[TSW3] Niddertalbahn: Bad Vilbel - Stockheim

  • Mein Gott. Hat schon irgendwer dieses Add-on gespielt? Nein also. Ich verstehe nicht, wie der größte Teil ein Fass aufmacht, über ein DLC was nicht mal draußen ist. Wenn’s WIP ist dann ist es noch WIP. Wenn DTG sagt, wir wollen unbedingt allen zeigen was demnächst kommen soll dann ist das so. Ich denke nicht, das Maik Goltz in diesem Zustand freiwillig sagt ich will es präsentieren.


    Wartet doch einfach mal ab bis der Preview Stream dazu kommt.

    Weiter oben steht von Maik Goltz, dass der Sound innen noch angepasst wird.
    Von aussen aber so bleiben wird.


    Versteh nicht warum man da nicht, den Sound vom 628.4 genommen wird, würde eher passen als vom 612er.

  • Im DTG Forum schrieb Maik, dass es Versionen des 628 mit schwarzen Lampenringen und dieser großen Anzeig gab. Das wäre mir eigentlich neu und ich habe kein einziges Bild damit gefunden. Kann da Jemand mehr zu sagen?

  • Wartet doch einfach mal ab bis der Preview Stream dazu kommt

    Wird auch der selbe außen Sound sein wie jetzt. Wurde so kommuniziert. Hört sich überhaupt nicht an wie 628. Und ja, der Sound ist sehr wichtig für eine Lok/Triebzug. Das man Abstriche in Kauf nehmen muss, ist ja ok, nur die Aussage das der so bleibt hat einen bitteren Nachgeschmack. Und wenn der Sound schlecht ist, schreib ich das auch. Dann interessiert es mich auch nicht ob es DTG, RSSLO, TSG, vR etc. ist.

  • Versteh nicht warum man da nicht, den Sound vom 628.4 genommen wird, würde eher passen als vom 612er.

    Hast du welchen, dem man auch nutzen kann (also vollständig von innen und außen zusammen passend und sauber von Störgeräuschen)? Dann her damit. Ich konnte bisher leider keinen auftreiben. Also muss ich nehmen was da ist. Ist sicher nicht die beste Lösung. Aber auch nicht so dramatisch, wie hier dargestellt wird.

    Dass man das Addon in diesem Zustand gezeigt hat, ist sicher in Frage zu stellen. Ich wusste jedenfalls nichts davon, dass man es so zeigt wie es getan wurde. Da hätte ich sicher mein Veto eingelegt.

  • Maik Goltz


    Ist das jetzt meine Aufgabe, bin ich jetzt angestellter?


    Also fassen wir mal kurz zusammen, es wird etwas produziert mit falschem Sound. Andere und auch ich haben erläutert, dass der Sound nicht der gleiche ist wie beim VT612.

    Ich habe den vorschlag gemacht, dass man doch den Sound vom VT628.4 nehmen könnte.


    Also anscheind darf man als Kunde nicht nur geld bezahlen, sonder man soll jetzt auch noch dem Endwickler das Essen vorkauen......okay


    Man könnte, vielleicht nur so als idde den Linus anschreiben ob der was im petto hat.

    Dann könnte man vielleicht den Sound selber aufnehmen oder jemanden fragen, der vielleicht aus der nähe kommt wo noch 628iger fahren.


    Also irgendwie ändert sich die Zeit gerade, bei anbieter wo man nicht mit Qualität rechnet, kommt nun die Qualität.

    Und da wo man eigentlich überzeugt war, das Produkt hat eine top Qualität, lässt es nun nach.


    Immer hin hat man ja noch den VT628 aus dem TS

  • sondern nur mit zusammen geschustertem Sound, wird eine weitere Frechheit

    Der Sound innen wird noch ersetzt, hast du doch auch gelesen? Und außen sind sie sehr ähnlich. Ich weiß nicht ob du in real schon mal eine 612er und einen 628er gesehen, geschweige denn gehört hast. Aber klar wenn man sich das Addon schlecht reden muss um sich selbst zu beruhigen es nicht zu kaufen, dann sind alle Mittel und Wege recht, das ist ja hier nichts neues.

  • Einfach mal abwarten. Auch ich bin mit der Strecke zurzeit mehr zufrieden als mit dem Fahrzeug, aber es ist halt alles WiP. Also einfach mal den Ball flachhalten, statt schon vorab von "Frechheit" "die Arbeit des Entwicklers machen" zu reden... Unglaublich. Und dann wundern sich die Leute, wenn kein Entwickler mehr in den Dialog geht...

  • Wenn man schon so penibel ist , dann kann ich auch sagen VT612 oder VT628 gibt´s nicht hat´s auch nie gegeben.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich habe den vorschlag gemacht, dass man doch den Sound vom VT628.4 nehmen könnte.

    Ja und ich habe dich gefragt ob du wenn welchen hast. Woher soll der denn kommen? Du machst doch so einen Vorschlag nicht, ohne auch zu wissen woher das kommen soll? Oder doch? Dann musst dich nicht über unpassende Antworten und Fragen wundern. Wenn du in der Lage bist den Sound, nutzbar, aufzunehmen, dann ist das schön für dich, aber das heist leider nicht, dass mir das auch zusteht. Du vergisst, dass das kommerziell ist und kein Freewareprojekt. Fragt man Leute nach Möglichkeiten, teilen sich die Ansichten schnell, wenn man mitteilt, dass es kommerziell ist. Da schwinden die Möglichkeiten zur Aufnahmen oft auf Null.

  • Maik Goltz


    gut, dann habe ich deine Nachricht falsch interpretiert.


    Also eine Datenbank an Sounds habe ich leider nicht, zu dem Zeitpunkt wie die 628iger noch im Raum Braunschweig unterwegswaren, habe ich leider an sowas nicht gedacht.

    Ich kann mich gerne mal umhören, eigens aufnehmen, könnte sich schwirig gestallten, da mein Micro defekt ist (würde sich aber reparieren lassen) wäre dann nur noch die anfahrt zum nächsten 628iger.


    Vielleicht habe ich auch eine falsche ansicht, der Community.


    Hat man den schon Linus gefragt?

  • Und außen sind sie sehr ähnlich.

    Auch wenn ich gerade deine Meinung sonst sehr schätze, du hast meine zwei verlinkten Videos gesehen? Beides sind Dieselmotoren, ja. Und das wars dann auch mit der Ähnlichkeit.

    Es gibt doch im Norden Deutschlands einen Verein, der den 628 201 hegt und pflegt. Vielleicht kann man sich an diesen wenden? Und 628.4 findet man im Mühldorfer Stern noch zur Genüge. Und wer mich kennt, weiß dass ich selten in die Klagelieder beim TSW mit einstimme. Und ich sage auch nichts, wenn es sich um ein Fahrzeug handelt welches auf einem weit entfernten Kontinent verkehrt oder welches (wie bei der TSC 251 der Rübellandbahn) nicht mehr aktiv verkehrt. Aber bei einem Fahrzeug, welches in Deutschland immer noch planmäßig eingesetzt wird, möchte ich schon eine gute Soundumsetzung erwarten.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Ich gebe zu bedenken, mit "ein Mikro haben" ist das Thema hier noch lange nicht erledigt.

    Aber mal abgesehen davon: Was für eine Grausame Diskussion. Bei TSW Inhalten gibts ja immer die gleichen Abläufe:

    Phase 0: Spekulation. Da könnte aber, da sollte aber, ich will aber das meine Hausstrecke zur Schule damals auch mal kommt.
    Phase 1: Ankündigung. Boah, ultra, warum gibts das nicht gleich schon morgen. Ich will aber jetzt!
    Phase 2: Vorstellung von Details. Warum hat man das nicht anders lösen können? And er Strecke gefällt mir aber das schon mal nicht. Das Rollmaterial ist an stelle XY aber nicht auf 2 Nachkommastellen genau. Und was, Für den Preis? Für den Preis eines 6er Chicken Mc-Nugget hätte ich das ja noch genommen. Aber so. Nö.
    Phase 3: Release:. Boah geil, direkt gekauft. Meh, da is ja wieder ein Bug. Also für das Geld hab ich aber schon auch noch eine versilberte Serviette als Gegenleistung erwartet. DTG ist echt der letzte Haufen.
    Phase 4: Ahnung dass da bald wieder was anderes neues kommt. Oah, das könnte Strecke/Fahrzeug so und so sein. Also das würde ich mir ja auf alle Fälle sofort holen!
    Phase0: Spekulation. Da könnte aber, da sollte aber......

  • Marvin_0


    jor mit einem Micro ist es nicht getan, erst mal 628.2 finden, dahin fahren und dann aufnehmen.

    Für mich perönlich ist das unmöglich, ist aber auch nicht meine Aufgabe.

    Das der Sound nicht passt, habe ja nun schon viele geschrieben.


    Zu deinen Phasen, ja gebe ich dir vollkommen recht, ist einfach so, wird sich auch nie ändern.

    Ist aber auch nix neues umso mehr, hätte ich mit irgendeiner Musik das Video bestückt, damit die diskusion garnicht erst endsteht.


    Aber gut muss jeder selbst wissen

  • Capricorn mir kommt es vor, das sich der 612 im TSW (dessen Außensounds nicht unbedingt 100% 612 sind) doch in vielen Punkten mit den 628ern ähnelt. Aber abwarten was am Ende auf meiner Platte ist. Dafür gibt es zur Not den Refund

  • Fragt man Leute nach Möglichkeiten, teilen sich die Ansichten schnell, wenn man mitteilt, dass es kommerziell ist. Da schwinden die Möglichkeiten zur Aufnahmen oft auf Null.

    Aber bei einem Produkt mit einem Preis von (wahrscheinlich wieder) 35€ kann man eigentlich schon erwarten, daß da auch der echte Sound dabei ist. Wenn du dir im Bäcker ein Weißbrot kaufen willst, wird ja dir der Bäckermann wohl kein Roggenmischbrot geben und sagen "Die sind ja alle ähnlich".

    Zum Thema Wo sollen die Sounds herkommen: es gibt einige Unternehmen in Deutschland, welche die BR628 noch besitzen, dazu gehört besonders die Südostbayernbahn. Wenn man es auch schafft, den realen Sound eines n-Wagens oder einer BR 110 zu beschaffen, dann sollte es ja auch möglich sein, diese Sounds sich von einer DB-Tochter zu holen.

    Bei solchen Dingen darf man auch wirklich Kritik äußern, obwohl das besagte Addon auch noch nicht draußen ist. Denn dies ist eigentlich ein No-Go, sich zu etwas Ausreden zu schaffen.

  • Chillt doch mal das ist doch eh alles noch Wip. Der Sound kann sich noch ändern es gibt ja auch noch kein Release Datum dafür. Vielleicht will Maik ja uns nur auf eine falsche Ferte bringen und zum Release gibt es aufeinmal doch den richtigen Sound. Deshalb einfach abwarten und freut euch doch das es eine schönes Addon so oder so wird. Außerdem hat Maik erwähnt das er das so nicht gezeigt hätte und das muss ja was heißen.