Bug Report TS Classic Update

  • Meine schafft nur max. 172km/h.

    Ok, habe auch 11x die RW/0381 Wagen dran :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Moin.

    Programm Version v74.8a: (Übersetzung von deepl). Gruß von Kreuzkopf

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Fix für die verbleibenden fehlerhaften Inhalte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Inhalte, die von Armstrong Powerhouse, Bossman Games, Smokebox, High Iron Simulations und Virtual Railroads entwickelt wurden, wurde gerade veröffentlicht. Patch-Größe = 475MB


    Patch-Notizen für die Hauptversion.


    Alle arithmetischen Operationen in Lua sind jetzt mit Fließkomma-Präzision, um Vergleiche zu ermöglichen.

    Prozentangaben auf dem F5-HUD werden nun gerundet und nicht mehr abgeschnitten.

    Die meisten Probleme beim Speichern und Neuladen sind jetzt behoben.



    Zusätzliche Korrekturen für die folgenden Punkte sind ebenfalls bestätigt:


    London Overground BR Class 313 EMU kann keinen Strom aufnehmen.

    North London Line - Class 378 kann den Stromversorgungsmodus nicht ändern.

    Soldier Summit - Wiederaufnahme beim Speichern und Neuladen nicht möglich.

    Woodhead Electric Railway in Blue - Defekte Bremsfunktionalität.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Welche Freeware Strecken sollen denn nicht gehen?

    Ich denk mal das sie jetzt die Skriptbereinigung eingepflegt haben, die AFB und LzB soll ja jetzt soweit wieder funktionieren.

    Das Update war ja her ein Mikroupdate.

  • Ich habe ein kompettes Backup vom gesammten Railworks Ordner benutzt (incl. Freeware, aller Repaints und Drittanbieter).

    Einen Monat vor dem ersten TS Update (das erste zerschossene Update von DTG) hatte ich Gott sei Dank noch ein aktuelles Backup gemacht!

    Wenn müßtest Du den kompletten Railworks-Ordner als Backup haben!

    Und ab dann nur noch Offline zocken den TS!!!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Mein Backup besteht immer aus dem RW-Hauptordner ohne Asset, Content und Sourceordner.

    Funktioniert perfect und ist nur ca. 2GB groß.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Würde auch gerne wissen, welche Freeware Strecken da im einzelnen betroffen sein sollen bzw. ‚unbrauchbar‘ sind. Die Frage wurde oben schon gestellt und bisher nicht beantwortet… Vielleicht treten diese Streckenprobleme auch nur bei einigen Usern bzw. Konfigurationen auf und bei anderen funktionieren sie?

  • Hallo zusammen,

    Chris Trains RS1 mit Soundupdate wäre auch zu testen.

    ..ging auch mit dem gestrigen Update noch nicht. Habe daher mal einen Blick draufgeworfen.. und gehe nicht davon aus, dass von DTG diesbezüglich noch was kommen wird.


    Hintergrund ist, dass Perotinus die Audio-Proxies offenkundig händisch bearbeitet und dabei eigene IDs für neue Inhalte vergeben hat. Hab ich auch schon oft gemacht - bei der Komplexität der Files ist allerdings die Gefahr hoch, IDs doppelt zu vergeben, wo sie eindeutig sein sollten - ist mir auch schon passiert. Ich habe auch einige betroffene Stellen gefunden, es aber mit ein paar Anpassungen wieder zum Laufen bekommen. Hier scheint der TSC mit den 2023er-Updates einfach weniger fehlertolerant zu sein, insb. bei gleichen IDs in verschiedenen Sektionen des Proxies, die bisher teils toleriert wurden. Es lohnt m.E. auch in vielen Soundpatch-Fällen den Blueprint-Edi zu nutzen, mit dem sich solche "formalen" Fallen umgehen lassen.


    Man kann sich fürs Erste selbst helfen:


    Vielleicht mag Perotinus ja die Änderungen übernehmen und eine angepasste Version in der Filebase einstellen.


    Jedenfalls auf diesem Wege vielen Dank linusf und Perotinus für die Soundmods. Mit den beiden Updates rockt der RS1 so richtig default_punk.gif


    Viele Grüße,

    Benjamin

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand zu folgender Fehlermeldung im TS2023 (Updates alle installiert) helfen: "out of memory" und "failed in dispatcher". Betrifft S-Bahn Rhein-Main. Bitte helfen ..... :)

  • Ein bestimmtes oder alle Szenariien? Fertiges oder selbstgebaut?

    Kannst Du Szenarien und oder die Strecke mit bearbeiten öffnen?

    Schon mal cache geleert?

    DLC-Überprüfung gemacht?

    ging das schon mal?

    Andere Strecke und Szenarien funktionieren?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Nein, bestimmtes Szenario. Fertiges Szenario. Szenario kann mit Bearbeiten geöffnet werden. Dann Absturz. Cache geleert. DCL-Überprüfung, wie mache ich das? Szenario bisher noch nicht gespielt.