Bug Report TS Classic Update

  • Es gibt welche, da zickt der TS

    Genau. Dann greift der Kopierschutz bei manchen Sachen. Hab das schon mit verschiedenen Strecken und Loks getestet.

    nahezu die doppelte Menge an Daten

    Man muss ja nicht alles entpacken. Es reicht schon wenn man die Daten entpackt die man braucht. Aber das wäre nur für Upgrades oder Repaints. Für die meisten ist das nicht relevant.

  • Genau. Dann greift der Kopierschutz bei manchen Sachen. Hab das schon mit verschiedenen Strecken und Loks getestet.

    DLC die das nicht zulassen, werden bei Steam sofort wieder zurückgeben. Daher alles gut und wird auch nicht benötigt und drauf verzichtet.

    Entpackte .ap ist mir wichtig. Da ich ständig am Modden in meiner knappen Freizeit bin.

  • Hier entlang


    Die Entsprechende Datei über das Dashboard der Software wieder zurück bewegen und dann nach Anleitung als false Positive melden.

  • Kann man aus der deutlichen Abnahme von Fehler-Postings zum TSC-Update schließen, dass die aktuelle TSC-Version im Großen und Ganzen nun einigermaßen stabil läuft?

    Habe mich bisher noch nicht getraut, die letzte Version 72.3b vor dem Update zu ersetzen…

    Kann man es jetzt wagen?

  • Meine Erfahrungen sind , das es wirklich nur Sinn macht wenn man eine neue TSC-Installation macht dann funktioniert es ganz ordentlich, wenn mans als Upgrade aufspielt naja das haut nicht so richtig hin.

    Bescheidene Performance , viele TempDump etc.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Sollen Wir jetzt etwa nach jeden Update den TSC neu installieren! Dann fahre ich lieber mit der letzten Version vor dem Core Update durch die Gegend.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Musste ja nicht. Wird schon in Zukunft ne Version geben die auch nach nem Update einwandfrei funktioniert.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich habe fast nur Steam-DLCs und bei mir funktioniert alles wunderbar, die Performance ist gefühlt etwas besser. Gerade eben noch 2h am Stück ohne Abstürze gefahren.


    Zur "Neuinstallation" ein kleiner Tipp, wie es am schnellsten geht (vorausgesetzt, Drittanbieter-Installer machen keine Probleme):

    1. In den Steam-Spieleordner gehen.
    2. Den Ordner "RailWorks" in "RailWorks Backup" (o.ä.) umbenennen.
    3. Steam-Fehlerüberprüfung starten. => Saubere Neuinstallation mit Steam-DLCs.
    4. Nach und nach den restlichen Content wieder zurückverschieben.

    Wobei ich persönlich den ständigen Rat nach Neuinstallationen unsinnig finde. Wenn man einigermaßen aufpasst und die Ordner sauber hält, kann auch mit Updates nichts passieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Einmal editiert, zuletzt von Luekas ()

  • Wobei ich persönlich den ständigen Rat nach Neuinstallationen unsinnig finde.

    Das ist kein Unsinn das ist iM einfach die beste Alternative und dann hast du auch nicht

    die Performance ist gefühlt etwas besser.

    sondern eine massive Verbesserung vor allen mit Vulkan.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Mit dem Update bekommt man genau dieselben EXE und DLLs wie bei einer Neuinstallation oder Fehlerüberprüfung auch (z.B. hier oder hier für das aktuelle Update). Die Dateien werden u.a. mit Checksummen abgeglichen. Dementsprechend ist der einzige Grund für eine Neuinstallation, dass man (oder ein anderer Installer vorbei an Steam) den Ordner zerschossen hat, zB Dateien überschrieben wurden oder dort Dateien liegen, die da nicht hingehören.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Einmal editiert, zuletzt von Luekas ()

  • Natürlich sind das die gleichen ausführbaren Dateien ob Upgrade oder Neuinstallationen, aber im laufe der Jahre sammelt sich auch viel Müll an.

    Aber da du ja alles weißt halte es wie du willst.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • aber im laufe der Jahre sammelt sich auch viel Müll an.

    Der allerdings nicht für die aktuellen Fehler verantwortlich ist.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Moin.

    Bei mir läuft die Version 74.4a stabil und flott (mit Ausnahme des allseits bekannten AFB/LZB-Problems ab 160 km/h bei vR-Fahrzeugen).

    Ich habe den Eindruck, dass die Ladezeiten von Szenarien kürzer geworden sind.

    Auf englischen und USA-Strecken war ich allerdings mit dieser Version noch nicht unterwegs, da gab es in der Community auch Meldungen über seltsame Effekte bei manchen Fahrzeugen.

    Gruß von Kreuzkopf

  • Der Patch ist etwa 350kb groß und die AFB (zumindest in der vR EL 101) kann man bis 160 (Y) und wieder zurück (Shift + Y) stellen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()