Hallo koenigwolfi,
Du musst nicht um Entschuldigung bitten, meinerseits war das nur als kleiner augenzwinkernder Hinweis gemeint
Mangels Burg Veldenstein ist Neuhaus wirklich kaum zu erkennen
Hallo koenigwolfi,
Du musst nicht um Entschuldigung bitten, meinerseits war das nur als kleiner augenzwinkernder Hinweis gemeint
Mangels Burg Veldenstein ist Neuhaus wirklich kaum zu erkennen
Vorweg möchte ich gleich sagen, dass ich keinen User mit meinen Worten auf den Schlips tretten möchte.
Um mir ein Urteil erlauben zu können habe ich mir beide Videos von Railfan und Maverick angesehen und muss sagen, dass ich nicht begeistert bin. Mein Augenmerk lag an der Ausgestaltung der Strecke mit Vegetation. Ein Teil der Strecke wurde richtig gut mit Vegetation sprich Waldgebiet mit 3D Nadelbäumen ausgestaltet und dann kommt wieder ein Teil, wo ich mir denke, upps, DTG sagt sich gerade, uns rennt die Zeit bis zur Veröffentlichung davon, also sparen wir ein wenig. Die freie Strecke ist nach meinem Geschmack sehr dürftig gestaltet worden.
DTG hat es meiner Meinung nach schon besser bewiesen, dass sie es können mit der Vegetation links und rechts am Gleis. Bei ihren neuen englischen Strecken wurden die Gräser weiter ans Gleis gesetzt.
Was ich mich frage, warum stellt DTG nicht solche Grässer her wie Vulcan Production, um Strecken mit irregulär Assets Blöcken noch besser ausgestalten zu können. Das Arbeiten mit diesem Assets Blöcken ist kein Hit und geht einfach und schnell.
Liebe User, ich bin kein Pfennigfuchser. Die Post hier im Thread habe ich mir neben den beiden Videos durchgelesen, um eine eigene Kaufentscheidung treffen zu können, und muss sagen, dass ich viele Bewertung nicht deuten konnte. Einige schreiben …. „Mir gefällt die Strecke eigentlich ganz gut aber … und dann werden viele negative Punkte aufgezählt, die den User nicht gefallen. Mhh, tja, was mach ich jetzt mit diesen Aussagen Gut, dass es Vorstellungsvideos gibt. Zur Not kann man auch den Ton ausschalten, wenn zu viel gesprochen wird.
Versteht mich bitte nicht falsch, dass Wort „eigentlich“ und das Wort "aber" dahinter ist für mich nichtssagend wenn ich eine Kaufentscheidung treffen möchte. Jetzt habe ich mich genug ausgek......
Gruß
Bahnfreak
Hallo,
ich bin die Strecke nun auch mit einer eigene Aufgabe abgefahren. Mir sind zwei Dinge besonders aufgefallen:
1. An einigen Stellen fehlen die Lf6-Tafeln
2. Bei den Halbschrankenanlagen sind die Schranken und die Andreaskreuze auf der falschen Straßenseite
Ansonsten bin ich froh, dass es wieder eine Strecke von DTG gibt. Bei einer möglichen Überarbeitung lassen sich die kleinen Fehler bestimmt beheben.
Gruß, Steffen
Was mich am 612er stört ist das der Ewigkeiten braucht bis man zum stehen kommt, aber sonst finde ich das Add on schön außer die eine oder andere stelle an der Strecke.
Hmm bin ich der einzige bei dem es jedes Mal beim laden abstürzt ?
Dasselbe hier, mit Fehler 0X0000094 INT DIVIDE BY ZERO.
Habe die Route komplett entfernt und dann erst den Cache geleert und dann neu installiert. Jetzt funktioniert die Strecke.
Kommt bei mir wenn ich den TS über Steam Starte. Starte ich über die Verknüpfung aus dem Spielverzeichnis läuft alles normal. Merkwürdig das ist.
StS, danke dir !!
Moin! Ich habe mir die Gleise auf der Strecke gegen Ko-Vi VR-Tracks getauscht und leider ist auf einigen Abschnitten der Schotter so hoch, dass er die Schwellen der Gleise verdeckt (siehe Bild aus dem Stream von Lord Zwangse)
Daher eine Frage an die Experten wie Thaddäus : Was kann man da machen? Hatte diesbezüglich schon mit Amisia geschrieben. Er meinte, man könne die Gleise mit TS Tools anheben aber er hat davon abgeraten.
Hat jemand noch andere Ideen wie ich das gelöst bekomme ohne, dass ich alle Gleise manuell tauschen muss oder die Schwellen im Editor anheben muss? PS: Auch mit den 3D-Gleisen von dir Thaddäus ist es dasselbe Spiel...
Danke im Voraus
TrainFW
Hab ich auch schon gesehen da ist nicht so gut gemacht von DTG zum tauschen. Weil es gab ja mal dieses andere Update was jetzt wieder weg ist da war das auch so.
Weiß jemand wie man die ZZA umstellt bei dem Kübel? (612)
Mit Rollmaterial ohne Neigetechnik ist quasi keine KÜ wahrnehmbar.
Die Gleise stammen übrigens aus München-Augsburg, also extrem alt. Zumindest haben sämtliche Gleise das Kürzel "M-A" vorne dran stehen.
Das erklärt einiges.
Und bei den Gleisen sagte ich ja das die uralt sind und DTG bessere im Portfolio hat.
Weißt jemand wie man die ZZA ändert beim vt 612 ? (Finde nichts im Handbuch)
Das mit der ZZA geht aber offensichtlich nur, im Szenario Editor aber im Schnelles Spiel geht das nicht. Da Steht immer Dresden in der Anzeige.
Ich nehme dann meine BR612 von RSSLO. Für diesen gibt seit kurzem ein aktuelles ZZA Update, mit Zielen für diese Strecke, da liegt eine liste mit Verschiedenen Zug Zielen rund um Nürnberg und für die Allgäubahn bei. Bei diesen kann man die ZZA auch über dem Display links im Schnellen Spiel einstellen. Das sollte man auch tuen, sonst ist der Zug ohne Passagiere.
Ich habe jetzt mal die 612er von RSSLO und DTG intensiv "Probe gefahren" und miteinander verglichen und für mich persönlich macht das RSSLO Modell das Rennen. Der hat mehr Möglichkeiten den Lokführer rauszulassen (Aufrüstvorgang, Türmechanismus), und er legt sich so schön in die Kurven (bin Motorradfahrer) ist vom Klang aber nicht so dolle. Beim DTG Modell gefällt mir das Cab nicht, der Sound ist mir zu aufdringlich und von der Bedienung irgendwie mehr Karo einfach. Was beiden zu eigen ist, ist die unbefriedigende Fahr/Bremssteuerung, denn beide wollen ihr Tempo nicht wirklich halten, ersetzen also keine AFB. Allerdings ist hier die RSSLO Variante für mich auch klar im Vorteil. Und den bremse ich nach 5 Minuten üben,üben und üben direkt am "H"-Schild. Und von aussen sieht der RSSLO 612er für mich auch besser aus. Also...
ich nehme den 612 von RSSLO und lasse den von DTG stehen.
Ich könnte mich noch nicht einigen.
Der Replacement Sound für den VT612 ist nun hier im Downloadbereich erhältlich!
rail-sim.de/forum/filebase/entry/9213/
Ausserdem auch der Replacement Sound für den VT605 Pegnitztalbahn!
Im Video ist ein Schreibfehler leider!
Es soll natürlich heißen Pegnitztalbahn und nicht Presnitztalbahn.
Sorry!
Gruß
Rene´