[DTG] Train Sim World 4

  • Ich frage mich ob es möglich sein wird Signalisierung zu korrigieren/verbessern durch anklicken der Signale (wie im TSC)

    Nein. An der Infrastruktur kannst du nichts ändern. Eventuell hinzufügen, aber da bin ich mir nicht sicher. Wahrscheinlich nur Dinge, die nicht Fahrstraßen relevant sind. Also eventuell Bahnübergänge, aber keine Signale.

  • Wahrscheinlich nur Dinge, die nicht Fahrstraßen relevant sind. Also eventuell Bahnübergänge, aber keine Signale.

    Noch ein Punkt wo der TSW dem TSC keinen Schritt voraus ist, sogar im Gegenteil, im TSC kann man in den Bin Dateien entsprechendes nachträglich ändern bzw. Korrigieren. Wenn auch fahrstraßenabhängig nicht, aber dass können beide eh nicht. ;) Auch hier Abzüge in der B Note für den TSW. ;)

  • Oder alternativ: wenn man nur meckern will, gibt es die Meckerecke! Da ist unbegrenzt Platz fuer all den Unmut!

    Ich werde mir TSW 4 holen, all die Neuerungen ueberzeugen mich. Free Roam, Oesterreich und Vectron, sowie DRA auf TOD4 Niveau sind die ausschlaggebenden Faktoren fuer mich!

    Exakt !!!


    Diese vor der TSW4-Launch reichlich negativen Einlassungen einiger Weniger hier im Thread, .....was alles mit ihren z. Tl. Pseudo-Kennnissen an TSW4 und überhaupt sowieso scheisse ist und wird...

    Hey,.....ich ignore sie auch einfach.


    Ich freue auf den neuen TSW4.

    Was mit den angekündigten Ergänzungen und Verbesserungen jetzt kommt, lässt bei mir viele Stunden neue und interessante Spielfreude erwarten.

    Da stecken gerade wieder hunderte Tage fachlicher Arbeit am Monitor/Rechner und reichlich Druck aus der TSW-Community hinter, um dieses Projekt bei STEAM und den Konsolen-Fraktionen nach mindestens 12 monatiger Planung termingerecht, abwärstkompatibel und aktuell funktionssicher an die Öffentlichkeit zu bringen.

    Vor diesem Hintergrund ist es ein fair kalkulter Preis. Es kostet halt, was es kostet. Wie im richtigen Leben. Und wer es sich gerade nicht leisten kann, der muss halt darauf sparen.


    Meine Meinung.

  • Noch ein Punkt wo der TSW dem TSC keinen Schritt voraus ist, sogar im Gegenteil, im TSC kann man in den Bin Dateien entsprechendes nachträglich ändern bzw. Korrigieren. Wenn auch fahrstraßenabhängig nicht, aber dass können beide eh nicht. ;) Auch hier Abzüge in der B Note für den TSW. ;)

    BÜs in TSW funktionieren Fahrstraßenabhängig, siehe Gillingham oder auf der Niddertalbahn an den Bahnhöfen.

  • Probierts doch halt einfach aus wenns da ist. Dann habt ihr gar keine Zeit mehr über die Unzulänglichkeiten des TSW zu monieren, weil ihr eure eigene Unfähigkeit entdeckt und verstecken müsst :D Dieses ganze Spekulieren ist doch fürn Eimer. Einfach probieren. Wenns geht, gut, wenn nicht auch gut. Man kann nich alles haben.

  • Mir geht es eher darum, das Fehler aus dem TSW 3 nicht mal behoben wurden und jetzt muss ich für Updates eine neue Version des Spiels kaufen, um evtl. wieder zu sehen, das auch da wieder nicht alles ausgebssert wird?! Sorry, ne - TSW 3 habe ich sogar ohne knausern gekauft, es war eine Strecke mit gutem Fahrzeug dabei, und eben kurz danach die Niddertalbahn draußen. Kam danach überhaupt noch was aus Deutschland? Glaube ich nicht. Zumindest habe ich danach nichts mehr gekauft.

    Jetzt ist da gerade nicht eine Strecke dabei, die mich interessiert, und dann noch ein Update einer Strecke, die ich schon bezahlt habe. Sorry, nö - dafür gebe ich eben kein Geld aus, ob da nun ein Editor dabei ist, oder nicht - das Problem mit dem Editor sehen wir doch jetzt schon mit den jährlichen neuen Versionen. In Steam habe ich jetzt TSW 2020, TSW 2 und TSW 3 rum fliegen, und wofür?`Damit ich dann mit TSW 4 noch mal eine neues Spiel drin habe, was aber an sich nicht neu ist? In 5 Jahren habe ich dann TSW 10 oder wie das dann immer heißen soll? Mir geht es hier weniger um den Vergleich von TSC und TSW - obwohl da wenigstens die Fehler der Signale durch Schustersignale geändert werden kann, aber alleine TSW 3 hat doch noch gut Fehler. Und da brauch ich keine neuen Features, möchte erst mal ein fertiges Game mit den Fehlerbehebungen haben. Dann kaufe ich mir eine neue Version.

    (Für eine Lok, die mich evtl. interessiert, soll ich 48,74€ ausgeben? Bzw 33,74€ + 13,99€ / 14,99€?!) Und ich kaufe aus dem Grund auch kein Fifa - ich hatte gerade mal 1996, 2003 und 2007 Version von Fifa - dort kaufe ich dann auch nicht jedes Jahr eine neue Version bzw seit 2007 nicht mal eine neue Version gekauft...)

  • Mir geht es eher darum, das Fehler aus dem TSW 3 nicht mal behoben wurden und jetzt muss ich für Updates eine neue Version des Spiels kaufen, um evtl. wieder zu sehen, das auch da wieder nicht alles ausgebssert wird?!

    Wurden die letzten 10 Jahre alle Bugs aus allen TSC DLC ausgebessert und beseitigt? Warum besteht dieses Anspruchsdenken beim TSW, dass alles perfekt laufen muss... natürlich wäre das schön, aber das kennen wir doch alles schon seit Jahren von Train Sim Classic.

  • Der Unterschied zum TSC, dort kann man das selber ändern? Und ich musste dafür keine neue Version wie TS 2020 - TSC usw kaufen... War mir bisher nicht geläufig, das ich dafür Geld ausgeben musste?

    Dieser Vergleich funktioniert nicht....beim TSC hat sich meistens die Jahreszahl und die Musik im Menü geändert, sonst nichts. Da sind die Änderungen von TSW 3 auf TSW 4 wohl etwas gravierender und umfangreicher. Aber gut, dann bleib auf TSW 3 hängen und nutze keinen Editor und kaufe keinen kommenden DLC mehr. Ist dein gutes Recht.

    Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem TSW 4 und freue mich auf den Release. Ich finde Dovetail ist auf dem richtigen Weg. Aber ich respektiere natürlich, wenn du das anders siehst. Alles gut.

  • Naja, wenn ich beim TSC die Signale ändern kann, das die wenigstens vernünftig funktionieren, und ich beim TSW darauf angewiesen bin, wenn ich Fehler melde, das diese dann behoben werden von DTG ist es schon ein Unterschied. Und ja, wenn für dich was beim TSW 4 dabei ist, was du brauchst und das Geld Wert ist, ist es ja legitim das du es auch kaufst, spricht dir ja keiner ab. Mir ist es eben zu teuer, für eine Lok 48€ bezahlen und eben eine "Verbesserung" einer Strecke, die ich schon bezahlt habe. Amerikanische / Englische Strecken, wo ich selbst nicht war, interessieren mich in der Regel nicht. Und Österreich ist nun mal auch nicht meine erste Wahl - bei RSSLO hab ich für den TSC einige gekauft. Aber meist auch eher im Angebot. Weil ich das seltener fahre, wenn ich dazu komme. Also warum sollte ich es dann für den TSW 4 kaufen? Daher für mich nichts dabei was für mich derzeit den Kauf rechtfertigen würde. Zumal, wenn man länger wartet bekommt man, wenn es wieder was geben sollte, ja auch guten Rabatt.

  • aber alleine TSW 3 hat doch noch gut Fehler. Und da brauch ich keine neuen Features, möchte erst mal ein fertiges Game mit den Fehlerbehebungen haben.

    Gut, "alle" Fehler wird man nie beheben können, sei es aus wirtschaftlichen oder anderen Gründen. Die Ankündigung des neuen TSW 4 habe ich mal zum Anlass genommen, nach SEHR langer Zeit überhaupt mal wieder den TSW zu starten (nutze, bis auf die letzzen 4 bis fünf Strecken fast alles)... Habe also in den letzten ca. 9 Monaten kein TSW gespielt und dessen Entwicklung nur extrem oberflächlich verfolgt.


    "Fazit" des mal wieder Startens: Mir war danach, mal wieder die Strecke "Nahverkehr Dresden" zu fahren, da ich Teile der Strecke in der Realität sehr oft als Fahrgast fahre. Also in den Steuerwagen 766.2 (wenn ich mich richtig erinnere) gesetzt (hinten schob eine 143 oder eine 146 (zwei Fahrten)), _immer_ noch keine "brauchbaren" Rollgeräusche _im_ Steuerwagen, Fahrt nach wenigen Kilometern abgebrochen...


    Danach mal auf der Strecke mit der Hamsterbacke gefahren, Fahrgeräusche innen zumindest "brauchbar", außen - bei höheren Geschwindigkeiten - sehr määähh....


    Über den z.B. völlig falsch umgesetzten Aufgang zu den Gleisen 1,2 usw. im HBF von Dresden kann ich ja noch hinwegsehen, gleichfalls über eine mal nicht korrekt nachgebildete Beschriftung von Loks, Waggons und dergleichen, aber ich habe festgestellt (bin noch einige Strecken und Loks/Triebzüge mehr gefahren), vorbildnaher Sound, und in Teilen betrifft es auch die Fahrphysik, gehört noch immer nicht zu den Prioritäten von DTG... (was ich damit noch sehr höflich ausgedrückt habe, könnte es auch sehr direkt ausdrücken)


    Danach mal "Boston Sprinter" gefahren, ACSES scheint immer noch sehr verbuggt, und bei einer Station gingen nicht mal die Türen auf (der Bug ist auch schon uralt), da hatte ich dann keine Lust mehr und habe den TSW wieder beendet...


    Im TSW 4 wird sich sicher - als Beispiel - auch die "Speckschwarten-Optik" und der meines Erachtens vorhandene "Braunstich" nicht ändern, geschweige denn, das neu gestaltete Sachen (Wetter, Lichtverhältnisse usw.) in ALLEN Strecken vorhanden sind. Letzteres ,mag der Engine geschuldet sein, aber DTG wird darüber nicht ganz unglücklich sein (Verkaufsargument für neue Versionen). Ein wesentlich kompakterer HUD (z.B. unten ähnlich dem TSC) für PC-Spieler ist auch nicht in Sicht.

    Wer jetzt denkt, ich bin ein TSC "Fanboy", FALSCH gedacht!


    OHNE VR (da vor allem früher Mike Goltz) UND Armstrong Powerhouse (bei beiden Firmen zusammen schon einen vierstelligen Betrag gelassen in den letzten fast 10 Jahren), hätte sich DTG vor allem seine "Schienenfahrzeuge" (bis auf wenige Ausnahmen) und den TSC allgemein dorthin schieben können, wo es am dunkelsten ist...


    Gruß Jens

  • Dann solltet ihr mit gutem Beispiel vorangehen Kaschi und Alex2509 , denn Kritik gehört nunmal genauso dazu wie Lob. Und DTG macht es einem nicht wirklich einfach keine Kritik zu äußern. Wenn man sich ein Auto kauft, kann man erwarten das es auch fährt und nicht das man für jede Garantieleistung zahlen darf. Das die Features im TSW4, so wie angekündigt nicht schlecht sind ist unbestritten, aber das sind teilweise Dinge die schon vor zwei oder mehr Jahren angekündigt wurden. Und auch das Matt und der Rest der DTG Leute im ersten Video nicht gerade Enthusiasmus ausgestrahlt haben, spricht nun auch eine deutlich vernehmbare Sprache. DTG erwartet, dass die User ihr Produkt nutzen, was auch legitim ist, aber dann müssen die auch damit umgehen können, wenn etwas kritisch betrachtet wird.


    Das Asobo Team merzt beständig Fehler aus und bringt neue Features, großteils kostenlos für den Sim. Das ist ganz konträr zu DTG.


    Wahrscheinlich werde ich es kaufen, aber nicht mehr sofort und nicht mehr bei Erscheinen, denn auch mir macht der TSW Spaß. Aber es gibt Dinge die einem Sim nicht würdig sind, der von sich behauptet die Eisenbahn möglichst realistisch darstellen zu wollen.


    Leben und Leben lassen.


    In diesem Sinne einen schönen Abend.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Und auch das Matt und der Rest der DTG Leute im ersten Video nicht gerade Enthusiasmus ausgestrahlt haben, spricht nun auch eine deutlich vernehmbare Sprache.

    Aber wie Matt und co dort ausgehen haben, dürfte doch eigentlich keine Rolle spielen. Matt erzählte später, dass er an dem Tag mit JD 6-7 Stunden auf anscheinend sehr ungemütlichen Hockern saß. Da würde selbst dem größten Enthusiasten der Enthusiasmus vergehen :D