber naja, wahrscheinlich wird es heißen, „es kommt ein Update“, was dann nie kommen wird, wie immer, siehe Vergangenheit.

Würde mir wünschen, dass DTG künftig mehr die Community mit einbezieht. Scheiß doch drauf wenn ihr 6 Monate vorher sagt, wir planen in 6 Monaten den Release von zB der SFS Köln-Rhein Main. Bitte Feedback was und wie, hier paar Bilder was haltet ihr davon. Diese Geheimhaltung bis kurz vor Release, ja verstehe ich auch und das es auch dann als Überraschung daher kommen soll, aber ist es im TSW jetzt schon so häufig schief gegangen, dass es nicht mal mehr mit zwei Händen gezählt werden kann. Und diese Beta und Preview Tester, sorry wer auch immer die sind, tauscht die mal aus. Holt euch mal echte Community Fans mit ins Boot die wenigstens konstruktives Feedback geben können und vor allem die fast schon eine Perfektion wollen, ebenso die Leidenschaft für neue Strecken zeigen. Dann klappt das auch besser als momentan denn seien wir mal ehrlich, der TSW ist aktuell, zumindest in DE, meiner Meinung nach auf einem Tiefpunkt angekommen.

Nur die Community die noch daran glaubt und will, hier wie anderswo, kann da noch echtes konstruktives Feedback geben.

Meine Meinung, ich hoffe dennoch das Beste für den TSW einfach weil es sonst nichts anderes in der Form gibt und ich ihn wirklich sehr mag, aber TSW6 lässt mich gerade echt sehr kalt dastehen.

Keiner Ahnung was nach Stuttgart kommen soll, aber bitte geht auf die Community zu! Zu eurem Willen als auch unserem. Ihr wollt unser Geld, wir wollen auch was dafür. Sprecht mit uns, lasst uns austauschen. Machen auch andere Publisher. Ein zB CP77 ist auch nur so gut nach Release geworden, weil auf die Community gehört, zusammengearbeitet und Dinge umgesetzt wurden. Gibt noch weiterer gleiche Beispiele.

• Ich selber bin ja weit entfernt von Experte und weiss oft nicht was wo wann früher rumgefahren ist. Aber dass eine 425 für die Stuttgart S-Bahn verwendet werden soll anstelle eine 423, bei diesem zeitlich gesteckten Rahmen, erstaunt und vewundert selbst mich.

• Im ersten Sale nach Release deutlich billiger angeboten werden. Immer ein Zeichen das was schief gelaufen ist. Im ersten sale werden die meisten dann zuschlagen.

Das ist einfach ein cleveres Preismodell und hat nichts mit Problemen zu tun. Wenn der Vollpreis 36 Euro beträgt und einige Monate nach Veröffentlichung ein Rabatt von 20 % angeboten wird, zahlen die meisten Käufer entweder 36 Euro oder (etwa) 30 Euro. Das ist mit ziemlicher Sicherheit deutlich mehr Umsatz, als wenn der Vollpreis 30 Euro beträgt und ein Rabatt von 40 % erst nach 6 oder 12 Monaten gewährt wird.

• DTG Jan Für eine authentische Umsetzung im Jahr 2000 dürften die n-Wagen keinen "REGIO DB"-Schriftzug an der Seite besitzen, dieser wurde erst mit Gründung der Marke DB Bahn im Dezember 2007 flächendeckend eingeführt, davor nur vereinzelt auf Neufahrzeugen ab etwa 2006. Realistisch wäre, den Schriftzug zu entfernen. Die Mittelwagen besitzen ja bereits das DBAG-Logo links auf dem unteren weißen Streifen, dieses gehörte bereits vor 2007 zum Design und wurde danach stückweise entfernt. Der Steuerwagen würde dieses noch benötigen, dann wäre es ein stimmiges Gesamtbild.

960px-BA_483.1_Bnrdzf%2C_50_80_80-35_152-3%2C_2005-12-26%2C_HBS.jpg

Christian Schulz, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

2 Mal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

• DTG Jan

Mir ist im Video noch etwas aufgefallen, das in LFR leider auch nicht perfekt gelöst war: Die Schrift bei den Abschnittsanzeigern ist etwas zu groß und nicht mittig.

Möglicherweise sind das noch Platzhalter oder alte Versionen, aber aktuell wirkt es einfach unpassend.

Im Stuttgart Preview Video:

Hier in LFR etwas zu schmal und zu klein:

So sieht es in Realität aus:

• 3DZug liefert gerade für DE Kunden interessanteres für den TSC als alles was wir im TSW 6 an DE Content bekommen haben. Schon kurios.

Echt sehr schade das 3DZ nicht für TSW entwickelt.

Hoffe das sich das nochmal ändern wird in naher Zukunft.

• Der Allheilsbringer BR 420, liest man schon seit drei Jahren hier, na mal schauen ob die exorbitant hohen Erwartungen dann auch umgesetzt werden (können).

Und wenn die dann mal kommt, werden die ersten dann als erstes über den Preis meckern.

War ja schon bei der 101 Expert und anderen Dingen von TSG so.

Ja, ist immer das Gleiche.

Und auf die Stuttgarter Strecke freue ich mich schon!

Grüße aus Wien!

TSW5, TramSim und CTS: Tram auf PS5.

Einmal editiert, zuletzt von TSW.at ()

• Rhine-Niers-Bahn line coming soon, according to DTG.

Wohl ein Communityprojekt, so wie ich das verstanden habe.

Nett, aber nicht mehr als ein müdes Lächeln. Wieder eine elektrifizierte Hauptstrecke zwischen zwei Großstädten. Wieder nur DB-rot und wieder der 425 als "Star". Szenerie schaut leider auch nicht besonders abwechslungsreich aus, z.B. die allseits bekannten Häuser, die in keinem DLC fehlen dürfen. So mein erster Eindruck, mal sehen.

• fabrizio520

Meine Glaskugel würde jetzt sagen, nein, da der Erbauer offensichtlich (ausschließlich) Streckenbauer ist und es bis jetzt keinerlei Hinweise auf neue Fahrzeuge gibt. Ich würde da persönlich auch nicht zu viel erwarten und hineininterpretieren. *Ka* ;)

• Schaut auch bitte bei der jährlichen Umfrage rein, das ist eure Chance eurer Stimme Gehör zu verschaffen.

Die komplette Umfrage wurde auch von mir auf Deutsch übersetzt, was hoffentlich eine etwaige Sprachbarriere erleichtert. (Wer Schreibfehler findet darf diese gerne behalten.)
    Auch dieses Jahr gibt es wieder etwas zu gewinnen, also schaut rein.

Den Link zu Umfrage findet ihr hier: Spielerumfrage 2025