Beiträge von Kreuzkopf

    Moin.


    Bei Frankfurt-Koblenz war ein Handbuch für den Süwex dabei. Die PZB ist darin lang und breit beschrieben.

    (Siehe auch Beitrag #3 hier weiter oben).

    Gruß von Kreuzkopf


    415032-flirt-ko-f-jpg

    Moin.


    Von Frankfurt Hbf Richtung Bad Homburg und Friedberg sollte man ohne Gewissensbisse damit fahren können. Bei Überführungsfahrten von der Königsteiner Werkstatt aus war da sicher manchmal was unterwegs, vielleicht sogar gelegentlich im Plan(Ersatz-)Verkehr.


    Gruß von Kreuzkopf

    Moin.

    Im Szenario 10 Baumaterial für die A100 bekomme ich als Spielerzug eine Ludmilla und 15 leere Fas126 hingestellt. Mit Luft kann man aber keine Autobahn bauen, nicht mal in Berlin *lach* .

    Also getauscht gegen die Schotter-Version (freundlicherweise im gleichen Asset-Ordner) und 15 Beladungshäkchen im Editor gesetzt. Jetzt kann der Autobahnbau weitergehen, aber dalli!

    Gruß von Kreuzkopf

    Hallo Floh,


    ich habe jetzt noch mal die Szenarios 1 und 2 gestartet. Nr. 1 läuft mit der roten Uralt-101 und Nr. 2 mit der schwarzen.

    Beide ohne jedes Anzeichen von Sifa.

    Die rote stammt von Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\Engine\br101.xml

    Die schwarze ist \Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Black\Engine\br101.xml


    Aber mir ist eingefallen, dass es die Strecke Dreiländereck / Three Country Corner Route von verschiedenen Verkäufern gab. Vielleicht hast du eine andere Version als ich oder ein Update bekommen.


    Gruß von Kreuzkopf

    Moin.


    Die Ur-101 von Kuju wurde m.W.bei der "Ruhr-Sieg-Strecke" mitgeliefert und ist im zugehörigen Handbuch auch kurz beschrieben.

    Sie hat keine Bedienungsmöglichkeiten für PZB/LZB/AFB oder Sifa, da brennt nur das blaue 85-er Licht.

    Für die Strecken Hamburg-Hannover oder München-Rosenheim wurde eine aufgerüstete Version dieser Lok mitgeliefert und ist in den Strecken-Handbüchern ausführlich beschrieben.

    Die findet sich in den Asset-Ordnern DTG\MunichRosenheim und RSC\HamburgHannover und verfügt über Sifa, AFB, PZB und eine einfache LZB.

    Lässt sich mit LocoSwap überall eintauschen, wo der alte Apparat noch verwendet wird.

    Noch besser ist natürlich eine vR-Version.


    Gruß von Kreuzkopf

    Hallo Jogibär,


    bei mir verhält sich die Lok wie fast alle US-Diesel (habe gerade noch mal sicherheitshalber das Scenario "Stacks to Sparks" am Donner Pass gestartet):

    Lösen der Zugbremse mit (mindestens) zweimal drücken der Taste ü (beim ersten Mal gehen die Prozente im HUD nur auf 17 oder 15% runter).

    Alternativ mehrmals anstoßen des roten Bremshebels ganz links. Der rote Zeiger im rechten Bremsinstrument geht dann auf Null.

    (Bremsen anlegen geht mit Taste ö, mindestens auf 23%.)

    Übrigens: Die Handbücher der DTM-Loks liegen bei mir nur auf englisch vor. Die Angaben darin beziehen sich auf englische Tastaturen.


    Gruß von Kreuzkopf

    Moin.

    Dieser ständige Rückschritt bei den Möglichkeiten der Fahrt-Abspeicherungen nervt mich auch sehr. Im MSTS kann man bei jeder einzelnen Fahrt x-mal speichern und später weitermachen, im TSC gibt es nur noch einen Speicherplatz pro Scenario und im TSW schließlich nur noch einen für das gesamte Spiel!

    Früher war nicht ALLES schlechter *ohman* .

    Gruß von Kreuzkopf

    Moin.

    Programm Version v74.8a: (Übersetzung von deepl). Gruß von Kreuzkopf

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Fix für die verbleibenden fehlerhaften Inhalte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Inhalte, die von Armstrong Powerhouse, Bossman Games, Smokebox, High Iron Simulations und Virtual Railroads entwickelt wurden, wurde gerade veröffentlicht. Patch-Größe = 475MB


    Patch-Notizen für die Hauptversion.


    Alle arithmetischen Operationen in Lua sind jetzt mit Fließkomma-Präzision, um Vergleiche zu ermöglichen.

    Prozentangaben auf dem F5-HUD werden nun gerundet und nicht mehr abgeschnitten.

    Die meisten Probleme beim Speichern und Neuladen sind jetzt behoben.



    Zusätzliche Korrekturen für die folgenden Punkte sind ebenfalls bestätigt:


    London Overground BR Class 313 EMU kann keinen Strom aufnehmen.

    North London Line - Class 378 kann den Stromversorgungsmodus nicht ändern.

    Soldier Summit - Wiederaufnahme beim Speichern und Neuladen nicht möglich.

    Woodhead Electric Railway in Blue - Defekte Bremsfunktionalität.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Moin.

    Bei mir läuft die Version 74.4a stabil und flott (mit Ausnahme des allseits bekannten AFB/LZB-Problems ab 160 km/h bei vR-Fahrzeugen).

    Ich habe den Eindruck, dass die Ladezeiten von Szenarien kürzer geworden sind.

    Auf englischen und USA-Strecken war ich allerdings mit dieser Version noch nicht unterwegs, da gab es in der Community auch Meldungen über seltsame Effekte bei manchen Fahrzeugen.

    Gruß von Kreuzkopf

    juergeneck: Die Grenzlandbahn habe ich nicht kostenlos erhalten, sondern vor einiger Zeit normal gekauft.

    Es war eine Menge teils seltener Fahrzeuge dabei (die mit den jetzt kostenlosen Fahrzeug-Downloads nochmal verbessert wurden), außerdem viele Szenarien.

    Und sie lief auf Anhieb, ohne dass ich mir Assets in der halben Welt zusammensuchen musste.

    Ich finde, dass sie das Geld wert ist.


    Gruß von Kreuzkopf

    StS Danke für den Tipp.

    Am Installationstag (18.05.) wurde kein neuer (rudimentärer) Ordner im Routes-Ordner angelegt.

    (Der letzte ist aus dem März, wo ich von SimtrainCH mit einer Lok auch zwei Szenarien für eine bei mir nicht vorhandene Strecke bekam).

    Auf der WG-Download-Seite habe ich gesehen, dass es aber für die beiden Maschinen korrigierte Installations-exe gibt (build_20230526) und habe die nochmal ausgeführt.

    Es wurde aber (laut Beschreibung während der Ausführung) nur ein Problem mit dem TSC-Update beseitigt (Kessel-Speisung). In den Assets sind auch einige neuere Daten aufgetaucht.

    Nach wie vor aber keine Aufgaben für Konstanz-Villingen (weder im TSC noch in LocoSwap).

    (Die Semmering-Aufgaben, die bei der ÖBB Reihe 12 dabei waren, sind vorhanden, in deutsch und niederländisch).


    Gruß von Kreuzkopf

    Moin.

    Danke für die Bereitstellung dieser Downloads! (Die Grenzlandbahn habe ich zwar schon, aber hier waren ja doch einige Zusatzteile dabei.)

    Eine Frage hätte ich: Bei den BR 56.20 und 58.20 sollten ja ein paar Aufgaben für die Strecke Konstanz-Villingen dabei sein. Leider kann ich diese bei mir nicht finden.

    Ich habe die Steam-Version der Strecke mit der Kennung cf2b5385-837d-465e-a636-41657cfecc35

    Evtl. liegt darin das Problem? Am Installationspfad kann man ja leider nicht eingreifen.


    Gruß von Kreuzkopf

    Bei einigen Loks "nicht bei allen" wird das Spiel ohne Zugverband geladen.

    Hallo, bei mir auch eben passiert auf Frankfurt-Koblenz. Alles vorhanden, außer Zügen. Umgebungsgeräusche sind da, die Uhr auf dem Bahnsteig läuft auch.

    Beim Umschalten auf die 2D-Karte (Taste 9) werden auch keine Züge gezeigt und es gibt NUR den "Zurück"-Button.

    Gruß von Kreuzkopf