[WW] Brockenbahn

  • ... eine Meinung, die ich weder akzeptiere noch teile !

    der Grund

    weil an seiner Meinung nicht ein Ding als positiv genannt wurde :(

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Dijon-Senf herzlichen Dank für das Tutorial. Das erste Mal, dass ich das Geheimnis des "Dampf-Lok-Fahrens" ergründet habe und das erste Mal, dass ich ein Dampflok-Szenario gefahren bis zum Ende gefahren bin ohne das mir der Dampf ausgeht. Nochmals vielen Dank, ich bin begeistert (so begeistert, dass ich gleich danach die BR05 gefahren bin)

  • ... dass der Moderator nicht ein gutes Haar an der Strecke gelassen hat...

    Mach mal einen Punkt, ich habe lediglich die Ausgestaltung Kritisiert. Nicht mehr und nicht weniger. Zudem lebe ich hier in der Gegend und war schon das ein oder andere mal dort oben, mit der Bahn, mit dem Rad und auch mit den Füßen entlang verschiedener Wanderwege. Also erlaube ich mir sehr wohl eine Meinung äußern zu dürfen, ob dir das passt oder nicht!

  • ... eine Meinung, die ich weder akzeptiere noch teile !

    der Grund

    weil an seiner Meinung nicht ein Ding als positiv genannt wurde

    Ernsthaft? Du akzeptierst Kritik und Verbesserungsvorschläge nur, wenn auch ein Lob geäußert wird? Puh... Und wenn du eine gut begründete Meinung, wie die von Steve nicht akzeptieren kannst, wie hältst du es dann in einem Diskussionsforum, wie diesem hier, überhaupt aus? Schade, dass manchmal einfach nicht zwischen Kritik und Hate unterschieden wird und dann völlig unnötige Verteidigungsreden für den Ersteller des kritisierten Contents, der, zumindest vermutlich in diesem Fall, die Kritik dankbar aufnimmt, geschwungen werden, die ihrerseits dann so überflüssige Diskussionen nach sich ziehen, wie die, an der ich mich hiermit beteilige.

  • Hallöchen,

    eigentlich ist es ganz einfach. Ich unterscheide 3 Arten:

    - Verbesserungsvorschläge auf Augenhöhe

    - berechtigte Kritik - konstruktiv

    - oder wenn man etwas verreißt bei Unzufriedenheit.

    an den Moderator :) Es ist ja schön, dass Du in der Gegend lebst, aber auch ich kenne die Strecke, da ich -geschätzt- schon x x x mal dort gefahren bin,

    Filmchen und Fotos gemacht habe. Natürlich ist eine gesunde Kritik berechtigt.


    Dann zähle doch bitte mal auf, was Dir an der Strecke gefällt / nicht gefällt. Du hättest ja auch den Autor schreiben können: Mache doch bitte ein Update

    und nimm diese und jene Sachen noch dazu bzw. verändere die das und jenes.

    " Ich finde die Ausgestaltung ziemlich Mangelhaft. "

    ((( die Strecke hatte auch -leider- eine vielleicht zu kurze Bauzeit )))


    Du vermisst Menschen auf den Wanderwegen ???

    Ich hoffe, Du weisst, dass es im TS kaum Menschen als Objekte gibt. Einige sind von SAD und 3Dzug.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Deine Meinung ist einfach nur Umverschämt. Wenn dir etwas an der strecke nicht passt dann setz dich an den Strecken Editor und ergänze dir die Strecke nach deinen Vorstellungen. Genau so gut könnte ich mich über den Gießerweg in Wernigerode aufregen da dieser überhaupt nicht Nachgebildet ist und daführt die Strecke zur Wagenhalle entlang, und Wir haben da ein Haus. Aber es ist halt nur eine Simulation.

  • Zitat

    -Originalgetreu nachempfundene 11 Bahnhöfe / Haltepunkte / Betriebsbahnhöfe
    -Originalgetreu nachgebildete Landschaft mit vielen Details und umfangreicher Vegetationsnachbildung

    Da finde ich schon das die Kritik angebracht ist.

    Wenn ich solche Beschreibung bringe,

    dann sollte das genau auch vorhanden sein.

    Grad die Landschaft macht doch solch eine Strecke aus.

    Das ist wie bei der RLB, das ganze "drum herum" macht den Reiz aus.

  • Deine Meinung ist einfach nur Umverschämt. Wenn dir etwas an der strecke nicht passt dann setz dich an den Strecken Editor und ergänze dir die Strecke nach deinen Vorstellungen.

    ?, was soll daran umverschämt sein? Er darf doch seine Meinung haben und auch äussern.

    Solche Radschläge sind ein NoGo. Das könnte man dann als Entwickler jedesmal vorbringen, wenn ein Asset nicht so ist wie gewünscht. Schicke Ausrede für Schaffende.

    Demnächst beim Metzger:

    Kunde: Das Steak war diesmal leider sehr zäh..

    Metzger: Halt dir doch selber eine Kuh ... 8o

  • Könnten wir jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurückkommen?


    Wir würden über den Thread gerne alles mögliche sammeln, was in ein Update einfließen könnte.

    Die Diskussion, wer hier eine Meinung haben bzw. Kritik äußern darf und wer nicht, ist dabei absolut nicht zielführend.


    Jede Kritik ist berechtigt, solange sie konstruktiv ist.

    Danke. ;)

  • Bei DTG wird doch auch nicht an Kritik gespart, so what? Die Pegnitztalbahn wurde meiner Meinung nach auch zu hart kritisiert.

    Ich denke der Autor der Brockenbahn wird noch updaten.

  • Es wäre sehr schön wenn die 3d Tanne eine Wintertextur bekommen würde.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • ich weiß gar nicht was hier halle immer haben. Ich glaube die meisten müssen immer über neue Addons im TS meckern. Seid doch einfach froh, das es noch welche gibt die was neues für den TS produzieren. Wenn es euch nicht passt, dann kauft euch entweder die Strecke nicht (es gibt ja schließlich genug Videos bei YouTube zur Strecke) oder baut euch selber die Strecke. Wäre der aktuelle Stand gebaut worden, dann wären wieder alle am meckern gewesen wieso alles so kahl wäre usw. Ich finde die Strecke top und was das Thema Wanderer angeht, welche Strecke hat denn Wanderer auf Wegen, ich kenne keine, nur Elbtal Deluxe wo es Fahrradfahrer entlang der Elbe gibt.

    Und wenn ihr einfach mal ordentlich schreibt wenn was fehlt an der Strecke (was auch von Lok und Wagen zu sehen ist und nicht wenn Gebäude 500m von der Strecke entfernt steht was man eh nicht sehen würde) wird da auch sicherlich noch mal was dran gemacht werden. Aber wenn alle immer nur meckern müssen, muss man sich nicht wundern wenn so kleine Hersteller keine Lust mehr haben neues für den TS zu entwickeln und dann geht das gemeckere wieder los wieso nichts neues mehr kommt.


    Also ich finde die Strecke und Fahrzeuge echt gut gelungen, auch wenn die Lok nicht so detalliert sind wie die BR85 oder die ganzen Loks von NiclasLindner, aber das muss jeder Hersteller selber entscheiden wie detalliert er die Fahrzeuge machen will

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Selbst von Kuju gibt es schon 3D Menschen.

    Ja, aber von den Personen haben wir schon genug auf den Bahnsteigen herumrennen wie die Zombies.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • MIHU hat recht, ich hätte fast geschrieben - grau braun schwarz - wie die Bibelforscher :(

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Objekte:

    Vater, Mutter, Radfahrer, Kinder, Kinderwagen, Böllerwagen, Wanderer, Fotografen, Paare, Gruppen, Touristen....

    solche Menschen fehlen im TS.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )