[vR] DB DABgbuzf + Br 143 vRot

  • steamtrain25

    Hat den Titel des Themas von „[vR] DB DABgbuzf + 143“ zu „[vR] DB DABgbuzf + Br 143 vRot“ geändert.
  • Sehr überraschend, aber Cool, bloß komme ich erst nächste Woche dazu. Wollte TTB den nicht selbst entwickeln oder ist es dieser? Täuscht es oder sieht der von TTB KI besser aus?

  • Ich wollte zwar eigentlich nix kaufen, bis das mit dem TS halbwegs gefixt ist, aber jetzt muss ich wohl doch Geld in die Hand nehmen.


    VR kann immer wieder überraschen. Den Steuerwagen in guter Qualität und auch noch fahrbar? Mir geht gerade echt einer ab *wow*


    Bin mal gespannt, wie die ersten Eindrücke sind. Freiwillige vor!

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Kunden die bereits das Paket zur BR143 - 2022 gekauft haben, erwerben das neue Paket mit einem Rabatt von 5,- Euro bis einschliesslich Sonntag, 25. Juni 2023.

    Sei noch ergänzend zu erwähnen. Fahrbarer 760er, das kam wirklich überraschend - bin zwar wirklich nur noch selten im TS unterwegs, aber das war ein Sofortkauf. Mal gucken ob das ne gute Idee war ^^

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Intertrain () aus folgendem Grund: Schriftfarbe lesbar gemacht

  • Moin,

    bis auf den Standsound hatte ich leider keine Originalsounds. Wenn hier jemand ist, der die Dinger in echt fährt bitte melden. Jetzt ist da ein Mix an n-Wagen und Dosto drin. Sollte aber annähernd realistisch sein

    Gruß Linus

  • Ich könnte gerade echt heulen vor Freude 😍

    Das meine Lieblings Schrankwand noch ins Spiel kommt, damit hätte ich nicht gerechnet, also der von TTB dauert sicher noch. Diese Dostos waren bis 2014 bei mir im Einsatz. Ich muss mal hören, wie der Sound ist. Notfalls werd ich mit realen Aufnahmen vom 760er eine kleine Mod basteln 🙈

    Ick freu mir 🤟🏽

  • Wow das kam genauso überraschend wie die 143er.

    Klasse dass du wieder so aktiv bist Ulf!


    Ich hoffe doch sehr dass du vielleicht doch noch den wohl größten Wunsch der Community erfüllst mit einem 765er oder 766er Steuerwagen samt passenden Mittelwagen, sodass wir endlich auch mal Wendezüge mit vernünftigem modernen Dosto-Steuerwagen fahren können.

  • Also ich hab mir den Steruwagen mal schnell angeschaut,


    erstmal ein riesen Dankeschön an vR_Ulf und linusf für das Fahrzeug. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen.


    Die Lok die schiebt macht keinen Sound ich höre keine Fahrmotorlüfter bzw keine Fahrmotoren wenn man in der Außenperspektive ist.


    Der Sound für den Schalter "Freier Auslauf" fehlt da hätte man den der 143 nehmen können.

    Die indirekte Bremse hat beim lösen keinen Hebel Sound,


    Geschwindigkeitsvorwahl geht nur bis 120 Steuerwagen kann aber 140


    Zug bremst gefühlt nur mit Luft,


    Der Hebel der E-Bremse geht nicht mit beim Bremsvorgang was unrealistisch ist. Weil man diesen auskoppeln müsste.

    Der Hebel der E-Bremse geht generell nicht mit


    Ich hoffe für das Packet kommt noch ein Update und es wird noch geändert. Das Packet macht generell echt Spaß

  • Ich fahre den Steuerwagen ja (leider) nicht in echt, aber da man bei der 143er die E-Bremse ja auch nicht separat ansteuern kann, kann man das vom Steuerwagen wahrscheinlich auch nicht. Schade ist natürlich, dass das dann auch für alle anderen Lok gilt.

  • bis auf den Standsound hatte ich leider keine Originalsounds. Wenn hier jemand ist, der die Dinger in echt fährt bitte melden.

    Sind die nicht alle schon Z Gestellt?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Moinsen Zusammen, ich denke da wirst Du dich wohl verguckt haben, im DB Handbuch zum Fahrzeug steht "Ohne Funktion".
    Ob der Hebel sich jetzt bewegen lässt oder nicht kann ich natürlich nicht sagen, aber er bleibt so oder so funktionslos.