[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Gibt ein neues Video zu dem Rollmaterial von Stuttgart-Heilbronn. Schaut nicht schlecht aus, aber im Jahr 2000, indem die Strecke angesiedelt sein soll, gab es noch massig Produktfarben, Silberlinge, Ozeanblau Beige etc., kurzum es war eine bunte Mischung und Ära als Verkehrsrot langsam aufkam.

Mit freundlichen Grüßen

PS. Glaube der 420 wird erst im nächsten Jahr kommen.

• DB-Freund , wenn das die einzige Auffälligkeit gewesen wäre. Ist halt schade, dass die Community diese Dinge problemlos findet, während sich DTG/TSG dagegen versperrt. Auf mich macht das Video den Eindruck, dass es genauso im Jahr 2005 hätte sein können, aufgrund dessen das nur Verkehrsrot zu sehen ist. Die Paints gibt es ja bereits für andere Epochen und man kann diese auch einbinden. Aber gut, wird erst zum Release der 420 oder bei einem Sales geholt.

Übrigens, einen Artikel gibt es auch. Stream ist für den 04.12.25 vorgesehen, sodass der Release wahrscheinlich eine Woche später sein wird.

Mit freundlichen Grüßen.

• Ich bin echt mal auf die Begründung wegen der 420 in der Roadmap gespannt falls das Fahrzeug wirklich auf 2026 gelegt wird. Vielleicht hat man sich mit den verschiedenen Fahrzeugvarianten doch etwas verhoben und man hätte es als zusätzliches Update angepriesen.

• In der BR363 Rangierlok sitzt eine Dame angezogen wie früher an der Fahrkarten Information. X/

Das die sich bei DTG nicht schämen, daß passt überhaupt nicht. Ist es denn so schwer nach so viel Jahren, ein Mäneken passend zum Rangierdienst zu entwickeln.

Brrr..

• War so klar das die 3 Stationen bis Schwabstr fehlen für ne vollständige S-Bahn Linie :rolleyes:....

In der Tat eine vertane Chance.

Bei dem Frankfurt-DLC hätte man 8 für die komplette S8/S9 Ri Hanau benötigt. Da kann ich es irgendwo noch nachvollziehen, dass man es nicht rein hat (dafür hab ich es da weniger verstanden warum man nördlichen Abschnitt zwischen F-HBF und Hoechst nicht noch vervollständigt hat, damit man auch den nördlichen RE durchgängig fahren kann. Hätt man gar nicht mal eine zusätzliche Station bauen müssen, sondern einfach nur paar Häuser, Sträucher/Bäume etc hinklatschen können. Auch so eine vertane Chance.)

Aber 3 Untergrundstationen hätten doch machbar sein können? Ist das ganze tatsächlich Soooo aufwendig? Man könnt echt meinen die scheuen Untergrundstationen wie der Teufel das Weihwasser.

• Kann mal bitte jemand der videoaufzeichnenden Person erklären, dass man nicht mit angelegten Bremsen anfährt? 🙈

Und klar, der Lüftersound der 140 ist schon mal c/p von der 111. Klingen zwar in der Realität ähnlich, aber doch verschieden. Hier mal als Referenz:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fassen wir also zusammen was man bisher sieht:

- Die gleichen Sounds die man seit Jahren kennt und stolz (?) im Trailer gezeigt werden, obwohl sie echt nicht gut klingen

- ONE Container auf einer Strecke im Jahr 2000 obwohl dieses Unternehmen erst seit 2017 existiert

- Autotransportwagen die nicht zum Jahr 2000 passen, obwohl das die Wagen sind welche durch die Audi in Neckarsulm am meisten in Heilbronn anzutreffen sind/waren

- Der S-Bahn Tunnel bis Schwabstraße ist tatsächlich nicht enthalten, was einfach nur verdammt Schade ist, da dieser das DLC enorm aufgewertet hätte und die S5 jetzt wegen 3km nicht komplett befahrbar sein wird (Bei einer Strecke die sowieso nur 51km lang ist)

- Moderne ZZA in Stuttgart Hbf

Puhh, das sind die Dinge die mir in den ersten Blicken aufgefallen sind und mir erst Mal sämtliche Vorfreude auf das DLC nehmen, weil das vermutlich längst nicht alles sein wird...

• Die Strecke kann man sich erst bei 30-50% im Sale kaufen, was eh relativ schnell bei steam passiert siehe Frankfurt S-Bahn.

DTG lernt es einfach nie indem man immer wieder die gleichen Bäume einzeln platziert und die generischen Häuser, oder schlechte Sounds recycelt wie bei den Loks und Personenwagen.

• Hm, es ist nirgendwo geschrieben (auch nicht indirekt) oder zu sehen, ob nun die Strecke zur Schwabstraße mit drin ist oder bereits unterm Hbf endet.

Das Bild am Anfang des Artikel stammt noch aus einer Zeit, wo nicht feststand, ob Schwabstr. mit dabei ist.

• Die Erfahrung mit dem DTG Forum lehrt, das die Developer da sehr resistent sond gegenüber berechtigter Kritik. Ich schäme mich fast es zu sagen, aber eigentlich möchte ich die nicht laufend kritisieren und eigentlich mag ich den TSW irgendwie, aber solche Verfehlungen angefangen beim falschen Avmz207 über Produktfarben im 1984 Fahrplan der linken Rheinstrecke bis hin zu einer - der Realität von damals absolut widersprechenden - Tatsache das nur Verkehrsrot (wo die orangene 420 fast fehl am Platz wirkt) genutzt wird im Stuttgarter Raum, sowie die fehlenden paar Kilometer bis Schwabstraße sind irgendwie nur noch unverständlich. Herauszufinden, wie der Keks der Bundesbahn auf dem 420 aussah, welche Züge und in welchen Farben im Jahr 2000 in der Bundesrepublik Deutschland fuhren oder eben wie ein Avmz207 aussieht, ist nun wirklich nicht schwer - habe es selber innerhalb weniger Minuten geschafft. Wenn man es in deren Forum schreibt, kommen tausend Entschuldigungen warum es nicht geht bis irgendwann der Ton ins Unfreundliche überwechselt mit dem Tenor man solle gefälligst dankbar sein oder es lassen. Man merkt, dass das keine passionierten Eisenbahner sind, sondern das es wirklich um nichts anderes als Geld geht. Ich kaufe nur noch, wenn es erheblich Rabatt gibt, so bekommen sie nur 60 oder 70%. Und das ist irgendwie total schade.

Mit freundlichen Grüßen.

• Hallo miteinander,

Schonmal vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen, ich trage das momentan alles zusammen.

Sobald ich einen besseren Überblick habe gebe ich euch Bescheid.

Wenn man es in deren Forum schreibt, kommen tausend Entschuldigungen warum es nicht geht bis irgendwann der Ton ins Unfreundliche überwechselt mit dem Tenor man solle gefälligst dankbar sein oder es lassen.

Kannst du mir hierzu ein spezifisches Kommentar von uns schicken? Ich bin eigentlich der Meinung dass wir immer sehr sachlich und höflich sind, selbst bei scharfer Kritik oder schlimmerem.

Freundliche Grüße,

Jan

• Sehr gerne, DTG Jan , einfach im Forum bei euch nach suchen. Mag sein das Geschriebenes manchmal beim Gegenüber anders ankommt, als es gemeint war. In diesem Fall habe ich es falsch verstanden, obgleich es harsch im Tonfall war.

Ihr macht gute Produkte, aber hört bitte auf die Community wenn es wirklich konstruktive Kritik gibt.

Mit freundlichen Grüßen.

• So ungern ich DTG verteidige, aber in dem Fall bist du in der Bringschuld. Du kannst nicht Dinge behaupten und auf Nachfrage sagen „such mal selber“. Entweder kann man Behauptungen belegen oder man lässt sie lieber bleiben.

• Im Bild steht ja bei der S-Bahn noch "Expect the unexpected"... also schauen wir doch mal :P

DTG Jan Es wäre auf jeden Fall für das Jahr 2000 ohne großen Aufwand möglich zumindest den mintgrünen Bn Wagen zusätzlich mitzuliefern mit einer... sagen wir mal 40%-igen Wahrscheinlichkeit im Zugverband statt dem roten zu spawnen... den habt ihr ja schon! Und bei der 363, die immer in Ozeanblau daher kommt, damit das DLC mit der roten 363 für RSN seine Berechtigung nicht verliert, könntet ihr zumindest einen roten DB AG Keks dran machen, in (der ersten Hälfte) der Epoche V gabs die Kombination auch noch recht häufig...

• Diese Patzer gibt es bei DTG immer wieder, bei denen man sich fragt, wie das sein kann. Als Beispiel nenne ich die 103, die für das DLC Linke Rheinstrecke die runde Verkleidung bekam, die sie aber zu der Zeit (90er Jahre) schon sehr lange (!) nicht mehr trug. Mit wenigen Augenblicken Recherche hätte man das herausfinden können.

Und jetzt gibt's also schon wieder recycelten 0815 copy paste Sound bei der 140. Ganz toll. Auch der Wiko klingt wieder genauso mies wie der Kako (vor allem die Bremsgeräusche). Naja, ich hab's ja irgendwie gewusst...

Und warum soll das neue DLC im Jahre 2000 angesiedelt sein? Ist doch total unrealistisch, nur verkehrsrote Fahrzeuge und Wagen zu sehen. Gerade Anfang der 2000er war es noch ziemlich bunt bei der DB, eigentlich eine schöne Zeit. Das Gefühl kommt bei der Vorschau aber null auf. Schade.

• Aprobo Patzer: im DTG Forum hat schon wer festgestellt: man sieht wieder die berühmten pinken ONE Container. Und lt. Wiki war die Gründung von ONe Network Express 2017 *haumichweg*

Ein Satz aus dem Artikel lässt im Übrigen aufhorchen (im negativen Sinn)

The development team are currently working on implementing the Wittenberger cab car controls with different locomotives in-game. We'll confirm which locomotives will be able to be operated with the cab car on release.

Für einen Preview-Stream bereits am 04.12. sehe ich schon Sätze wie: "wird in der Release-Version gefixxt sein" kommen. [Ja, klar ... :D ]

Oder der hier:

In addition, gaps have been left in the timetable to accommodate BR 420 services, in preparation for its release. We'll continue to update on the progress of this Add-on in future Train Sim World Roadmaps.

Man beachte die Mehrzahl. Schreibfehler? Oder ernst gemeint? Immerhin wurde die 420 auch schon im Artikel zur Frankfurt S-Bahn genannt - und da war es Mai.