[TSW3][TSG] Niddertalbahn: Bad Vilbel - Stockheim

  • Das Problem mit der PZB und Sifa habe ich auch. Ich spiele es leider auf der PS5 und kann keine Tastenkombination eingeben. Ist das ein bug 🤔

    Scheint verbuggt zu sein, hab das gleiche Problem. PZB und Sifa gehen auf der PS5 im Steuerwagen nicht scharf


    Ist das grundsätzlich so, dass Fahrtrichtung Stockheim der Steuerwagen und Fahrtrichtung Bad Vilbel der Motorwagen voraus fährt, oder kann das variieren?


    Denn das würde für mich bedeuten, dass im aktuellen Zustand die Strecke in Fahrtrichtung Stockheim unspielbar ist 😫

    Einmal editiert, zuletzt von Locomo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Locomo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist das grundsätzlich so, dass Fahrtrichtung Stockheim der Steuerwagen und Fahrtrichtung Bad Vilbel der Motorwagen voraus fährt, oder kann das variieren?

    Ich bin gestern einen Service gefahren, da war Steuerwagen voraus Richtung Bad Vilbel. Das war eine Doppeltraktion um 07:XX (genaue Uhrzeit weiß ich leider auswendig nicht mehr). Das hilft dir zwar jetzt nicht bei deinem Problem, aber Ausnahmem scheint es da schon zu geben.

  • Scheint immer unterschiedliche zu sein. Bin gestern 07:33 Stockheim-Bad Vilbel, da war Steuerwagen voraus (bin die vorherige Leistung auch gefahren mit Motorwagen nach Stockheim.


    Gegen 12 Uhr fuhr ich Nidderau-Bad Vilbel mit Motorwagen Richtung Bad Vilbel.


    13:35 wäre Rückfahrt mit Steuerwagen nach Stockheim dann.

  • Also die Strecke ist schon wirklich toll gemacht! Die Vegetation ist derart Abwechslungsreich, und die Fernsicht ist echt superb! Natürlich ist das auf einer so langsamen Strecke leichter umzusetzen als auf einer Strecke, die mit 160 oder 200 km/h befahren wird. Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Performance auf der Xbox Serie S wirklich großartig finde! Kein Stottern, und nur an ein oder zwei sehr dicht bewaldeten Stellen ganz leichtes Zuckeln, aber wirklich minimal, kein Vergleich zu BRO! Und die Schatten sind auch sehr gut umgesetzt. Wahrscheinlich irre ich mich, aber mir scheint, dass TSG tatsächlich Zeit in die Optimierung auf Konsole gesteckt hat! Das es sogar ein Handbuch gibt, ist das Tüpfelchen auf dem i und relativiert den Kaufpreis absolut! Da muss sich DTG in Zukunft warm anziehen, denn diese Strecke wird sicherlich überall als Reverenz herhalten.

    Einziger Kritikpunkt für mich - ich finde die Farben ein wenig zu gesättigt, das hätte ich mir etwas weniger knallig gewünscht. Aber das ist Geschmacksache, und es sieht ja trotzdem klasse aus!

    Vielleicht ist Maik Goltz so nett und gibt hier noch ein Update zu der SIFA/ PZB Problematik auf den Konsolen. Auch auf der Xbox kann man die beiden Systeme für die 928 nicht aktivieren , und Tastatur Shortcuts gehen auf der Konsole ja nicht. Ist das ein bekannter Bug und ein Fix ist schon in Arbeit oder etwas Neues, was TSG/ Maik sich erst noch ansehen muss?

  • Hallo,

    also bei den Zugsicherungssystemen scheint es zumindest beim manuellen Einschalten der PZB/Sifa-Ventile ein Problem zu geben, zumindest wenn im 928er FST gefahren werden soll. Mit den beiden Ventilen klappt es im 628er FST ohne Probleme, jedoch nicht 928er. Wenn im 928er mit PZB und Sifa gefahren werden soll, dann muss aktuell zunächst nach einschalten der Ventile erst der Richtungsschalter im 628er eingesteckt und auf vorwärts gesetzt werden. Anschließend wird der Richtungsschalter auf aus gestellt wieder entfernt und in den 928er FST gesteckt, dann funktionieren auch dort PZB und Sifa. Soweit so gut, aber Haken an der Sache ist, das dann im 628er FST trotzdem noch die Sifa aktiv ist - trotz entfernten Richtungsschalter.

    Wird es hierfür ein Update geben?


    Mit Tastenkombinationen gibt es jedoch keine Probleme in beiden FST.


    LG Felix

  • Ist das nur bei mir so, oder ist das "LOD-Aufploppen" (Mir fällt kein besserer Begriff dafür ein) der Vegetation bei Strecke extremer als sonst? Gefühlt verändert sich jeder Baum noch kurz bevor man an ihm vorbei fährt. z.B. hier der Rot eingekreiste Busch: In der Entfernung ist der größer als sein Nachbar und wenn man näher ran kommt kleiner.


    Für mich nimmt das irgendwie total die Immersion was total Schade ist, weil das Fahrzeug und die Strecke sonst einen guten ersten Eindruck machen.

  • Es gibt übrigens sehr viele Easter Eggs auf der Strecke, und es gibt auch einen Hinweis auf eine nächste (DTG?) Strecke.
    In meinen Augen bei weitem die beste Strecke, die es im TSW gibt, und dürfte das wohl auch lange Zeit bleiben.

    Und das mit dem "LOD-Aufploppen" ist bei mir auf dieser Strecke deutlisch weniger als auf den anderen Strecken.