Bug Report TS Classic Update

  • Hallo hat jemand auch solche probleme mit TSC wenn ich spielen will eine strecke dann geht und es fährt lok .Aber wenn ich eine neue strecke fahren will da rührt sich gar nix mehr .oder mit der maus antippe ? Bleibt es stehen ,da geht nicht mal steam beenden da kann ich drauf drücken nix rührt sich .Also mus dann alles wieder neu starten ,da stimmt irrgendwas nicht das es immer hängt bleibt .Ist der Fehler von mir oder TSC Steam

  • Ähm, bitte was?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • hab probleme beim spielen mal läuft es und mal rührt sich nix ,wenn ich eine strecke nehm und antippe rührt sich dar nix. Aber seitdem das update kam

  • Ich hätte noch eine Art "Bug": Bei mir schaltet sich seit dem Update immer der Adaptive-Bloom-Effekt ein, ich kann den dann zwar mit Strg+Shift+F1 deaktivieren, aber sobald ich auf eine neue Kachel fahre ist der wieder aktiviert. In den Einstellungen habe ich schon geschaut, da habe ich den Adaptive-Bloom-Effekt ausgeschaltet.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Ich weiß jetzt nicht ob das bereits bekannt ist, aber im Editor (für strecken) kann ich auch nicht mehr an die Bahnhöfe teleportieren. Schade hab das feature gerne genutze :/

    Das wars wohl mit Train Sim Classic

  • Es ist schon interessant, wie lange DTG braucht um die ganzen Fehler seit dem Update zu fixen.

    Das ist ja ne ganze Liste. Man kann sich so langsam echt fragen, was sie sich dabei gedacht haben. Das mit dem Core aufräumen ist wohl gewaltig nach hintenosgegangen, da wahrscheinlich Payware von anderen Entwicklern genau das braucht, was DTG entfernt hat.

    Das Update hätte meiner Meinung nach so nie veröffentlicht werden dürfen.

  • Und der Out of Memory passiert nach wie vor. Erst vor kurzem auf der Strecke zwischen Koblenz und Frankfurt. Ich dachte, das würde nicht mehr passieren? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  • Da hast Du sicher was falsch verstanden, was dem zeitlichen Ablauf angeht. Das Update war kein sofortiges Allheilmittel aller TSc Probleme, sondern nur ein kleiner Schritt in der Umstruckturierung des TSc.

    Hier lag der Focus wohl auf Directx12. Da werden weitere Updates auf uns zu kommen.

    Übrigens habe ich keine Abstürze, die hatte ich vorher nicht, nach dem Update (Vorschaubilder verkleinert) auch keine mehr.

    Bei ein oder den anderen liegt es auch sicher an der ein oder anderen popliger Hardware. Natürlich wie schon betont, nicht bei allen.


    Und ob weitere Updates in 1 Woche oder in 4 Wochen kommen, ist im Grunde egal. Man hat doch Zeit, warum nicht mal mit anderen Sachen beschäftigen?

    Es sei denn man ist sehr alt und der Fährmann wartet schon im Flur mit seiner Holzbarke.

  • Naja, solange ich ungefähr weiß, was falsch gelaufen ist, kann ich damit leben. Meistens tritt der Fehler bei der zweiten Fahrt auf. Z.B. Frankfurt - Koblenz funktioniert, bei der Rückfahrt krachts dann. Naja, gibt ja noch andere Simulatoren...

  • So wie es im Moment aussieht, ist es wirklich kein Fahrgenuss mit der neuesten Version. Daher kann ich solche Aussagen verstehen. Man ärgert sich halt.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat vom letzen Beitrag entfernt!

  • Man schneidet sich auch ins eigene Fleisch, wer kauft denn im Moment großartig was für den TSC? Selbst auf Steam dürften die Umsätze massiv eingebrochen sein.

  • Der Großteil der Käufer kennt nicht mal die Foren, die Wundern sich nur wieso der Kram nicht Funktioniert.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • wer kauft denn im Moment großartig was für den TSC?

    Gewissermaßen muss ich sagen, das er schon nicht so falsch liegt. Ich bin seit den 2014er TS(C) dabei und habe dementsprechend auch eine Menge Updates wie z. B das von 32 Bit auf 64 Bit mitgemacht. Aber an derartige Probleme kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.


    Es gab zwar auch mal das eine oder andere sogenannte Staubkorn im Getriebe, aber meist konnte man es auch selbst Reparieren. Aber was jetzt passiert ist das DTG sogar das Update teilweise wieder zurück nehmen musste, frage ich mich schon was da schief gelaufen ist bei DTG und wo die QS gewesen ist oder was diese gerade gemacht hat.


    Und da hilft auch kein kostenloses Angebot einer Strecke welche ja die meisten welche den TSC haben schon besitzen und für Neueinsteiger ist es für mich ein schlechtes Werbegeschenk, wenn es am ende nicht richtig funktioniert.


    Jetzt können wir nur hoffen das endlich der Sandkorn gefunden wird und es wieder besser läuft.


    Auch ich werde erstmal von weiteren Zukäufen für den TSC (Strecken und Rollmaterial) etwas Abstand nehmen, zumal ich ja auch noch am reparieren bin.

  • a) hat DTG überhaupt was vom Update zuürckgenommen? War das nicht eher ein Patch zum Patch, wobei bei dieser Thumbnail-Sache den Usern auch nur ein Workaround mitgegeben wurde?


    b) die kostenlosen Strecken/Addons (Frankreich / TGV) haben weniger mit dem Update zu tun sondern mit dem Aufkauf durch Focus Entertainment, weil deren Sitz in Frankreich. Is halt vom Zeitpunkt mit dem verkorksten Patch blöd.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars