[UWS] Tokyo Commuter: Keihin–Tōhoku & Utsunomiya Lines

  • Union Workshop kündigt erste Strecke in und um Tokyo an

  • Laut Twitter Gerüchten handelt es sich womöglich nur um den nördlichen Teil der Keihin-Line: Ueno to Omiya. Wären dann wohl nur um die 26km. :huh:

    Ein paar weitere veröffentlichte Screens:


    Sieht ja schon ganz nett aus und klar, die ganze Region dürfte sowas von dicht besiedelt sein (und zumindest in real) einen dichten Zugverkehr haben, dass man bereits mit wenigen Kilometern viel Arbeit in Bau der Strecke haben dürfte. Aber klar ist auch, wenn es tatsächlich bei der Länge bleibt, dann müssen die qualitativ aber auch ordentlich was bieten!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    3 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Es gab einen Preview-Stream:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Release ist am Fr, 14.04.

    Streckenumfang: Ueno - Omiya.

    Lt 2D Map liegen wohl auch Gleise von Tokyo nach Shinjuku (Chuo Line) und von Shinjuku nach Akabane aber ohne Bahnhofsmarker und somit wahrscheinlich auch ohne Szenerie

    Rollmaterial: E233-1000 / E233-3000

    29,99€

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Hat die was mit der Strecke aus diesem Thema zu tun??


  • komax

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.
  • Ein Video von Schnauzahpowahz (in englisch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Hab mir die Strecke mal kurz angeguckt und festgestellt, dass das ein typisches Union Workshop Addon ist. Die Landschaft und Szenerie könnte (wie immer) überall oder komplett fiktiv sein - ist wenig markant. Um die Strecke drumherum ist die Ausgestaltung nur so mäßig - was ja an sich nicht schlimm ist, solange man von der Strecke aus ein stimmiges Bild hat und die Performance dadurch bestimmt verbessert wird. Das Rollmaterial ist okay, weist aber ein paar Fehler auf, wie bspw. eine verbuggte Scheibenwischeranimation. Die Züge sind an sich von der Steuerung her identisch und fahren sich wie jeder andere Union Workshop Zug auch - sehr empfindlich schnelle Reaktion von Fahrhebel etc.

    Hab die Strecke nach dem Test wieder zurückgegeben, da ich zum einen v.a. im Süden der Strecke erhebliche Performance-Probleme hatte, ich die Fehler des Rollmaterials bei dem Addon nicht akzeptiere, 26km Strecke schon sehr kurz sind und ich den Preis von 30€ für diese Gesamtleistung zu teuer finde.

    Im Sale oder für Hardcore-Japan-Fans ist das vielleicht ein Kauf wert, aus meiner Perspektive gibt es aber deutlich bessere Addons (auch von Union Workshop selber).

  • Ich bin gerade zurück aus Japan und genau mit dem Zug diese Stercke gefahren. Das schaut schon recht realistisch aus. Aber: es wirkt total ausgestorben. In Echt sind dort Massen von Menschen auf Bahnsteigen und in den Zügen. Das lässt sich halt mit diesem Traunsimulator nicht umsetzen.

  • Bei mir geht der Link auch nicht.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s