[vT] Ringbahn Berlin

  • Hohenlohebahner

    Hat den Titel des Themas von „[vT] Ringbahn Berlin acht Neuntel- Jetzt erhältlich“ zu „[vT] Ringbahn Berlin acht Neuntel“ geändert.
  • So, gekauft und installiert.


    Erste Eindrücke nach QD: Fantastisch! Die hohe Anzahl an selbsterstellten Berliner Gebäuden erschlägt einen förmlich! Ich kann mich an keine andere Strecke erinnern, wo man so viele markante Gebäude ausmachen kann. Der 3D Bastler (oder waren es sogar mehrere?) hat ganze Arbeit geleistet. Als jemand, der selbst eine Strecke baut, sehe ich auch sofort was an Arbeit in die Ausgestaltung geflossen sein muss. Alleine die ganzen Hochstraßen und die Autobahn entlang weiten teilen der Strecke. Ein Horror sowas zu bauen. Hut ab!

    Das Fahrzeug gefällt mir auch gut. Klingt gut, sieht gut aus und fährt ^^


    Zwei Sachen sind mir aber direkt aufgefallen: Die Sifa brüllt einen gefühlt alle 10 Sekunden an und lässt sich auch nicht mit dem Störschalter zur Ruhe bringen. Da ich grundsätzlich immer ohne Sifa fahre, ist mir das sofort aufgefallen.

    Des Weiteren habe ich diesen etwas stark belebten Feldweg zwischen Jungfernheide und Westend entdeckt :D

  • tom87 die kannst du ausschalten im Script in den optionen. Schau im Handbuch. Alles andere unterstützte ich in deinen Aussagen. Fantastisch!

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • ich kann die ringbahn garnicht erst fahren..da bei mir gleich szenario ladefehler kommt..bei den szenarien und auch bei schnelles spiel...

    zugverband kann nicht geladen werden...hat noch jemand das problem ??

    liegt es an meim pc oder wo kann man da abhilfe schaffen..??

  • vielen dank...hat funktioniert...

    bin jetzt die ersten meter gefahren....

    was mir gleich aufgefallen ist das der die türen nich schliesst wenn man * drückt oder die taste am pult...obwohl die haltezeit abgelaufen ist...

    dauert ewig...aber sonst...top strecke...

  • bin jetzt die ersten runden gefahrn..was mir auffällt..

    im freien spiel ..wenn ich die türen mit T aufmache und kurz danach wieder schliessen will geht das nicht...man muss erst eine längere zeit warten bis die türenn mit Ü reagieren und wenn man Ü drückt reagiert das signal zum schliessen auch nur zeitversetzt..im gegensatz zum 481..da funktioniert das schneller...

    es kommt öfters vor das die züge in verkehrsschwachen zeiten oder auf bahnhöfen in aussen bezirken sehr kurz nur halten.....und dann gleich weiter fahren..da sollte nachgebssert werden

  • nicolas83


    Ist zwar alles in der Beschreibung erläutert die du anscheinend nicht gelesen hast, aber wir wollen mal nicht so sein: S41/42 aka die Ringbahn ;)

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Ob es vielleicht eine Übersichtskarte gibt welche Strecken eben in diesem DLC dabei sind. Eine Streckenübersicht wie in den Handbüchern der meisten anderen Strecken die man kaufen kann.


    Vielen Dank Smokey. Hab ich wohl nicht richtig gelesen

    Einmal editiert, zuletzt von nicolas83 () aus folgendem Grund: Frage beantwortet

  • Bin jetzt auch die Strecke 2x gefahren jeweils in eine Richtung und finde gerade an so großen Bahnhöfen wie Ostkreuz, Südkreuz sind doch noch viele kahle Stellen die man vielleicht mehr ausgestalten sollte.


    Ostkreuz blick Richtung Rummelsburg da steht ja fast gar nix, auch der untere Bahnhofsbereich einfach tod.


    Finde schon das nagt doch sehr an der Atmosphere, aber weis natürlich auch nicht wieviel wegen der Performance noch geht.


    Ich fahre ja den TSC ausschließlich mit der Vulkan API und da ist die Leistung ja relativ hoch.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Bei mir fehlen die QD Aufgaben, die Eanos Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehiclesDeaktiviert\Freight\Eanos-x052 und aus dem TTB Ordner die Assets\TrainTeamBerlin\TTB_BR483-484

    Das Europaen Lokopack besitze Ich. Was ist das für ein komischer Kuju Ordner "RailVehiclesDeaktiviert" ?


    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    2 Mal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • eben nicht, Mir fehlen die schnelles Spiel Aufgaben.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • mihu65

    Vielleicht fehlen Dir die Quickdrives weil

    Du ein falsches Fahrzeug ausgewählt hast

    und deshalb die Strecke nicht angezeigt wird.Wähl doch mal das zugehörige aus.

    Die Eanos fehlen weil der Link falsch ist,das

    Deaktiviert muss weg.