Scheint also dann ja nicht sooooo wichtig zu sein.
Genauso ist mir bei den Leuchtmeldern aufgefallen, dass "Bremse angelegt" bzw. "Bremse gelöst" nicht leuchten. Wird das auch noch gefixt?
Scheint also dann ja nicht sooooo wichtig zu sein.
Genauso ist mir bei den Leuchtmeldern aufgefallen, dass "Bremse angelegt" bzw. "Bremse gelöst" nicht leuchten. Wird das auch noch gefixt?
Die beiden leuchten doch sowieso nur bei der aktiven Bremsprobe. Während der Fahrt definitiv nicht. Die Bremsprobe baue ich aber Heute noch ein, damit auch außen die Lampen mal leuchten können.
Was mich jetzt noch interessieren würde tut sich jetzt modeltechnisch was am 628er ? (Mich stört es nicht das Sachen vom .4 im .2 sind)
mir sind an einigen Stellen nicht abgespannte Oberleitungen aufgefallen, sowie einige stellen, an denen diese diverse Fehler enthält, auch wären Signalbezeichnungen bei den Hv-Signalen ganz schön.
auch hat die Brücke in Bad Vilbel keinen Schatten, die Autos aber schon und das durchgehende Hauptgleis ist etwas sehr "grün".
an sich hat die Strecke echt guten Flair, aber hier und da wären halt noch ein paar Sachen, die nicht ganz passen, vom Sound des 628 mal ganz abgesehen.
Was mich jetzt noch interessieren würde tut sich jetzt modeltechnisch was am 628er ? (Mich stört es nicht das Sachen vom .4 im .2 sind)
Der frage würde ich mich mal neugierig anschließen ob das Lawo Gerät für die Zugzielanzeigen noch bedienbar wird, oder ist dafür der aufwand zu groß?
Lg Nico
Was mich jetzt noch interessieren würde tut sich jetzt modeltechnisch was am 628er
Ein paar Dinge ja, aber nicht alles.
ob das Lawo Gerät für die Zugzielanzeigen noch bedienbar wird, oder ist dafür der aufwand zu groß
Aufwand definitiv zu hoch. Wird also nicht passieren.
Ich habe gerade ein Szenario aus dem CC gespielt.
Eine BR 423 auf der Niddertalbahn !!!! Muahahahaaaa.... Ohne Oberleitung !!! Hat trotzdem funktioniert und Spaß gemacht. Cool.
So muss dat in einem Spiel.
Nicht nur meckern, sondern auch mal genießen.
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber die 628 haben immer die Zuglichter im Innenraum aus (was dann im Dezember auffällt, da es ab 16 Uhr zappenduster ist).
Ich hab mal eine dumme Frage - was ist der Unterschied ob ich die Magnetbremse aktiviert habe oder nicht? Wirkt sich das tatsächlich im Spiel aus?
...aber die 628 haben immer die Zuglichter im Innenraum aus...
Dafür gibt's doch einen Schalter, der die Zuglichter einschaltet.
Egal, wie viel darüber "gemeckert" (bei mir in Wien sagen wir "sudern" dazu), die Strecke hat durchaus das Zeug zur Strecke des Jahres 2023 zu werden, obwohl das Jahr noch recht jung ist.
Die beiden leuchten doch sowieso nur bei der aktiven Bremsprobe.
Tja hat Railtraction das damals also falsch eingebaut und der Großteil denkt jetzt, es wäre so richtig.
Also meine letzte Fahrt auf dem 628 ist zwar gute 10 Jahre her, aber ich meinte die Leuchtmelder funktionieren auch während der Fahrt, sobald der Schalter "Bremsprobe" verlegt ist
Leider sieht man das auf dem Bild nicht, aber ich habe tatsächlich auch noch ein Bild vom Führerstand gefunden, wie er im Zustand um 1990 tatsächlich ausgesehen hat, mit der alten Indusi
Also was die Leuchtmelder Br angelegt und gelöst angeht denke ich mal das Capricorn da recht hat. Kann zwar nur direkt auf die Br 420 schließen, da ich aufm 628 nicht ausgebildet bin aber dort sind die Leuchtmelder (und Marienkäfer außen am Fahrzeug) nur bei verlegtem Kippschalter Bremsprobe aktiv.
Egal, wie viel darüber "gemeckert"...
Das wird es ja in der Tat (zu Recht) kaum und die Kritiken bei Steam sind (bis auf ein paar nichtssagende, die z.B. wegen einer "falschen" Tröte des 628 das ganze DLC als schlecht bewerten) alle positiv, das heißt schon was.
Auch gerade wieder eine schöne Situation im Fahrplanmodus gehabt:
Abends, Dämmerung bei Regen, 2 Min. zu früh in Niederdorfelden, rotes Signal, kurze Pause und auf den Gegenzug gewartet, dann Weiterfahrt. Das sind genau die Dinge, die ich u.a. auch an diesem DLC so mag. Es fühlt sich einfach echt an.
Ein paar Dinge ja, aber nicht alles.
Moin,
finde ich ja sehr gut, dass ihr das ohnehin schon hohe Niveau des Addons noch weiter steigert
Vielen Dank!
Apropos: Wie man an den beiden Bildern im Beitrag zuvor sehen kann, sind die Pufferverkleidungen im DLC schwarz - im Original dürften sie werkseitig weiß gewesen sein
Falls also am Außenmodell ohnehin noch kleinere Änderungen erfolgen sollten, könnte man dieses kleine Detail eventuell noch mit einbinden, Maik Goltz
Viele Grüße
Timo
Ich denke das ist das normale Lawo, das Licht ist etwas seltsam denke ich.
Es ist halt exakt wie ein IBIS1 aufgebaut, auch die Halterung ist typisch IBIS...