Alles die Selben strecken

  • Hey alle zusammen


    Ich habe mir gestern den Tsw3 gekauft und bisher Funktioniert alles reibungslos


    Nur habe ich leider festgestellt das die Stecken alle gleich sind das bedeutet wenn im Fahrplan steht München HBF nach Kiel HBF Fährt man aber nur Von Würzburg HBF nach Kassel willhelmshöhe oder umgekehrt wo ist denn da der Fehler


    Danke für eure Hilfe

  • ^^ Es gibt nur den Abschnitt zwischen Kassel-Willhelsmhöhe und Würzburg. München Hbf nach Augsburg Hbf ist eine seperate Strecke welche man sich kaufen muss

    Du möchtest gerne oldies Fahren? Oder doch eher modernes Zeug? Dann sind meine Szenarien das richtige für dich! KLICK HIER um die schönen Szenarien zu fahren

  • Für den TSW gibt es leider keine Freeware, alle existierenden Strecken muss man kaufen

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Du hast die Strecke von Würzburg nach Kassel-Wilhelmshöhe über Fulda. Mehr gibt es auf dem Abschnitt nicht zu fahren.

    Es gibt noch München-Augsburg als separate Strecke, da aber eben auch nur diesen Abschnitt.


    Die angezeigten Daten im Spiel sind der reale Fahrplan, in welchem der Zug wohl bis Kiel zu fahren scheint. Im Spiel ist das nicht möglich.

  • Ob im TSW eine so lange Strecke überhaupt gebaut werden könnte, ist eine ganz andere Frage. Beim TSC wäre es vielleicht möglich. Der TSW bietet aber wesentlich mehr Details und braucht daher auch wesentlich mehr Leistung des Rechners. Vielleicht weiß da ja jemand mehr.

  • Natürlich ginge das (Flugsimulatoren können das schon lange). Man müsste nur effiziente Lademechanismen einsetzen. Ob TSW oder TSC das schaffen ... ne andere Frage. Und natürlich ist es sehr sehr viel Aufwand, eine so lange Strecke zu bauen.

  • Technisch möglich sind Strecken wie Hannover - München mit nur geringen Problemen. Die UE ist recht gut im Bezug auf Memory management und lädt nur die benötigten Tiles und in jenen nur die benötigten LODs, die Simulation ist ebenfalls darauf ausgelegt und schiebt den simulation origin dem Spielerzug hinterher (erkennbar an dem gelegentlichen Mikroruckler). Das wahre Problem liegt da eher im Bau, da jede Strecke eben handgefertigt ist. Da ist halt einfach die Wirtschaftlichkeit nicht gegeben.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Äh du verwechselt Du was, der MSFS nutzt Daten aus und rendert es. Bei TSW musst du alles selbst machen.

    Das ist mir schon klar. Ich bezog mich nicht auf das Bauen an sich (siehe letzter Teilsatz), sondern an den Gedanken einer möglichst großflächigen Karte. Auch vor dem MSFS 2020 gab es schon Flugsimulatoren, die eine Open World darstellten. Die logische Konsequenz daraus: Unter Annahme von effizienten Lade- und Speicher-Mechanismen sind beliebig große Karten möglich.

  • Die maximale Länge von Strecken wird neben dem Aufwand (der Wirtschaftlichkeit diese zu bauen) vor allem vom Speicherverbrauch bestimmt. Gestreamte Assets sind kein Problem. Also Häuser, Vegetation, Züge (sichtbare Teile, Sound) etc. sind immer nur dann im Speicher, wenn sie auch in der Nähe, auf den Kacheln um einen herum, vorhanden sind. Das ist bei annährend gleichmäßiger Bebauung immer gleich. Aber je länger eine Strecke wird, um so mehr Grunddaten müssen im Speicher persistent gehalten werden. Das ist vor allem die Infrastruktur und die technischen Teile der Züge. Das muss immer komplett geladen werden, für die ganze Strecke. Da kommt man dann leider sehr schnell an die Grenze des machbaren. Solche Probleme hat ein Flugsimulator zum Beispiel nicht in diesem Ausmaß. Da gibt es eventuell persistente Route der aktuell fliegenden Gerätschaften, aber keine feste Infrastruktur die aufrecht gehalten werden muss. Das ist viel einfacher zu handhaben. Schienen basierte Infrastrukturen sind einfach am komplexesten und brauchen viel mehr Daten als zB. Straßen oder eben Flugrouten.

  • Für die Neulinge und Anfänger zum Thema "Strecken" habe ich den Link zu meinem Thread mal hierhin gelegt:



    Gruß

  • Ja aber mit Würzburg - Kassel, hat er doch sogar die längste TSW- Strecke gekauft. Alle anderen sind in der Regel so um die 60 - 80 km lang.

    Die maximale Länge von Strecken wird neben dem Aufwand (der Wirtschaftlichkeit diese zu bauen) vor allem vom Speicherverbrauch bestimmt. Gestreamte Assets sind kein Problem. Also Häuser, Vegetation, Züge (sichtbare Teile, Sound) etc. sind immer nur dann im Speicher, wenn sie auch in der Nähe, auf den Kacheln um einen herum, vorhanden sind. Das ist bei annährend gleichmäßiger Bebauung immer gleich. Aber je länger eine Strecke wird, um so mehr Grunddaten müssen im Speicher persistent gehalten werden. Das ist vor allem die Infrastruktur und die technischen Teile der Züge. Das muss immer komplett geladen werden, für die ganze Strecke. Da kommt man dann leider sehr schnell an die Grenze des machbaren.

    Wenn man die durchschnittliche Dauer in betracht zieht, die gespielt wird, und das was Maik Goltz schreibt, macht es wenig Sinn längere Strecken zu bauen. Ich habe so im Kopf, dass die meisten Aufgaben so bis maximal 1,5 Std. beträgt. Das würde auch erklären, das Würzburg Kassel die längste TSW-Strecke ist, auch hier hat man in dieser Zeitspanne die Gesammtstrecke befahren. Hinzu kommt ja noch, dass man nur ein Szenario speichern kann. Ich bin auch im Luftreifen ÖPNV, sprich OMSI2, unterwegs, da fängt jede Karte, hier wäre das Strecke, wieder da an, wo man das letzte mal aufhörte, es sei denn man ändert es. Das hat den Vorteil, wenn man auf die eine Strecke und das Fahrzeug keine Lust hat, wo anders fährt, kann aber später weiter machen.

  • Moin.

    Dieser ständige Rückschritt bei den Möglichkeiten der Fahrt-Abspeicherungen nervt mich auch sehr. Im MSTS kann man bei jeder einzelnen Fahrt x-mal speichern und später weitermachen, im TSC gibt es nur noch einen Speicherplatz pro Scenario und im TSW schließlich nur noch einen für das gesamte Spiel!

    Früher war nicht ALLES schlechter *ohman* .

    Gruß von Kreuzkopf

  • Da hast Du absolut recht, und nicht nur beim Speichern, das Fahrzeugportfolio ist im deutschprachigen Raum so auf die "rote Phase" beschränkt, man kann auch nichts ändern und auf bestimmte Strecken beschränkt. Bei MSTS war man bei der Zugzusammenstellung viel flexibler. Im Rheintal hatte ich einen IC für die 110 entdeckt, Aufgabe geladen, was hing dran, die üblichen Mintlinge =O ja, ok, dafür kann man mit der 110 Güterzüge fahren :ugly: