Das ist alles schön geschrieben aber ich fürchte das es dann auch wieder höhere Ansprüchen am PC System geben wird.
Ich hoffe das sehe ich falsch.
freundlichen Grüssen
Ruud
Das ist alles schön geschrieben aber ich fürchte das es dann auch wieder höhere Ansprüchen am PC System geben wird.
Ich hoffe das sehe ich falsch.
freundlichen Grüssen
Ruud
Das könnte passieren ![]()
Mehr Anforderungen sind möglich, aber nicht zwingend. Wenn man es sauber umsetzt, kann UE5 sogar stabiler laufen als heute und muss nicht automatisch höhere Systemanforderungen bedeuten. Die Engine streamt Inhalte deutlich effizienter als die aktuell genutzte UE-Version in TSW, wodurch längere Strecken und mehr Verkehr möglich sind, ohne dass gleich mehr Leistung nötig wird.
Nanite und Lumen klingen nach „frisst mehr Power“, arbeiten aber in vielen Fällen sogar smarter als die bisherigen Lösungen. Entscheidend ist am Ende, wie DTG das nutzt.
Und freeware Entwickler bekommen auch in UE5/neuer TSW keinen Editor? Das ich für mich den Grund auch TSC treu zu bleiben. Da gibt es vieles aus die Niederlanden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass zu Stuttgart und dem 420 bald die Ankündigung kommt, die beiden Sachen sind ja jetzt schon fast 2,5 Monate in der 0-3 Monate Sektion also einfach mal abwarten. ![]()
Nein wird es nicht, im Gegenteil durch die Möglichkeiten von FSR Frame Generation, TSR , Lumen und Nanite wird alles schneller und braucht weniger Rechenaufwand.
Auch für Entwickler werden Prozesse einfacher.
Ich hab UE5 Seafarer Sim, funktioniert sehr gut und mit FSR/FameGen. ..läufts prima.
Ein Eisenbahnsimulator mit UE5 ist natürlich von Vorteil im Gegenüber der veralteten UE4 Engine.
Das ich für mich den Grund auch TSC treu zu bleiben.
Cool, aber wer hat gefragt?
Kommt noch
Na aus seiner Glaskugel! Wo er alle seine Infos her hat.
Ansonsten man merkt es geht auf Weihnachten zu. So viel Spekulatius ![]()
Überraschen lassen. Aber wenn die jährlichen Neuauflagen wegfallen würden, wäre ich der letzte, der trauern würde. Und wenn wie beim TSC nur noch Strecken und Fahrzeuge von Drittanbietern kommen, auch nicht.
Die Spannung steigt. Nächste Woche irgendwann kommt die Road Map für Dezember und ich hoffe das entweder die neue Strecke Heilbronn-Stuttgart oder die BR 420 für den Weihnachtsbaum dabei ist. ![]()
BR 420 is like the horizon: I walk two steps, and it moves two steps away.
I walk ten steps, and it moves ten steps away.
Seht es mal positiv, dadurch, dass der 420 öfters verschoben / hinten angestellt wurde und andere Projekte Vorrang hatten, haben wir nun deutlich mehr Versionen als am Anfang geplant. ![]()
... haben wir nun deutlich mehr Versionen als am Anfang geplant.
Das stimmt allerdings.
Ich hoffe ja das es irgendwie ein attraktives Paket für beides zusammen gibt, also wegen Wartezeit und Dresden Leipzig und so ![]()
BR 420 is like the horizon: I walk two steps, and it moves two steps away.
I walk ten steps, and it moves ten steps away.
ähnliches Phänomen bezeichnet man auch als Fata Morgana ![]()
Der Allheilsbringer BR 420, liest man schon seit drei Jahren hier, na mal schauen ob die exorbitant hohen Erwartungen dann auch umgesetzt werden (können).
Und wenn die dann mal kommt, werden die ersten dann als erstes über den Preis meckern.
War ja schon bei der 101 Expert und anderen Dingen von TSG so.
Erwartungen habe ich keine, bei der Resistenz der Developer, wenn es um Bugs, Fehler oder dergleichen geht. Die Variante Orange, etwa, war mit dem dargestellten Bundesbahn Keks nie im regulären Einsatz. Das hätte dem Developer auffallen müssen, zumal es nicht wenige Bilder aus den 1970er und 1980er Jahren gibt. Die im Rendering dargestellte Version entspricht eher der ET420 001, als sie für Sonderfahrten des DB Museum aufgearbeitet wurde, im regulären Betrieb hatte sie einen anderen Keks. Das wird wahrscheinlich genauso wenig geändert werden, wie die letzte fehlende Version Olympiablau kommen wird. Das ist jetzt nur ein Beispiel.
Und ganz ehrlich, ja, da kann man wieder meckern. Ob ich es beim zu erwartenden Preis für die Qualität direkt beim Release kaufe? Wahrscheinlich, aber nur weil ich die 420 sehr gerne habe und sie mich an meine Kindheit erinnert. Ansonsten, wäre es, wie eigentlich inzwischen alles von DTG/TSG ein Fall für einen Sales.
Mit freundlichen Grüßen.
Der Allheilsbringer BR 420, liest man schon seit drei Jahren hier,
Wieso sollte die 420 ein „Allheilbringer“ sein?
Das liest man jetzt rein, aber woran machst du das hier in der Community fest?
Es einfach ein lange angekündigtes Fahrzeug, auf das sich viele freuen und durch die lange Zeit auchErwartungen an das Fahrzeug selbst haben.
Am TSW selbst wird die 420 ja nichts Fundamentales ändern.
Und Preisdiskussionen? Die gibts sogar beim Free Starter Pack.
Wenn also selbst kostenlose Inhalte Diskussionen auslösen ist das in der Sache der Natur 😄
Mal sehen ob Stuttgart 21 fertig wird bevor wir die 420 für den TSW sehen ![]()