[vT] Ringbahn Berlin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Vielleicht fehlen Dir die Quickdrives weil

    Du ein falsches Fahrzeug ausgewählt hast

    Danke für dein Tip. Ich hatte als erstes die Strecke ausgewählt und unter Strecken gesucht ohne den Zug auszuwählen.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ich habe die Strecke im Shop gekauft, musste dann aber die Bezahlung abbrechen.

    Jetzt steht bei mir unter meine Bestellung die Ringbahn, aber nicht bezahlt und ich kann sie auch nicht bezahlen (gibt keinen Button).

    Gibt es dafür eine Lösung, außer Bahnjan anzuschreiben? (was ich schon getan habe)

    Freut sich auf die Ringbahn, die U1 und den Brennitzer Linienstern (der ja jetzt da ist und mich ein bissl enttäuscht hat...).

  • Im Stand lässt die sich wunderbar aktiveiren und deaktivieren

    Also bei meiner zweiten testfahrt hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich sie nicht deaktivieren kann, wenn ich den Schalter per Maus auf Aus stelle. Sie läuft dann einfach weiter, auch wenn die Meldung kam, dass sie deaktiviert sei.

    Schalte ich sie aber per strg+shift+leertaste aus, funktionierts.

  • Der Himmel sieht anders aus. *blöd*

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Moin!


    Habe mal ein paar Meter getestet und die Strecke ist wie man es bahnjan kennt wieder sehr gut geworden. Auch die 483/484 macht echt mega Laune! Danke für das tolle Addon.


    Ich teile die Meinung vieler über die z.T sehr kahl wirkenden Stellen.



    Ich würde mir außerdem noch Bahnsteigmarker in Westkreuz (unten) wünschen, sodass man da auch KI halten lassen kann...

    Außerdem wäre es schön wenn z.B im Bereich Jungfernheide - Hauptbahnhof noch die Oberleitung verlegt werden könnte. Sieht etwas komisch aus, wenn dann da ein ICE aus der Kurve vom Hbf kommt ohne Oberleitung...

  • außerdem möchte sie so wie das Vorbild bedient werden: drücken und kurz loslassen.

    Jau danke für den Hinweis....war mir als Tf im echten Leben bisher vollkommen unbekannt diese Information! Ausserdem hat jemand anders schon erläutert, dass die Sifa sich bei der Baureihe viel öfter zu Wort meldet, als bei vielen anderen Baureihen. Das ging mir auf den Keks und ich wollte Sie einfach abstellen. Mache ich eh grundsätzlich so im TS...

  • Ich möchte mich auch noch bei Jan und dem Team für die schöne (noch nicht vollständige) Ringbahn bedanken. :)


    Ein paar kleine Anmerkungen, insbesondere zum Sound habe ich allerdings noch.


    -wie die Vorredner schon gesagt haben, der Anfahrsound passt noch nicht so ganz

    -vielleicht kann man noch einen anderen Türöffnungssound benutzen, denn das klappern vom Schlüsselbund an jeder Station zu hören, ist vielleicht etwas unrealistisch

    -wenn man den Tempomat auf 50/60 eingestellt hat und Leistung aufgeschaltet hat, klingt das Fahrzeug ein klein wenig merkwürdig

    -bei den Sounds für die Weichenüberfahrten ist bei geringer Geschwindigkeit und bei Geschwindigkeiten bei ca 60-80 ein File dabei, wo man ans Gehäuse des Aufnahmegerätes stößt

    (-vielleicht bin ich der einzige der das hört, aber wenn man den Fahr- und Bremshebel auf die Nullstellung stellt, meine ich mir einzubinden, dass im gleichen Moment geschluckt wird...aber vielleicht klingt das Original auch so... :P)

    -in Neukölln in Richtung Sonnenallee registriert der TS, wenn man an der Vollzug H-Tafel zum stehen kommt, nicht den Halt und man kann die Türen nicht öffnen (rote Leiste läuft nicht)

    -vielleicht als Wunsch, dass man die Sifa auf das Fußpedal legt, wenn man die Leertaste betätigt

  • Eine Frage an alle, die‘s schon haben: Woran erkenne ich im Cockpit, dass beim Fahrgastwechsel die Türen offen sind? Bzw. vor Abfahrt verriegelt? Die Taster scheinen nicht zu leuchten, auch das Grünschleifen-T nicht. Auch auf keinem Display konnte ich eine Anzeige in den Videos erkennen.

    Und kann man für den ZAT-Sicherheitsblick am Zug entlang beim 483er die Führerstandstüren öffnen wie beim 481er?

    Danke schon mal im voraus!

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

    Einmal editiert, zuletzt von H.P. Eintz ()

  • H.P. Eintz

    Es gibt beim 483 kein ZAT mit Aussteigen wie bei 480/481. Mangels Führerstandstür wird's auch keine zum Öffnen geben. Fenster ist auch nicht nötig, wird einfach nicht praktiziert. Wenn - dann gibt's einen Blick auf den Monitor. Zu dessen Umsetzung verweise ich mal auf diesen Beitrag hier: https://trainteam.berlin/forum…findComment&comment=12871


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Hallo,

    was ist denn mit "merkwürdig" gemeint, da ich zumindest nach meinen Ohren, keinen Unterschied ausmachen kann, während mir das mit dem "Zusatzgeräusch" bei bestimmten Weichenüberfahrten auch aufgefallen ist. Das mit dem "Schlucken" nicht. Ich glaube, da muss ich mal reinhören, wer da den Hebel "verschluckt". ^^


    Nochmal zur Strecke: Meine Anregung zur Einbindung von ein paar Details, war für die Vollversion gemeint und natürlich unter dem Vorbehalt, dass es umsetzbar ist. Denn bereits jetzt ist die Ringbahn angesichts der vielen "Originale" an der Strecke ein Hingucker und macht Laune. Das hat aber nichts mit dem Problem im Bereich Südkreuz zu tun. Denn genau zwischen Schöneberg und Tempelhof (jeweils in Richtung Südkreuz) erlebe ich eine Diashow, die darauf schließen lässt, dass da irgendwo ein Problem hängt, dass jedenfalls mein System "ernst nimmt". Auf dem Rest der Strecke surrt es ohne jeden Ruckler.


    Viele Grüße

    Marcel T.