Wie jetzt?! Der Editor kommt wirklich? Oke dann wäre das wirklich ein gutes Update.
[DTG] Train Sim World 4
-
- erhältlich
- TSW4
- Steve
-
-
Manchmal weiß DTG doch zu überraschen. Auf jeden Fall ist der Editor sehr begrüßenswert, auch wenn ich nicht (mehr) damit gerechnet habe.
-
Vergisst nur nicht für den Editor benötigt man Unreal Engine Kenntnisse 😉
-
Hallo an alle,
aufgrund eines Termins habe ich den Stream leider verpasst. Aber ich habe jetzt hier mitgelesen. Was genau ist mit dem Editor dann eigentlich möglich?
LG
-
Der Stream läuft ja noch, sind gerade beim Thema.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wiegesagt, freies Spiel sieht auch cool aus.
Fakten zum Editor:
- NUR auf PC
- die typischen 24 Stunden Fahrplänen können künftig selbst erstellt und geteilt werden
- Fahrzeuge können theoretisch selbst gebaut werden, ist aber natürlich sehr komplex.
- Strecken können erstellt werden. Gleise, Vegetation etc. sind enthalten. ABER man kann nicht die Assets aus den vorhandenen Strecken (Häuser etc.) nutzen aus Lizenzgründen. Diese müssten selbst in der UE gebaut werden. Klingt alles sehr kompliziert.
Mal gucken, was da in Zukunft passiert.... aber natürlich aufregend. Hut ab.
-
-
Was heißt Freies Spiel? Wie muss ich mir das vorstellen?
-
Dasselbe wie im TSC. Platzier ne lok und mach worauf du bock hast.
-
Ach ja, genau das, was ich erwartet habe. Aber wie es scheint, nähert sich DTG vor allem mit dem Editor den Spielern, was ich gut finde. Vielleicht kriegt das Spiel nochmal einen Aufschwung mit Release von TSW4, mal sehen.
-
Das neue Roadmap-Format wie es jetzt grad gezeigt wird ist auch was feines, hoffentlich wird es so beibehalten.
-
Ich möchte mal das das neue reduzierte HUD positiv hervorheben.
Bei Matts Beschreibung mit dem Fahren nach Zahlen habe ich mich sehr wiedererkannt.
Das bisherige TSW war so unübersichtlich und riesig, dass man genau so wird und ich hasse es.
Ansonsten drehen sich viele Features um völlige Belanglosigkeiten oder Dinge, die der TSC schon lange kann. Aber noch hänge ich 30 Minuten hinterher.
Edit:
Volumetric Fog, Free Roam und der heiß erwartete Editor sind auch erfreuliche Neuerungen.
-
Neue Just Trains Strecke sieht mega aus .... und 3! neue deutsche Strecken in nächsten halben Jahr. Ich bin gespannt, ob es "einfach" möglich sein wird Strecken zu updaten wie im TSC bisher. Vegetation verdichten und all solche Dinge. Das wäre klasse.
-
-
TSW 4 im ...
... Epic Game Store (PC)
... Steam Store (PC)
... Xbox Store (Xbox)
... PSN Store (Playstation)
Preise (ohne Vorbesteller Rabatt) (Kein Gewähr für Richtigkeit)
Standard Edition: 44,99 €
Deluxe Edition: 64,99 €
Special Edition: 104,99 €
-
Kann man die aten Strecken in TSW4 nutzen?
-
Im nächsten halben Jahr gibt es 2 Strecken aus Österreich sowie eine weitere aus der Schweiz. Schön, dass mal wieder etwas Abwechslung kommt zu den ganzen GB, US, DE-Strecken. Nichts gegen diese Länder, aber aus den Ländern gibt es bereits so viele Strecken und ich wollte jetzt mal wieder etwas Abwechslung.
Gespannt bin ich vor allem auf die CH-Strecke. Da gibt es so viele Bahnen, dass es kaum möglich ist, die kommende Strecke zu erraten.
-
Hatten die schon erwähnt was der Spaß kosten soll ??
-
-
Kann man die aten Strecken in TSW4 nutzen?
Du kannst alle "alten" Strecken im TSW4 nutzen.
Zusatz: und natürlich auch das entsprechende Rollmaterial.