Deutsche Loks und Strecken in TSW (4)

  • Moin, TSW Spieler (Interessierte, Neulinge und "alte" Hasen) :)


    Ich habe für mich eine tabellarische Matrix-Übersicht über die von DTG erstellten deutschen Strecken erstellt. Dazu meine verfügbaren (gekauften) Loks, ausser der DB BR 155.

    Es handelt sich bei der Darstellung ausschließlich um Fahrplanfahrten => keine Sonderfahrten aus dem Creators Club!!


    Diese Matrix möchte ich der Community hiermit als PDF-Datei zur Verfügung stellen.


    Grundsätzlich:

    - Man kann nur Loks fahren, die eine Strecke automatisch mitbringt.

    - Die (erlaubten) Loks aus seinen vorhandenen Strecken werden innerhalb der vorhandenen Strecken untereinander verknüpft.
    - Zusätzlich gekaufte Addon-Loks, welche eine bestimmte (vorhandene) Stecke vorraussetzen, werden zusätzlich mit den bereits vorhanden Strecken verknüpft.

    - Nicht alle (gekauften) Loks können auf all seinen verfügbaren Strecken gefahren werden. Aber durchaus einige (Nach Kauf auf mindestens 3 Strecken statt einer) .... => BR187, BR 204, BR 363....


    Die Matrix basiert auf die aktuelle TSW3 Software auf meiner PS5.


    Ich hoffe, das hilft bei Euren Fragen zum Thema "Welche Lok auf meinen Strecken?" einigermassen weiter.

  • Hallo,


    bei der BR 112.1 sind dir einige Fehler unterlaufen:


    - Sie wurde für den Reisezugdienst gebaut, ab 1991 in Hennigsdorf für die DR und DB gebaut.

    - Sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.


    Gruß Teal'c

  • Wieder hochgeholt !

    Die Pdf-Datei ist von mir um die Strecke Bremen / Oldenburg ergänzt worden.


    Moin, TSW Spieler (Interessierte, Neulinge und "alte" Hasen) :)


    Ich habe für mich eine tabellarische Matrix-Übersicht über die deutschen Strecken erstellt. Dazu die verfügbaren zusätzlichen (gekauften) Loks.

    Es handelt sich bei der Darstellung ausschließlich um Fahrplanfahrten => keine Sonderfahrten aus dem Creators Club!!


    Diese Matrix möchte ich der Community hiermit als PDF-Datei zur Verfügung stellen.


    Grundsätzlich:

    - Man kann nur Loks fahren, die eine Strecke automatisch mitbringt.

    - Die gelieferten Loks zu den Strecken werden z. Tl. innerhalb der bereits vorhandenen Strecken untereinander verknüpft.

    - Zusätzlich gekaufte Addon-Loks, welche eine bestimmte (vorhandene) Stecke vorraussetzen, werden zusätzlich mit den bereits vorhanden Strecken verknüpft.

    - Nicht alle (gekauften) Loks können auf allen verfügbaren Strecken gefahren werden. Aber durchaus einige (Nach Kauf auf mindestens +3 Strecken statt einer) .... => BR187, BR 204, BR 363....


    Die Matrix basiert auf die aktuelle TSW3 Software auf meiner PS5.


    Ich hoffe, das hilft bei Euren Fragen zum Thema "Welche Lok auf meinen Strecken?" einigermassen weiter.

  • Levan
    Nein ist er nicht, alle ICE sind als 93 80 54xx xxx-x eingeordnet und somit elektrische Triebwagen für den Hochgeschwindigkeitsverkehr.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Technisch gesehen ist er Lok bespannt. Wird aber als Triebzug geführt, da er nicht mal eben so auseinander gekuppelt werden kann und darf. Ist aus Lokführersicht fest gekuppelt. Wie auch bei dem IC2. Wird auch als Triebzug geführt, ist aber technisch und optisch auch Lok bespannt. Darf aber im Betrieb auch nicht entkuppelt werden (soweit ich weis).

  • Rein Fahrzeugtechnisch ist das richtig, der Unterschied ist aber: Der IC2 wird nur intern als Triebzug geführt (Und lassen sich weder verlängern noch kürzen, noch mit anderen Baureihen ziehen) ist aber rechtlich Lok + Wagen. Die Lok ist hierbei als Triebfahrzeug (9180 xxxx xxx-x) und die Wagen als normale Reisezugwagen (5080 xxxx xxx-x) eingestellt.
    Die ICE sind hingegen komplett als Triebfahrzeuge eingestellt, d.h. auch die ICE Mittelwagen sind rechtlich "Triebfahrzeuge" die haben alle 9380 5xxx xxx-x.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Wieder hochgeholt !

    Die Pdf-Datei ist von mir mit einer Bundesland-Zuordnung ergänzt worden.

    Weiterhin habe ich eine Zukunftsspalte (Niddertalbahn) eingefügt.


    Moin, TSW Spieler (Interessierte, Neulinge und "alte" Hasen) :)


    Ich habe für mich eine tabellarische Matrix-Übersicht über die deutschen Strecken erstellt. Dazu die verfügbaren zusätzlichen (gekauften) Loks.

    Es handelt sich bei der Darstellung ausschließlich um Fahrplanfahrten => keine Sonderfahrten aus dem Creators Club!!


    Diese Matrix möchte ich der Community hiermit als PDF-Datei zur Verfügung stellen.


    Grundsätzlich:

    - Man kann nur Loks fahren, die eine Strecke automatisch mitbringt.

    - Die gelieferten Loks zu den Strecken werden z. Tl. innerhalb der bereits vorhandenen Strecken untereinander verknüpft.

    - Zusätzlich gekaufte Addon-Loks, welche eine bestimmte (vorhandene) Stecke vorraussetzen, werden zusätzlich mit den bereits vorhanden Strecken verknüpft.

    - Nicht alle (gekauften) Loks können auf allen verfügbaren Strecken gefahren werden. Aber durchaus einige (Nach Kauf auf mindestens +3 Strecken statt einer) .... => BR187, BR 204, BR 363....


    Die Matrix basiert auf die aktuelle TSW3 Software auf meiner PS5.


    Ich hoffe, das hilft bei Euren Fragen zum Thema "Welche Lok auf meinen Strecken?" einigermassen weiter

  • Danke. Ich finde es ganz toll dass du die Deutsche Bahn Tabelle gemacht hast. Und ich kann mich besser deine Tabelle Übersicht sehen welche Fahrzeuge für die bestimmte Strecken fahren können. Anstatt im Spiel hin und her nachschauen ist recht mühsam.

    Weiter so "😁👍"

  • Danke für die tolle Tabelle.


    Aber es währe Übersichtlicher, die Loks anders zu makieren, die eine Strecke automatisch mitbringt.


    Mitgelieferte Loks = X

    Die Anderen = O

    zum Beispiel.

  • DANKE FÜR DIE BLUMEN, Leute. Das freut mich.


    Wieder hochgeholt !

    Die Pdf-Datei ist von mir um die jeweilige Streckenlänge und die Anzahl Haltepunkte ergänzt.

    Personen- und Gütervekehr ist farblich unterschieden.



    Danke für den Hinweis, Joker.

    Ich kann aber nicht erkennen, was für ein Nutzen diese Unterscheidung wirklich bringen könnte.

    Wenn Dich eine deutsche Strecke interessiert die Du noch nicht besitzt, kannst Du in der Szeneriebeschreibung erkennen, welche Loks die Strecke mitbringt.

    Anhand meiner Matrix siehst Du dann, auf welchen weiteren Deiner Strecken diese Loks dann auch fahren.


    Während Du auf der Hamburg - Lübeck mit derzeit max. 17 Loks und TZ fahren kannst, sieht es auf der Mainz - Koblenz mit 4 Loks eher dürftig aus.



    Trotzdem viel Spass Euch allen.

  • Die PDF von Kaschi ist etwas ungenau an dem Punkt.
    Die Fahrten von der 103 gibt es auch am PC, diese lässt sich auf Bremen Oldenburg auf 2 Fahrten alternativ zur 101 verwenden. (T66704; T66707)
    Vorraussetzung für diese Fahrten ist aber, das du sowohl Bremen-Oldenburg, als auch die Baureihe 101 (Vermutlich noch KWG oder eine andere Strecke mit Dostos), da diese die Fahrten freischaltet.

  • Danke für die Info die 101 <X habe ich natürlich nicht :S ist ja geil, früher nannte man sowas Beutelschneiderei :D

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.