RSSLO München-Ingolstadt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • +1 for a RSSLO Ingolstadt Nürnberg

    Including a merge later on... half of ICE trains don´t stop in Ingolstadt. It would be a great route for really taking the ICE´s to task and thrashing to Nürnberg with 300 Kmh. There is no good quality german high speed route in TS Classic up until now... It´s really a no brainer for them to do this and sell a merge of the two afterwards. I would buy it!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Edited 2 times, last by tom87 ().

  • Mal schauen ob dann gleich Ingolstadt-Nürnberg kommt. Ich glaube man wird auch noch mehr Strecken von München bauen, denn nur für München-Ingolstadt würde sich der Bau des Hbf inklusive Vorfeld sicher nicht lohnen. Ich denke da an sowas wie München-Kempten, München-Mühldorf, München-Holzkirchen und München-Kreuzstrasse.

  • Ich freue mich schon sehr auf den 17.08.2023 und das Erscheinen der Strecke Ingolstadt nach München.


    Ich habe die Geislinger Steige im MSTS und PTP auch sehr gemocht, pschumacher036 und BR323 . Aber noch lieber mochte ich PT7 Frankfurt nach Nürnberg oder GR2 Die Rollbahn.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Mal schauen ob sich dann einer die mühe mach den Rangierbahnhof München Nord dazu zu Bauen.

    Angesichts, dass ich das Projekt MVRW eingestellt habe, weil die Höhendaten einfach etwa 0-10m Versatz zu den SRTM Daten der ESA haben und ich keine Lust hatte vier Wochen Gelände zu modellieren, denke ich, dass der Nordring leider weiter ein Traum bleiben wird... Aber sowohl MN als auch MMBH/MFM wären ein Traum.. schön 17 leere Auto-Wagen in Freimann aus dem alten AW ziehen und ab Millbertshofen dann als Zugfahrt nach Ingolstadt Nord auf Gleis 13 mit keinen 10m Platz zusätzlich abstellen...

  • Leider scheint das mit den nicht vorhandenen 96 cm Bahnsteighöhen bei allen S-Bahn-Stationen falsch zu sein, wenn man sich die Bilder im Shop anschaut.

    Hackerbrücke, Laim, Donnersbergerbrücke - bei allen muss der arme Fahrgast im TS das Fahrzeug wahrlich erklimmen.

  • Angesichts, dass ich das Projekt MVRW eingestellt habe, weil die Höhendaten einfach etwa 0-10m Versatz zu den SRTM Daten der ESA haben und ich keine Lust hatte vier Wochen Gelände zu modellieren

    Schade eigentlich. Vohburg hätte Regensburg-Ingolstadt nochmal einen neuen Reiz verliehen. Obwohl man auch so einiges aus MMST und MND abfahren kann....aber man kam bisher eh nicht weit (zumindest nicht richtung Treuchtlingen etc.)

    Das mit dem Gelände modellieren kann ich absolut nachvollziehen. Im Zweifel kann man aber auch das nehmen was, was vorhanden ist und leicht fiktiv machen bevor man garnichts macht. Mit dem Argument "das ist nicht 100% real" kann ich ja garnichts mehr im TS machen.


    Bahnsteighöhen

    Oh man. Da muss RSSLO eigentlich nachbessern. Das geht garnicht.

  • aber man kam bisher eh nicht weit (zumindest nicht richtung Treuchtlingen etc.)

    also man kann theoretisch zu 95% Zugleistungen der LEG komplett fahren. Wir fahren ja viel von Ingolstadt, Neustadt bzw Vohburg nach Straubing. Da fehlt halt nur Vohburg und die Strecke von Straubing bis zum Hafen Straubing Sand.

  • tom87

    Im Grunde genommen das selbe wie mit sovielen anderen angeblichen Projekten hier. Du hast das schon richtig erkannt. Bisschen Gleis auf grünem Rasen und dann gleich das ganz große Projekt ankündigen. - Das dann natürlich wie auch nicht anderes zu erwarten nie zu Ende gemacht wird, geschweige denn veröffentlicht wird. Aber das Forum währe nicht das was es ist, ohne die ganzen Fehlankündigungen, Falsche Hoffnungen, Enttäuschungen, Blender ....ich persönlich glaube hier keinem mehr was, erst wenn es als Download verfügbar ist.


    Zurück zur eigentlichen Strecke. Ja, RSSLO müsste hier nachbessern, auch was den Hbf Tief angeht...aber warten wir es ab.

  • Angesichts, dass ich das Projekt MVRW eingestellt habe, weil die Höhendaten einfach etwa 0-10m Versatz zu den SRTM Daten der ESA haben und ich keine Lust hatte vier Wochen Gelände zu modellieren, denke ich, dass der Nordring leider weiter ein Traum bleiben wird... Aber sowohl MN als auch MMBH/MFM wären ein Traum.. schön 17 leere Auto-Wagen in Freimann aus dem alten AW ziehen und ab Millbertshofen dann als Zugfahrt nach Ingolstadt Nord auf Gleis 13 mit keinen 10m Platz zusätzlich abstellen...

    Ja das wäre schon mal was!

    Als arbeiter am Rangierbahnhof wäre das natürlich ein Träumchen *=)*

    Ich kenne mich leider nicht im Streckenbau aus sonst hätte ich da schon lange Hand angelegt... aber angesichts dessen was du geschrieben hast denke ich das es den aufwand nicht wert sei.

    Aber alleine schöne Versuchs-/Überführungsfahrten zur Systemtechnik in MFM wären ein traum.

    Oder das ganze geschehen am Rbf. Nunja warten wir mal ab...Eventuell findet sich da eine Gruppe interessierter (Zusammen Teilt sich die arbeit ;) )